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35/20 Tieferlegung starker unterschied zwischen H&R und Eibach?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. November 2007 um 10:32

Hi Leute,

mein Kumpel hat den gleichen Wagen wie ich, aber eine 35/20 H&R tieferlegung drin. Ich habe eine Eibach 35/20.

Uns ist aufgefallen das seiner trotzdem vorne 2cm tiefer und hinten sogar 2,5 cm tiefer liegt als meiner. Gibts dafür ne ordentliche Erklärung?

Dankeee, Tobi

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30 Antworten

Liegt wohl daran,dass hr oder eibach falsche Angaben über die zu erwartende

Tieferlegung gemacht hat oder du hattest ab Werk schon eine Tieferlegung( M-FW) und dein

Kumpel nicht ! Welche Autos habt ihr und wie seid ihr mit euren Fahrwerken zufrieden?

Die Eibachfedern fuhr ich mal in Kombi mit M-FW auf einem 330i E46 und war sehr

zufrieden ( ca. 25 mm tiefer und nur leicht straffer als mit Originalfedern vom M-FW)

Die hr-Federn hatte ich bei einem 330ci E46! Diese legten das Auto sehr keilförmig

tiefer ( vorne 30mm hinten 15mm). Vom Federungskomfort war leider nichts mehr zu spüren !

Das ist bei H&R-Federn normal, denn die senken sich immer mehr als angegeben.

Aus diesem Grund rate ich jedem zu Eibach, wenn es eine dezente Tieferlegung sein soll, denn dort stimmt die Angabe der Tieferlegung.

Göran

Kann goeran01 vollkommen zustimmen. Die H&R- Federn senken sich noch mehr als erwartet, was ich bei meinem e46 leidvoll am Parkplatzpoller feststellen musste :-(

Hallo Leute

Meiner Meinung nach sollte man an einem BMW überhaupt nichts verändern, er funktioniert nämlich am besten so wie er dass Werk verlassen hat.

Natürlich bin ich nicht generell gegen Tieferlegungen, hatte dass auch schon bei meinem vorherigen Auto (kein BMW). Das brachte aber eigentlich nur Nachteile, sah halt gut aus.

Man wird halt älter!!!!!

Gruß

Thorsten

@Toto330

Das steht bei mir auch nicht mehr zur Debatte, nachdem ich mir diese Qual mit der Tieferlegung bereits einmal antun musste. Deshalb habe ich jetzt auch nur ab Werk die M-Tieferlegung geordert ;-)

Manchmal ist weniger mehr.

So eine Tieferlegung geht auch sehr stark auf die Karosserie, dass macht sich nach ein paar Jahren mit Knacken und Knistern bemerkbar

Das stimmt wohl. Bin froh, dass ich den e46 jetzt abgebe, denn die Stabiplatte hat es mir wohl eher nicht gedankt. Fand den Anblick dieser beim letzten Ölwechsel erschreckend! Der Freundliche hatte zu meiner Verwunderung jedoch beim Abnahme- Check diesbezüglich keine Beanstandungen.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 10:54

Also wir haben beide nen 320d e90, ja kann gut sein das sich die h&r anders legen, hab auch gemerkt das meine eibachfedern etwas straffer sind, wenn er den kofferraum vollpackt ist der reifen im kasten verschwunden. haben gestern ausprobiert: mit 3 personen in den kofferraum gesetzt. seiner geht 1cm tiefer in die knie.

Na dann...

Nur ärgerlich, hätte meinen auch noch gern ein stück tiefer, hab mir die tieferlegung bei meinem kumpel abgeguckt und deswegen das gleiche ergebnis erwartet.

Was solls, gibt schlimmeres

zB. das irgendwas quietscht wenn ichlangsam uber unebenheiten fahre

gruß, Tobi

am 1. Dezember 2007 um 19:31

Hallo

Seeehr Interessant .

Gibt es Bilder von den Fahrzeugen ??

Oder könntest Du welche machen ??

Ich möchte meinen auch gerne dezent tieferlegen und dachte an die 35 /25 Eibach Federn,ich denke nicht das er dadurch Steinhart wird ,auch die Bodenfreiheit sollte noch ok sein ,das mag bei einem extrem Gewindefahrwerk natürlich anders sein, aber bei ca. 30 mm sollte man doch fast keine Alltagsschwierigkeiten haben oder ?

..wenn man dann noch 18 Zöller montiert, sollte das schon ok sein mit der Bodenfreiheit .

Anbei mal ein Bild vom Serienfahrwerk.

Schön is was anderes :eek: ....wie gesagt etwas tiefer, nicht extrem.

MfG Dirk

am 1. Dezember 2007 um 19:40

Hier nochmal im Detail

Vorderachse.

am 1. Dezember 2007 um 19:41

Und die Hinterachse

am 2. Dezember 2007 um 10:10

@320de90

35/25 paßt super zum Auto. Wenn du es Dezent haben möchtest sind das die richtigen Federn dafür. Ein bißchen tiefer und das Auto hat einen ganz anderes Erscheinungsbild. Natürlich positiv :D

Da wird auch nichts schleifen und Steinhart wird es auch nicht. Das Auto wirkt nur sportlicher beim Fahren.

 

Gruß 

Möchte mir nächstes Jahr evtl. auch die 35/20 Federn von H&R kaufen. Einige Bilder von dir könnten mir bei meiner Entscheidung bestimmt hilfreich sein.

am 2. Dezember 2007 um 20:44

@C.O.

du kannst H&R nicht mit Eibach vergleichen. Man hört immer wieder das H&R Federn tiefer kommen als ihre Vorgabe.  

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