ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 35 Liter Verbrauch auf 100 Km beim 530i

35 Liter Verbrauch auf 100 Km beim 530i

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:32

das ist doch mal ein Fortschritt bei BMW. Gerade bringen sie im WDR Fernsehen einen Bericht über Spritverbrauch bei einem Lexus450 und einem BMW 530i. Dabei wurde bei rasanter Fahrweise über eine Strecke von exakt 100 Km ein Verbrauch beim BMW von knapp 36 Liter!!! gemessen. Ist das die neue Spritspartechnik bei BMW. Das ist doch Betrug am Kunden.

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2008 um 17:39

Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich doch ausmalen, dass ein 530i unter Vollgas bestimmt nicht die 7,8l Mix-Verbrauch aus dem ECE-Zyklus erreichen wird (bei dem noch dazu die Autobahnetappe NICHT mit Vmax gefahren wird!).

Und dass Vollgas eben einen satten Expresszuschlag kostet ist doch auch keine Neuigkeit mehr. Schau Dir mal den M5 an, der verfeuert bei Vollgas gleich mal über 60 Liter.

Also, ruhig Blut, alles halb so wild! :)

Gruß Stefan

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 11. März 2008 um 17:39

Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich doch ausmalen, dass ein 530i unter Vollgas bestimmt nicht die 7,8l Mix-Verbrauch aus dem ECE-Zyklus erreichen wird (bei dem noch dazu die Autobahnetappe NICHT mit Vmax gefahren wird!).

Und dass Vollgas eben einen satten Expresszuschlag kostet ist doch auch keine Neuigkeit mehr. Schau Dir mal den M5 an, der verfeuert bei Vollgas gleich mal über 60 Liter.

Also, ruhig Blut, alles halb so wild! :)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

das ist doch mal ein Fortschritt bei BMW. Gerade bringen sie im WDR Fernsehen einen Bericht über Spritverbrauch bei einem Lexus450 und einem BMW 530i. Dabei wurde bei rasanter Fahrweise über eine Strecke von exakt 100 Km ein Verbrauch beim BMW von knapp 36 Liter!!! gemessen. Ist das die neue Spritspartechnik bei BMW. Das ist doch Betrug am Kunden.

Du hast recht.

Kauf dir einen anderen Wagen...

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:54

Das tue ich sowieso. Einmal BMW Bavaria Automatic gekauft, nie mehr im Leben einen BMW. BMW verdirbt die Freude am Leben, zumindest damals.

popcorn - check

bier - check

kissen - check

Jungs - die Wette gilt - 6 Seiten innerhalb 24 stunden :D

am 11. März 2008 um 18:24

Ich habe bisher immer gedacht, dass BMW-5er Fahrer intelligent genug sind, schwachsinnige Technik-Effekthascherei realistisch zu bewerten.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

popcorn - check

bier - check

kissen - check

Jungs - die Wette gilt - 6 Seiten innerhalb 24 stunden :D

ROTFL :D :D :D Ja, das glaube ich auch... Wenn's nicht vorher geclosed wird ;)

@hespertal

Wenn der Bavaria Automatik der ist, den ich kenne: halllllooooo 2008, es hat sich einiges getan!

Es ist ja wohl klar, dass der Verbrauch zu 80-90% vom Fahrer abhängt.

Für Volllastwerte sollte man sich mal mit den Teilnehmern an Langstreckenrennen unterhalten (z..B. VLN).

Bei der letzten Reparatur hat die BMW Werkstatt bei unserem 535d auch knapp 30 l auf 40 km verfeuert. Alles kein Thema, wenn man es drauf anlegt.

Gruß

Olaf

am 11. März 2008 um 18:41

35 Liter... das ist ja krass :eek:

Sooo viel Waschflüssigkeit haben die auf 100km verbraucht??? Un das bei einem grad mal 5 Liter fassenden Waschwassertank:mad:

Ich werd verrückt. :D:D

Ich geh erstmal Nüsse und ne Flasche Rotwein holen :cool:

nen anständiges Plopp Geräusch gehört bei soviel.......piieep...... auch dazu....was sind denn das für Beiträge hier?....besser als ne Talkshow;):D:D:D:D:D

Also ich komme gerade mal auf einen 1 ltr. für 4 Felgen..rubbel schrupp glänz

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

35 Liter... das ist ja krass :eek:

Sooo viel Waschflüssigkeit haben die auf 100km verbraucht??? Un das bei einem grad mal 5 Liter fassenden Waschwassertank:mad:

Ich werd verrückt. :D:D

Ich geh erstmal Nüsse und ne Flasche Rotwein holen :cool:

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

das ist doch mal ein Fortschritt bei BMW. Gerade bringen sie im WDR Fernsehen einen Bericht über Spritverbrauch bei einem Lexus450 und einem BMW 530i. Dabei wurde bei rasanter Fahrweise über eine Strecke von exakt 100 Km ein Verbrauch beim BMW von knapp 36 Liter!!! gemessen. Ist das die neue Spritspartechnik bei BMW. Das ist doch Betrug am Kunden.

Und was ist jetzt so besonders dabei? Das ist doch ganz normal! So ganz nebenbei: ein Cayenne mit V8 (v. a. der Turbo) verbraucht unter Volllast >60L auf 100km. Bei einem Bugatti Veyron ist der Tank innerhalb von 16 Minuten unter Volllast leer.

hi

ich leere ein kleines Fass Bier in 14 Minuten (bin noch besser als der Bugatti) :-)

Ich verbrauch bei Volllast auch 1 Liter Weißwein in 2 Stunden.

Bei normalem Betrieb aber vielleicht 2 Gläser am Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 35 Liter Verbrauch auf 100 Km beim 530i