ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI Auspuffanlage durch Edelstahlrohr ersetzen?

350 CDI Auspuffanlage durch Edelstahlrohr ersetzen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. April 2018 um 13:24

Hallo zusammen,

Ich wünsche mir einen etwas sportlicheren Klang. Was haltet ihr davon, ab DPF die Auspuffanlage durch ein Rohr zu ersetzen? Ohne Schalldämpfer.

Ich habe keine Ahnung wie sich das anhören könnte. Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich?

Danke

Beste Antwort im Thema

Die Autos mit unnötig lautem Auspuff sollte man von der Straße holen, die haben im öffentlichem Verkehr nichts zu suchen!

Bringt genau nichts, außer andere Leute zu Nerven.

Ich würde da Ohrhörer mit super Motorsound empfehlen.

PS: Bei einem Diesel einen sportlichen Klang zu erwarten ist schon bedenklich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

CDI ... sportlicheren Klang ...

:D spar dir die Arbeit. ;)

Gruß Metalhead

Nichts, damit nervst du die Nachbarschaft.

Ist doch ganz einfach:

E-Klasse Serie = gediegen

E-Klasse AMG = sportlich

Fazit : Falsches Fahrzeug ;)

Bei Dieseln wird ein immenser Aufwand betrieben, den Motor ruhig zu bekommen. Das Ganze aus gutem Grund!

Ein Diesel klingt, verglichen mit einem Benziner, hohler, blechern und dazu das Nageln. Ab DPF die Dämpfer zu entfernen hat nur zur Folge, dass das Ganze lauter, hohler und blecherner klingt.

Dazu kommt, dass du damit nicht durch den TÜV kommen wirst.

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:44

TÜV ist klar!

Würde das mal gerne hören, wie es ohne, bzw. nur mit Rohr wäre. Aber ich fürchte es gibt niemand, der das mal versucht hat?

Hallo ins Forum,

lass' es, klingt beim Diesel schlicht nicht. Testweise kannst Du ja mal den Auspuff nach dem Krümmer abflanschen und es Dir anhören. Mach's aber nur, wenn Du danach die Fehlermeldungen löschen kannst, die Du übrigens auch dann bekommst, wenn Du ansonsten an der AGA manipulierst.

Viele Grüße

Peter

https://www.youtube.com/watch?v=tMk1TEY4dJs

Alles nicht legal! Erlöschen der Betriebserlaubnis. Nur ein Rohr wird sicher (zu) laut werden!

Dann liber zum Tuner! Wobei auch hier die meisten illegal sind! Auspuff ist eben nicht einfach gerade beim Diesel!

Themenstarteram 12. April 2018 um 20:12

Das hört sich wenig verheißungsvoll an....

Ich denke das der Aufwand zu groß ist, ein Rohr anzufertigen, wenn am Ende ein ernüchterndes Ergebnis erzielt wird....

Zauberwort: Abgasgegendruck

Da darfst die ganze Motorsteuerung umkrempeln, grade beim Diesel und den Turbo neu anpassen etc.

Grüße

Die Autos mit unnötig lautem Auspuff sollte man von der Straße holen, die haben im öffentlichem Verkehr nichts zu suchen!

Bringt genau nichts, außer andere Leute zu Nerven.

Ich würde da Ohrhörer mit super Motorsound empfehlen.

PS: Bei einem Diesel einen sportlichen Klang zu erwarten ist schon bedenklich.

Allein auf so eine Idee zu kommen find ich schon schräg...als ich mal einen Auspuff manipuliert habe war ich 15 und fuhr Mofa :D

Gruß

Hagelschaden

Also zur Verteidigung, darf man sagen das aus nem Diesel ab 6 Zylinder schon einen coolen Sound holen kann, nur muss die komplette Anlage gegen eine gute Tuninganlage getauscht und angepasst werden und das ist schon utopisch im Preis und natürlich nicht zu laut denn hier läuft man eben gefahr das sich der Klang überlagert.

Zur Lautstärke das soll kein Angriff sein, aber wer sein Haus oder Wohnung direkt an ner Bundesstraße oder Autobahn baut/mietet und sich dann beschwert ist schon selber schuld.

Natürlich unterstütze ich aber die Aussage von digitalfahrer wenn die Burschen in der Ortschaft mit Auspuffgedöns den ganzen Tag nur hin und her fahren weil es gerade lustig ist der Hund verrückt wird die Kinder nicht schlafen können oder man selbst in die Schicht muss und einfach noch ein paar Stunden schlafen möchte.

Ganz klar hier dreht man wirklich durch!

Ich schrieb das nun in der Hoffnung das es der eine oder andere liest und vielleicht nur ein zwei mal die Straße hin und her fährt und dann weiterzieht.

Bei Ohrhörer wäre es leider fatal denn der Fahrer bekäme gar nichts akustisches um ihn herum und von aussen mit wobei das so manche auch ohne Ohrhörer schaffen. ;)

Viele Grüße

nun ja, meine Aprilia Tuono mit 2 Acrapovic ohne DB Killer Klang schon saugeil! Aber war laut! Meine Frau hat mich gehört, wenn ich ins Dorf rein fuhr! 1km bis nach Hause! Vielleicht auch übertrieben aber lauter war es schon! So laut will ich kein Auto haben! 1000km in den Urlaub werden da zur Tortur!

also ich kann mich meinen Kollegen nicht unbedingt anschließen,

ich habe die Remus Duplex Sportauspuffanlage schon gesehen und gehört und fand das Ergebnis durchaus akzeptabel.

Zugegeben einen 8-Zylindersound wirst du nie hinbekommen aber besser als Serie geht immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CDI Auspuffanlage durch Edelstahlrohr ersetzen?