ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 350 cdi vs 350 cgi

350 cdi vs 350 cgi

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 3:24

Also ich hab mir mal aus Interesse für je 2 Tage ein

 

E-Klasse Coupe gemietet.

 

Einmal war es der 350 CDI

Einmal war es der 350 CGI

 

Und obwohl ich eigentlich kein Dieselfahrer bin, bin ich von dem Diesel derart begeistert, dass ich mir diesen Spass noch einmal gönne. Es war echt ein Traum die beiden zu fahren.

 

Dennoch war ich von dem 292 PS´ler etwas entäuscht. Unterraus, musst fast immer ganz dass Gaspedal durchtreten dass da was voran geht. Oben raus ist der 350 CGI die absolute Hölle.

Beim Diesel merkt man einfach dass abartige Drehmoment.

Bin Stadt/Land/Autobahn gefahren.

Beide ausgefahren :

Diesel = 255 km/h

Benziner = 257 km/h

Benziner natürlich zügiger dort oben, aber von dem gefühltem Durchzug des Diesels, eine andere Welt.

 

Wirklich , bin absolut begeistert :-D

 

Tankergebnis nach ca 600 KM Drittelmix-

Benziner : 61,74 Liter

Diesel : 52,38 Liter

 

 

WAHNSINNS TAGE erlebt, die ich mir mal wieder gönne :-D

 

 

Liebe Grüsse

 

Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 3:24

Also ich hab mir mal aus Interesse für je 2 Tage ein

 

E-Klasse Coupe gemietet.

 

Einmal war es der 350 CDI

Einmal war es der 350 CGI

 

Und obwohl ich eigentlich kein Dieselfahrer bin, bin ich von dem Diesel derart begeistert, dass ich mir diesen Spass noch einmal gönne. Es war echt ein Traum die beiden zu fahren.

 

Dennoch war ich von dem 292 PS´ler etwas entäuscht. Unterraus, musst fast immer ganz dass Gaspedal durchtreten dass da was voran geht. Oben raus ist der 350 CGI die absolute Hölle.

Beim Diesel merkt man einfach dass abartige Drehmoment.

Bin Stadt/Land/Autobahn gefahren.

Beide ausgefahren :

Diesel = 255 km/h

Benziner = 257 km/h

Benziner natürlich zügiger dort oben, aber von dem gefühltem Durchzug des Diesels, eine andere Welt.

 

Wirklich , bin absolut begeistert :-D

 

Tankergebnis nach ca 600 KM Drittelmix-

Benziner : 61,74 Liter

Diesel : 52,38 Liter

 

 

WAHNSINNS TAGE erlebt, die ich mir mal wieder gönne :-D

 

 

Liebe Grüsse

 

Mike

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie oft werden wir noch mit diesem Vergleich per neuem thread beglückt ? :mad:

'gibt's mehrfach im 212er-forum als auch hier auf Seite 1! :eek:

- der diesel zieht gut an, haut einen aber nicht um! -

- die 8,7 l für den Diesel? der braucht mehr! -

nun Ihr lieben Mods, macht das Ding zu!

;)

 

 

... der Unterschied im Verbrauch ist nicht weltbewegend, den habe ich höher eingeschätzt. Ansonsten ist es eine Philosophie Sache. Der eine mag Diesel, der andere nicht, wieder anderen ist es egal :-)    

Aber ich denke auch, dass am eigenen "Erfahren" kein Weg vorbeiführt. 

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Wie oft werden wir noch mit diesem Vergleich per neuem thread beglückt ? :mad:

'gibt's mehrfach im 212er-forum als auch hier auf Seite 1! :eek:

- der diesel zieht gut an, haut einen aber nicht um! -

- die 8,7 l für den Diesel? der braucht mehr! -

nun Ihr lieben Mods, macht das Ding zu!

;)

Das war kein Vergleich sondern eher eine Meinung. Meine Meinung.

Ich hab getankt und werde wissen, was ich da getankt habe....

Eventuell ist Deine Fahrweise ja nicht so wirtschaftlich wie meine.

Also Liebe User, man muss hier nicht unbedingt antworten, wenn man nicht möchte, denn ich betone es nochmals. ES sollte keine Vergleich sein, auch wenn man es mit dem "vs" meinen könnte.

 

Es war einfach nur ne Meinung

 

LG

 

Mike

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

...

Eventuell ist Deine Fahrweise ja nicht so wirtschaftlich wie meine.

...

Mike

wirtschaftlich ist nur eine untere gute Mittelklassenlimo oder -kombi, und "smooth" von A nach B bewegt. Meinen 320er cdi habe ich immer unter 8 l im Schnitt gefahren, das coupe jetzt um 10l trotz des soo modernen und sparsamen Motors und den schon 11.000 km!

DAS nur als Hinweis für die Leute, die sich das Auto aus "Wirtchaftlichkeitsgründen" kaufen wollen! Ich hab's aus FUN gekauft, vielleicht ein Fehler! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

... Ich hab's aus FUN gekauft, vielleicht ein Fehler! :confused:

tja, wenn das so gewesen waere, haettest nen 500er mit V8 nehmen muessen :D:D:D

PS: Hach, mein Kopf macht immer noch "gaga-pipi-deluxe"...

bekomme (hoffentlich) bald ne Ladung Kohle und schwanke immer noch zwischen Audi A5 (evtl. Sportsback) und E Coupe :confused::rolleyes::eek::D

ehm.. ich les das gar nicht.

 

benziner !!!!

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

...

bekomme (hoffentlich) bald ne Ladung Kohle und schwanke immer noch zwischen Audi A5 (evtl. Sportsback) und E Coupe :confused::rolleyes::eek::D

hey crazy, die Kohle gönn' ich Dir, aber bitte, nimm nicht den auuudi! :o

DAS wär dann wirklich crazy! :eek:

grüße ;)

Ganz ehrlich, auf jedenfall das E-Coupe. A5 ist auf keinen Fall häßlich, allerdings muss bei einem Coupe alle Fenster zu öffnen sein. Und ich find es schon im E-Coupe nicht gerade gemütlich hinten und beim A5 soll es noch enger sein.

Auf jedenfall E Coupe :)

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

...und schwanke immer noch zwischen Audi A5 (evtl. Sportsback) und E Coupe :confused::rolleyes::eek::D

Hallo crazyjimmy,

 

wie man diversen Beiträgen im A5 & S5 Forum entnehmen kann, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, sich mit dem A5 einen Problembären einzuhandeln. Der W207 basiert - vom 4 Zylinder Dieselmotor abgesehen - auf bewährten Komponenten und ist schon deshalb die bessere Wahl.

 

Cheers,

DrHephaistos

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

...und schwanke immer noch zwischen Audi A5 (evtl. Sportsback) und E Coupe :confused::rolleyes::eek::D

Hallo crazyjimmy,

 

wie man diversen Beiträgen im A5 & S5 Forum entnehmen kann, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, sich mit dem A5 einen Problembären einzuhandeln. Der W207 basiert - vom 4 Zylinder Dieselmotor abgesehen - auf bewährten Komponenten und ist schon deshalb die bessere Wahl.

 

Cheers,

DrHephaistos

Lasst ihn eine Probefahrt machen, er wird dann schon das Objekt der Begierde erkennen.;)

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Original geschrieben von crazyjimmy

...

bekomme (hoffentlich) bald ne Ladung Kohle und schwanke immer noch zwischen Audi A5 (evtl. Sportsback) und E Coupe :confused::rolleyes::eek::D

ich muß "nachkarren"! :eek:

Was ist der A5? Limo - Coupe - oder wie oder was?

MIT B-Säule - OHNE Fensterheber hinten - FEHLEN 2 Türen - UND teuer!

das geht überhaupt nicht! Wieder mal so ein "Audi-Blender-Windei! :D

grüße ;)

schon gut, schon gut, nicht mehr schimpfen... mir ist schon klar, dass Leute vom "Audi-Lager" hier im MB Forum "falsch" aufgehoben sind respektive evtl. "deplatziert" wirken, dafuer sorgt ihr schon :D:D:D

Ganz ehrlich, meine Frau (immer sind die Frauen schuld :mad::D:D) ist ein totaler Audi Fan, aber um ebenfalls ehrlich zu sein, ich war bis dato auch immer zufrieden mit Audi, zuletzt dem S5, waere ich nicht ebenfalls "Kupplungsopfer" eines Vorfuehrwagens geworden in Kombination mit idiotischer Sturheit des Autohauses (nie wieder Porsche St. Poelten!!! :mad::rolleyes::mad:), wuerde ich ihn heute noch fahren...

zurueck zum Thema, ich bin bereits auf einem Mercedes Event mit dem neuen E350CGI gefahren und war gleich auf Anhieb von der sportlichen Eleganz und das ganze drumherum, also Gesamterscheinungsbild des Wagens hellauf begeistert...

Jedoch wuerde ich diesmal eher den Vernunftsweg einschlagen und fuer mein Alltagsauto (ueberwiegend Kurzstrecke & Stadt) eine dementsprechende Motorisierung waehlen, zb. V6 Diesel, und nicht wie vorher aus dem Ex Audi S5 den V8 mit tollem Sound, tolles Fahrgefuehl, jedoch bei meinem Nutzungsprofil Verbrauch zu exorbitant, sowas wuerde ich eher fuer spaeter aufheben, zb Zweitwagen, Sportwagen, etc...

Hephaistos hat schon recht mit diversen Probs im Audi A5 Forum, auch ich lese aufmerksam mit, und deswegen wuerde ich mich sehr freuen auf EHRLICHE Antworten & Erfahrungen von E Coupe Fahrern auf meine nachstehende Fragen:

1. im A5 Forum wird vermehrt von einer Anfahrschwaeche des V6 Diesels in Kombination mit dem DSG Stronic berichtet, haben hier Besitzer von E350CDI's ein solches Phaenomen?

Also im Stillstand, zb vor einer Ampel, Druck aufs Gaspedal, und der Wagen braucht aber schon laenger als die bekannte Gedenksekunde?

Oder springt der E350CDI etwa zackig auf Befehl?

2. Da das E Coupe im Gegensatz zum A5 (leider) nicht ueber Allradantrieb verfuegt, wie ist das generelle Fahrverhalten bei schlechter Witterung, vor allem bei nasser Strassenlage, etc?

"Rutscht" er euch manchmal zb. "weg" beim Einbiegen in eine Kurve?

Solches kann ich zb. von einem BMW 335i (V6 mit 300PS) berichten, extrem unangenehm...

3. ist der E350CDI problemlos "tunebar" bei zb. Brabus oder sollte man eher davon absehen?

Den A5 V6 3.0Tdi kann man zb muehelos von urspruenglichen 240PS auf ca 310PS & 610nM bringen...

4. koennte man problemlos 19" oder sogar 20" bekannte AMG Felgen montieren? Die vom C63AMG habens mir sehr angetan...

Apropos, waere cool, wenn jemand hier eine "Felgen- & Gummiconnection" haette :D

5. Fuer den Fall, dass ich doch wieder "unvernuenftig" werden wuerde, wie ist der wirkliche Verbrauch bei E500 Coupe Usern, zb E-Coupe2009? Muesste mich dann wirklich um eine Firmen-Routexcard bemuehen :D:D:D

Also bitte um zahlreiches ernsthaftes und sachlich-nuechternes Feedback und bitte kein "Markenkrieg" jetzt, bin ja eh schon "willig" und fast "gefuegig" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

...

Also bitte um zahlreiches ernsthaftes und sachlich-nuechternes Feedback und bitte kein "Markenkrieg" jetzt, bin ja eh schon "willig" und fast "gefuegig" :D:D:D

ist versprochen - you are no crazy man any more!

und wir freuen uns alle wie: http://www.barmherzigkeit.info/.../gleichnis-vom-verlorenen-sohn

grüße wobbie

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

 

5. Fuer den Fall, dass ich doch wieder "unvernuenftig" werden wuerde, wie ist der wirkliche Verbrauch bei E500 Coupe Usern, zb E-Coupe2009? Muesste mich dann wirklich um eine Firmen-Routexcard bemuehen :D:D:D

Gemütliche Fahrt:

- Stadt 13 - 15 Liter

- Autobahn 10 - 12 Liter

Fahrt mit Spaßfaktor:

- Stadt 15 - 20 Liter

- Autobahn 14 - 16 Liter

Schwer über den Spritverbrauch zu sprechen, da es wirklich abhängig ist wie man fährt. 20 Liter hatte ich in der Stadt schon geschafft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen