ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CGI Knallen bei Gaswegnahme

350 CGI Knallen bei Gaswegnahme

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 20:59

Hi,

Wollte mal fragen ob es beim W212 E350 M272 möglich ist die Schubabschlatung zu deaktivieren, sodass er knallt, wie zb ein A45 im Sport Modus?

Mal ganz abgesehn was das für auswirkungen auf einen Katalysator haben könnte. habe leider nichts im Internet gefunden.

Grüße und guten Rutsch

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2017 um 21:44

Was sind das denn für Fragen in der letzten Zeit? Ich bin froh, das ich hier Hilfe für den Betrieb eines "normalen" Autos bekomme und Du willst so einen Unsinn.

Willst Du aus dem Auto eine Krawallbüchse machen? Kauf die doch lieber einen alten "Dreier" , breit tief Scwarz und laut, das passt einfach besser.'

Ich bin so froh ein ruhiges, kraftvolles Auto zu haben und möglichst wenige auf der Straße sehe die "knallen".

Warum kaufst du dir nicht den A45 und lässt es knallen, das passt doch viel besser zu dem Auto. Mit dem 350er wirkst Du doch nur wie ein Bubi der sich (auf Pump?) ein großes Auto geholt hat und mit den großen Hunden (Sportwagen) pinkeln gehen will und das wirkt bei dem Wagen einfach nur lächerlich (für Dich als Person!)

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm doch einfach einen Schweizer Kracher um es Heute Knallen zu lassen! Ist garantiert Unkomplizierter! -:)

Und damit geht auch kein Katalysator kaputt!

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 12:28

Gehen wir mal davon aus er kann nicht kaputt gehen ??

am 1. Januar 2017 um 21:44

Was sind das denn für Fragen in der letzten Zeit? Ich bin froh, das ich hier Hilfe für den Betrieb eines "normalen" Autos bekomme und Du willst so einen Unsinn.

Willst Du aus dem Auto eine Krawallbüchse machen? Kauf die doch lieber einen alten "Dreier" , breit tief Scwarz und laut, das passt einfach besser.'

Ich bin so froh ein ruhiges, kraftvolles Auto zu haben und möglichst wenige auf der Straße sehe die "knallen".

Warum kaufst du dir nicht den A45 und lässt es knallen, das passt doch viel besser zu dem Auto. Mit dem 350er wirkst Du doch nur wie ein Bubi der sich (auf Pump?) ein großes Auto geholt hat und mit den großen Hunden (Sportwagen) pinkeln gehen will und das wirkt bei dem Wagen einfach nur lächerlich (für Dich als Person!)

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

am 1. Januar 2017 um 21:57

Kleine Hunde bellen, große Hunde brauchen das nicht. :D

am 1. Januar 2017 um 22:10

Ein fähiger Tuner sollte sich das Controlled Missfire der M276 in S+ anschauen und das entsprechend beim M272 applizieren können. Einfach mal bei RENNtech anfragen - aber nicht bei den Preisen erschrecken.

Ansonsten konnte man beim 211er (!) zumindest den Luftfilterkasten der Sportmodelle nachrüsten und "sportlichen Motorsound" im Motorsteuergerät codieren.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:04

Ich bin ein bubi, und ob ich es auf pump gekauft habe oder nicht geht echt niemanden etwas an. Und diese unnötigen Kommentare bringen mich auch nicht weiter.

Danke JMG für das einzig sinnvolle Kommentar.

am 2. Januar 2017 um 8:15

Nachtrag: Es ist alles eine Frage der Programmierung. Man nehme den E500 W212 MoPf und den CLS 500. Beide in "S". Beide haben die gleiche Abgasanlage. Der CLS bollert im Schubbetrieb richtig, der E ist hier zurückhaltend.

Trotzdem würde ich beim W212 definitiv keinen Elektronikeingriff machen, sondern erst mal die Abgasanlage rauswerfen. Die wäre mir zu zückhaltend. Eine schöne Alternative mit TÜV drunter und dann so lassen. Software original hat nämlich gewissen Charm bei (Anschluss)garantie und Kulanz!

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:20

Abgasanlage ist schon geändert worden. Jetzt gefällt es mir von der Tonlage sehr gut, allerdings vermisse ich dieses brabbeln ?? Den Luftfilter den du in einem anderen Beitrag erwähnt hast habe ich auch schon verbaut.

am 2. Januar 2017 um 22:22

Brabbeln? Vielleicht doch einen Achtzylinder kaufen? Das brabbelt es, nicht bei den Sechszylindern. Die sind einfach nur schön leise, aber kommen wenn es drauf ankommt. Wolf im Schafpelz ist die Devise. Nicht Schaf im Wolfspelz

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:18

Es geht um Controlled Misfire oder Anti Lag oder Deaktivieren der Schubabschaltung und nicht die generelle Klangfarbe oder sonst etwas. Wenn ich einen Achtzylinder wollen würde, dann würde ich so einen kaufen. Auf die paar € unterhalt kommt es nun auch nicht wirklich an

am 5. Januar 2017 um 9:53

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 2. Januar 2017 um 09:15:05 Uhr:

Der CLS bollert im Schubbetrieb richtig, der E ist hier zurückhaltend.

Trotzdem würde ich beim W212 definitiv keinen Elektronikeingriff machen, sondern erst mal die Abgasanlage rauswerfen. Die wäre mir zu zückhaltend. Eine schöne Alternative mit TÜV drunter und dann so lassen.

Dürfen Standgeräusch und Fahrtgeräusch lauter als im Fahrzeugschein sein? Und wenn ja bis wieviel Dezibel wäre die Obergrenze wo der TÜV noch grünes Licht gibt?

Zitat:

@F1453 schrieb am 5. Januar 2017 um 10:53:30 Uhr:

 

Dürfen Standgeräusch und Fahrtgeräusch lauter als im Fahrzeugschein sein? Und wenn ja bis wieviel Dezibel wäre die Obergrenze wo der TÜV noch grünes Licht gibt?

Ich denke mal daß dies dem Fragesteller nicht interessiert und der TÜV davon auch nicht unbedingt was mitbekommt wenn man es dort nicht "Knallen" lässt.

Ich tippe mal: Solch "gewünschtes Knallen" ist nicht im Fahrzeugschein vermerkt und denke das es auch nicht im grünen Bereich liegt. :)

Manche haben echt nen Knall, vor allem im Wohngebiet...

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 5. Januar 2017 um 11:15:24 Uhr:

Manche haben echt nen Knall, vor allem im Wohngebiet...

Ist ja der Sinn der Sache. Denke nicht daß der Fragesteller sich das Knallen in einer Schallisolierten Garage geben möchte!?

Wie das Auto so halt der Besitzer :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CGI Knallen bei Gaswegnahme