360 Grad Kamera ein "Must Have" (?)
Hallo zusammen,
ich bin unschlüssig bezüglich der (nicht günstigen) 360 Grad Kamera.
Immerhin hat sie aber EIN Feature, das durchaus den Aufpreis wert sein könnte:
Und zwar die Kamera für den Querverkehr vorne, wenn man aus einer Parklücke rauswill (senkrecht) und beidseitig Planenwagen den Blick verwehren.
Hat DAS schonmal jemand benutzt/ erlebt?
Sieht man wirklich GUT "um die Ecke"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rickracing schrieb am 5. Juni 2017 um 13:28:00 Uhr:
[.....] Mit der Kamera vorne hast du eine viel frühere Sicht, gerade bei Ausfahrten.Um die gleiche Sicht zu haben ohne Kamera musst du gut einen halben Meter vorfahren.
Mit einen halben Meter ist das aber meistens nicht getan, da muss schon der gesamte Vorderwagen raus, damit du nach links und rechts etwas sehen kannst.
@Motor_100Hiereine kleine Animation zu Area View im Passat. Ab 1:20min kann man sich eine Vorstellung machen, wie sinnvoll die vordere Kamera sein kann.
23 Antworten
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 5. Juni 2017 um 10:38:21 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin unschlüssig bezüglich der (nicht günstigen) 360 Grad Kamera.
Immerhin hat sie aber EIN Feature, das durchaus den Aufpreis wert sein könnte:
Und zwar die Kamera für den Querverkehr vorne, wenn man aus einer Parklücke rauswill (senkrecht) und beidseitig Planenwagen den Blick verwehren.
Hat DAS schonmal jemand benutzt/ erlebt?
Sieht man wirklich GUT "um die Ecke"?
Hallo,
habe die Kamera mal bei der Probefahrt ausprobiert.
Da die Einfahrt zu meiner Garage sehr eng ist.
Ich muss sagen, super.
Einfahren ohne Probleme.
Vorher im Tiguan ohne Kamera versucht, war schwieriger.
Also ich habe sie gleich mitbestellt.
Hört sich gut an.
MIR würde es aber ganz speziell um die Frontkamera (nach links und rechts) wegen Querverkehr gehen.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Mit der Kamera vorne hast du eine viel frühere Sicht, gerade bei Ausfahrten.Um die gleiche Sicht zu haben ohne Kamera musst du gut einen halben Meter vorfahren.
Ich habs auch mitbestellt und hinterher bei der Probefahrt für super befunden...
Zitat:
@Rickracing schrieb am 5. Juni 2017 um 13:28:00 Uhr:
[.....] Mit der Kamera vorne hast du eine viel frühere Sicht, gerade bei Ausfahrten.Um die gleiche Sicht zu haben ohne Kamera musst du gut einen halben Meter vorfahren.
Mit einen halben Meter ist das aber meistens nicht getan, da muss schon der gesamte Vorderwagen raus, damit du nach links und rechts etwas sehen kannst.
@Motor_100Hiereine kleine Animation zu Area View im Passat. Ab 1:20min kann man sich eine Vorstellung machen, wie sinnvoll die vordere Kamera sein kann.
Geh es ausmessen ......Korinthenkacker(-;
Eines der besten verfügbaren Spielzeuge.
Also ich finde das Teil als "must have"! Habe es im Touareg und deshalb auch im Kodiaq bestellt
Hola.
Ich habe dies aktuell im Passat und würde es nicht wieder bestellen.
Wenn man irgendwo raus möchte tastet man sich langsam raus.
Bevor man erst auf die Kamerakativierung drückt, dann im Display wartet bis die 3D Bilder errechnet sind, dann die Kamera vorne wählt und zum Schluss auf Weitwinkel, haben sich hinter einem 3km Stau angesammelt und hupen bereits.
Ist zwar nice to have, jedoch sinnlos. Ausserdem ständig verdreckt. Jetzt im Sommer ist die Linse vorne und unter den Außenspiegeln permanent mit Fliegen bedeckt. Wenn man die Kameras braucht erst rausgehen und putzen?
Habe auch wirklich an einen Mehrwert gedacht, aber leider technisch und parktisch nicht ausreichend.
Meine Meinung....
Beim Volvo ist sie blitzschnell aktiv, sobald der Rückwärtsgang drin ist. Also wenn es so funktioniert, dann gerne wieder für den Preis.
Also bei meinen Probefahrten im Kodiaq war sie auch sofort da. Klar, wenn noch etwas umgeschaltet werden muss, ist das vom Bediener abhängig...
Für mich ganz klar "Must Have" und nie mehr ohne.