ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 360grad Kamera in Verbindung mit Tv Freischaltung

360grad Kamera in Verbindung mit Tv Freischaltung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. August 2015 um 10:38

Guten Tag liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem...

Mein Ziel war es bei meinem w212 Bj 2015 mit Comand online die Video (Bild) Sperre zu deaktivieren um meinen Beifahrern die langen Fahrten ein wenig zu versüßen.

Nun habe ich im Netz eigentlich nur Gutes über das Modul von Conexx gelesen und mir dann anschließend auch bestellt.

Voller Freude hab ich das Paket in Empfang genommen und mich diesem kniffligen Thema gestellt.

Trotz der merkwürdigen Anleitung, in der mein w212 gar nicht aufgeführt ist, habe ich es dennoch geschafft das Teil zu verbauen und siehe da Bild läuft nun auch unter der Fahrt, jedoch wird anders als in anderen Foren berichtet meine Navigation außer Kraft gesetzt (damit habe ich notfalls gerechnet und könnte auch damit leben, ABER solange das Modul verbaut ist funktioniert meine 360grad Kamera nicht und zeigt nichts mehr an.

Gibt es jemanden unter euch der sich damit schonmal befasst hat und das Problem mit der Kamera kennt?

Wäre über jede Hilfe dankbar

Und bitte keine Kommentare die nicht zur Lösung des Problems gedacht.

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 11:37

Ich möchte anderen Fahrern dieses Leid ersparen.

Überlegt euch 10 x ob Ihr wirklich was von Conexx bzw. www.shop.conexx-video.de kauft.

Ich liste Ihnen mal wie bei Ihnen der Kontakt bei denen läuft:

21.01.2015 = meine Anfrage ob das Gerät kompatibel ist mit meinem werksneuen w212

22.01.2015 = Conexx Antwort "ja"

27.07.2015 = Ich bestelle das Gerät und es wird geliefert.

01.08.2015 = ich melde mich bei Conexx und schildere das Problem.

02.08.2015 Connex Antwort: wann haben Sie das Ding gekauft?

(Da dachte ich mir schon das kann man doch im System/Unterlagen auslesen)

04.08.2015 = ich schreib Connexx den Zeitraum sowie Auftragsnummer.

10.08.2015 = Ich habe immer noch keine Antwort von Conexx erhalten! Ich melde mich nochmal.

18.08.2015 = Auf der angegebene Telefonummer auf der Rechnung ist keiner zu erreichen und ich schreibe Conexx zum wiederholten Male und habe mittlerweile kein Interesse mehr an so einem Artikel.

Mittlerweile haben wir Dez 2015 immer noch keine Antwort und keiner geht aus Telefon.

Das ist meine Erfahrung mit diesem Conexx Shop!!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist kein neues Problem.

Die Module von Connexx sind leider nicht mehr erste Wahl.

Auf Nachfrage bei Connexx hätten die dir das auch vorher gesagt.

Gab schon mit den Sitzen und ähnlichem Probleme.

 

Habe Module die jedenfalls im Mopf funktionieren, mit der 360er Kamera habe ich sie noch nicht getestet.

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:07

Ja ich habe vorher bei Conexx gefragt aber die haben nichts davon gesagt das die Kamera Systeme gar nicht mehr anspringen ??

Wenn Du vor dem Kauf etwas im Forum “gegoogelt” hättest, wäre dir aufgefallen, dass das Ampire-Freischaltmodul besser geeignet ist.

Ich habe im MOPF mit COMAND 4.7 die Ampire-TV-Freischaltung für MERCEDES NTG2 NTG2.5 NTG4 NTG 4.5 eingebaut und sie funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldung. Auch die Online-Verbindung wird freigeschaltet. Das das Navi, welches im Vor-MOPF nicht funktionierte, läuft im 4.7 einwandfrei. Die Freischaltung lässt sich am Lenkrad durch Drücken (ca. 5 Sekunden) der Hörer-Auflege-Funktion an- und ausschalten.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 11:37

Ich möchte anderen Fahrern dieses Leid ersparen.

Überlegt euch 10 x ob Ihr wirklich was von Conexx bzw. www.shop.conexx-video.de kauft.

Ich liste Ihnen mal wie bei Ihnen der Kontakt bei denen läuft:

21.01.2015 = meine Anfrage ob das Gerät kompatibel ist mit meinem werksneuen w212

22.01.2015 = Conexx Antwort "ja"

27.07.2015 = Ich bestelle das Gerät und es wird geliefert.

01.08.2015 = ich melde mich bei Conexx und schildere das Problem.

02.08.2015 Connex Antwort: wann haben Sie das Ding gekauft?

(Da dachte ich mir schon das kann man doch im System/Unterlagen auslesen)

04.08.2015 = ich schreib Connexx den Zeitraum sowie Auftragsnummer.

10.08.2015 = Ich habe immer noch keine Antwort von Conexx erhalten! Ich melde mich nochmal.

18.08.2015 = Auf der angegebene Telefonummer auf der Rechnung ist keiner zu erreichen und ich schreibe Conexx zum wiederholten Male und habe mittlerweile kein Interesse mehr an so einem Artikel.

Mittlerweile haben wir Dez 2015 immer noch keine Antwort und keiner geht aus Telefon.

Das ist meine Erfahrung mit diesem Conexx Shop!!!

Deswegen gibt es mitterweile die Möglichkeit die TV Funktion während der Fahrt durch ein Firmwareupdate freizuschalten.

Ist zwar genauso teuer, aber mann muss weder etwas ausbauen noch an den Kabeln was zwischenschalten.

Und auch Internet während der Fahrt funktioniert.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:23:07 Uhr:

Deswegen gibt es mitterweile die Möglichkeit die TV Funktion während der Fahrt durch ein Firmwareupdate freizuschalten.

Ist zwar genauso teuer, aber mann muss weder etwas ausbauen noch an den Kabeln was zwischenschalten.

Guten Morgen...

Ist das wahr?!

Geht das auch beim Vormopf mit Comand Online und wer macht so ein Update?!

Habe davon aber auch schon Probleme gehört.

Ist halt zu neu. Sie müssen die cansignale zulassen.

Zitat:

@Olli71 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:25:07 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:23:07 Uhr:

Deswegen gibt es mitterweile die Möglichkeit die TV Funktion während der Fahrt durch ein Firmwareupdate freizuschalten.

Ist zwar genauso teuer, aber mann muss weder etwas ausbauen noch an den Kabeln was zwischenschalten.

Guten Morgen...

Ist das wahr?!

Geht das auch beim Vormopf mit Comand Online und wer macht so ein Update?!

Ja. NTG 4.0, 4.5, 4.7 und 5.0

Also alle;-)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:26:56 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:25:07 Uhr:

 

Guten Morgen...

Ist das wahr?!

Geht das auch beim Vormopf mit Comand Online und wer macht so ein Update?!

Ja. NTG 4.0, 4.5, 4.7 und 5.0

Also alle;-)

Okay, das ist cool...

Obwohl... TV hab ich nicht, aber DVD...

Wer macht so ein Update?!

Hast ne pn

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:35:25 Uhr:

Hast ne pn

Cool, danke :))

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:26:56 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:25:07 Uhr:

 

Guten Morgen...

Ist das wahr?!

Geht das auch beim Vormopf mit Comand Online und wer macht so ein Update?!

Ja. NTG 4.0, 4.5, 4.7 und 5.0

Also alle;-)

Seit wann gehen auch 5er?

Du scheinst eine andere Adresse zu haben als ich :( kannst du mir bitte auch ne PN schicken? :)

Danke

Gruß

MiReu

Ich hätte auch gerne PN ??

Danke CLK230FAHRER PN ist angekommen und entspricht meiner Quelle. Daher muss ich leider sagen - geht nicht, zumindest nicht mit den NTG 5ern der E-Klasse.

Habe mal die Tabelle der Webseite kopiert:

Zitat:

COMAND Online (NTG 5)

NEW The following 2014-2016 models are now supported:

C-Class W205 03/2014-present

C-Class Estate S205 09/2014-present

GLC-Class X253 09/2015-present

S-Class W222 07/2013-present

S-Class Coupe C217 09/2014-present

V-Class W447 05/2014-present

Mercedes-AMG GT C190

(Quelle)

Ich stehe mit denen in Kontakt und man wollte mich anschreiben wenn eine Lösung für das COMAND (Code 531) fertig ist.

Ältere NTG Versionen sind bei denen für den 212er bestellbar.

Gruß

MiReu

EDIT 14:39:

Antwort auf meine Anfrage von heute:

Hello MiReu,

Thank you for your interest in our services. At this moment we don't have a solution for a 2015/2016 E-Class. Your car really has the latest generation of COMAND system called NTG 5. The NTG 5 video unlock is currently being developed and we hope to have it finished in upcoming weeks. I will gladly inform you then.

Google translation:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. In diesem Moment haben wir nicht eine Lösung für eine 2015/2016 E-Klasse. Ihr Auto hat wirklich die neueste Generation von COMAND-System namens NTG 5. Die NTG 5 Video Unlock wird derzeit entwickelt und wir hoffen, dass es in den kommenden Wochen abgeschlossen haben. Ich informieren Sie gerne dann.

 

--

Best regards,

Lucie & DVD In Motion Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 360grad Kamera in Verbindung mit Tv Freischaltung