Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 3D remote view in My BMW App nicht mehr vorhanden

3D remote view in My BMW App nicht mehr vorhanden

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 21:28

Guten Abend, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder über die my BMW App die remote view Funktion nutzen. Als ich das Auto vor nem Jahr gekauft habe lief das ganze noch über die connected app und ich weiß auch das es funktioniert hat.

Hat da jemand ne Idee zu? App wurde schon neu installiert (Android) und Fahrzeug auch schon mal aus der App entfernt und neu angelegt.. Leider keine Änderung

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@kurven_oli schrieb am 5. Januar 2022 um 22:28:39 Uhr:

Guten Abend, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder über die my BMW App die remote view Funktion nutzen. Als ich das Auto vor nem Jahr gekauft habe lief das ganze noch über die connected app und ich weiß auch das es funktioniert hat.

Hat da jemand ne Idee zu? App wurde schon neu installiert (Android) und Fahrzeug auch schon mal aus der App entfernt und neu angelegt.. Leider keine Änderung

Ist der Dienst abgelaufen? Wenn ja, muss man diesen im Connected Drive Shop kaufen / verlängern.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 23:05

Remote Service ist im "Shop" mit unbegrenzter Laufzeit hinterlegt.. Fahrzeug öffnen.. Standheizung starten etc Funktioniert alles. Nur die 3D remote leider nicht.. Bzw fehlt in meiner App der Menü Punkt dazu

Zitat:

@kurven_oli schrieb am 6. Januar 2022 um 00:05:27 Uhr:

Remote Service ist im "Shop" mit unbegrenzter Laufzeit hinterlegt.. Fahrzeug öffnen.. Standheizung starten etc Funktioniert alles. Nur die 3D remote leider nicht.. Bzw fehlt in meiner App der Menü Punkt dazu

In der neuen "my bmw" app ist es ein wenig versteckt, zumindest unter android. Scroll mal nach rechts, bei den unteren menü-blöcken "fahrzeugfinder", "belüftungstimer"

Wenn du in der My Bmw-App bist (iOS) sieht du „Fahrzeug-Finder“ und daneben „Belüftungstimer“. Dort kanns du nach rechts scrollen und dann tauchen 2 weitere Kacheln auf: „Remote Kamera“ und „Remote-Verlauf“.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 5:54

Ja da taucht nur noch der remote Verlauf auf.

dann scheint dein Connected Drive dienst abgelaufen zu sein.

bei mir ist es aufgetaucht nach Verlängerung des Dienstes.

Zitat:

@kurven_oli schrieb am 6. Januar 2022 um 00:05:27 Uhr:

Remote Service ist im "Shop" mit unbegrenzter Laufzeit hinterlegt.. Fahrzeug öffnen.. Standheizung starten etc Funktioniert alles. Nur die 3D remote leider nicht.. Bzw fehlt in meiner App der Menü Punkt dazu

In Remote Services ist Remote 3D View unter Umständen nicht mit drin. Bei mir zumindest wird es als separater Punkt aufgeführt.

.jpg
Asset.JPG

3D View ist immer separat, auch wenn Remote Services "unbegrenzt" gebucht sind/waren.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 12:47

Ich habe bei mir nicht die Möglichkeit remote 3d view zu bestellen.. In den details unter remote service wird auch mit dem 3d view geworben

Gibt ja nur noch die drei? Pakete. Ab "L" ist es zumindest drin, hab' das selber auch...

Derzeit im Skiurlaub in Österreich und habe gerade herausgefunden, dass die Funktion hier nicht erlaubt ist :eek:

Asset.JPG

@ kurven oli

Ist bei mir auch so. Mit der neuen App kein 3 D view mehr.

Remote und 3 D view sollen angeblich auf Dauer gebucht sein.

Ärgert mich auch etwas. Ist aber auch nicht dramatisch. Weis nur nicht wie man es ändern kann.

Zitat:

@Anika68 schrieb am 6. Januar 2022 um 18:15:24 Uhr:

@ kurven oli

Ist bei mir auch so. Mit der neuen App kein 3 D view mehr.

Remote und 3 D view sollen angeblich auf Dauer gebucht sein.

Ärgert mich auch etwas. Ist aber auch nicht dramatisch. Weis nur nicht wie man es ändern kann.

3D View ist nicht auf Dauer sondern, läuft drei Jahre nach der EZ automatisch aus…

 

Kann aber auf der CD Seite wieder neu gebucht werden…

Habe mal einen screenshot von meiner app eingestellt.

Dann meinen die mit BMW beobachten wohl eher die Tankanzeige und nicht das Umfeld??.

Screenshot-20220106-182601-samsung-internet
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 3D remote view in My BMW App nicht mehr vorhanden