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3er 90PS ruckt .. Fehlerspeicher komischer Eintrag

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:35

Hallo, habe ein Problem mit meinem 3er.

Es ist ein 92er 1,8L 90PS Kennbuchstabe ABS.

Seit einiger Zeit läuft er schlecht bis beschissen.

Es fing an der er in kaltem Zustand öfter kein Gas angenommen hat, wenn man drauf getreten ist hat er geruckt als ob er kein Benzin mehr hat. Also richtig reingeknallt sich dann aber wieder berappelt. Das ein paar mal hintereinander bis er warm war.

Inzwischen macht er dies dauerhaft. Egal ob warm oder kalt.

Habe eigentlich schon alles geprüft, auch alle Werte die man durchmessen kann gemessen. Alles im Normbereich.

Weiß mir nicht mehr zu helfen.

Zündkerzen - Neu

Verteilerkappe - Neu

Zündkabel - Neu

Zündspule - getauscht

Temperaturgeber für Kühlwasser - Neu

und noch einiges mehr getauscht oder erneuert.

Wisst ihr nen Rat? Bin echt am ende mit meinem wissen.

Noch was, hatte mal den Fehlerspeicher ausgelesen.Da gibt er mir das 1,4L Mono D11 an.. Fehler irgendwas mit Hallgeber... und einer Nummer die identsich mit nem Steuergerät vom 1,4L ABD ist???? Also sehr komisch alles. Es ist aber definitiv nen 1,8L ABS Motor drin.

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51 Antworten

wackel mal kräftig an der einspritzung während der wagen läuft und achte drauf ob sich die drehzahl verändert.

evtl ist der flansch darunter eingerissen und die motor szieht nebenluft. kommt oft vor. das würde das ruckeln erklären.

 

aber sprit bekommt er ja?!

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:51

ah diehste.. die Dichtung ist natürlich auch neu, genauso wie die Druckleitung vom Bremskraftverstärker

Danke aber leider is es das auch nicht

schon mal den Kraftstofffilter erneuert????

am 10. Januar 2007 um 23:02

Ich würde mal das Kabel, was zum Zündverteiler/Hallgeber geht kontrollieren, die brechen manchmal und haben Wackelkontakt.

Die lambda kann einem auch so machen streich spielen.

Wie wärs wenn du mal den DTC hier postest?

wie schnell läuft der denn noch? Könnte auch der Drosselklappenansteller sein oder halt sehr viel Nebenluft. Lambda kannste ja mal abziehen und schauen was passiert.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 15:35

Nabend, danke erst einmal für die vielen Antworten.

Kraftstoffilter wurde nicht erneuert, aber den druck hab ich gemessen. Kommen die Norm bar an.

Kabel zum Hallgeber... hab ich überprüft.. nichts... und auch durchgemessen - Werte entsprechen der Vorgabe

Lambda ist auch getauscht

Was ist der DTC? Poste ihn gerne wenn ich weiß was es ist.

Geschwindigkeit - läuft normal.. also knappe 180-190 habe da keinen Unterschied Festgestellt. Drosselklappensteller wurde auch durchgemessen wenn mich nicht alles täuscht.

 

Sollte vielleicht noch erwähnen das es meist auch Drehzahlabhängig ist. Also wenn man früh schaltet und nicht voll drauf tritt geht es... dann ist er fahrbar... aber ab 1800 - open 3200 ruckt es extrem beim beschleunigen.

Zitat:

Original geschrieben von Edel_Landmann

Was ist der DTC? Poste ihn gerne wenn ich weiß was es ist.

DTC = Diagonstic Trouble Code = Fehlercode

Hi Jungs,

 

gibt's für dieses Problem schon eine Lösung? Meiner hat es auch (auch ABS - mittlerweile fast 274000km).

Ich fahre jeden Tag Autobahn und es nervt, weil ich nicht ohne dieses Rucken zu riskieren, mal eben "raus" kann.

Das geht doch auf sämtliche Lager...

 

Vielen Dank und Gruß,

Icke II

Fehlerspeicher mal gelesen?

am 3. April 2007 um 13:36

was mit dem Kraftstofffilter??

Hatte das gleiche mal bei meinem AAM, dort war es das Zündkerzenkabel von der Spule zum Verteiler.

Hallo

Also ich würde sagen das es an den Hallgeber liegt!

Weil der dir auch sollche Streiche spielt!!!

Tippe ich ganz stark drauf!!

mfg Patrick

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