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3er Automatik läuft nur auf drei Töpfen
Hallo Leute!
Meine Frau verzweifelt etwas. Ihr Golf 3 Baujahr 1997 Automatik Sonderedition Joker läuft nur auf drei Zylindern. Wir haben ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Der gute Mann dort konnte nichts genaues feststellen. Gemisch ist da, der Funke auch aber die Verdichtung scheint nicht in Ordnung zu sein. Getauscht wurde vorher schon mal ein Ansaugstutzen und das obere Teil vom Zündverteiler. Wer hat einen Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte. Gruß
P.S. Meine Frau berichtet gerade noch von folgendem Problem: wenn sie mal eine längere Strecke schneller fährt und dann wieder langsamer, piepst für eine Weile die Öldruckkontrolle. Was könnte hier das Problem sein?
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22 Antworten
wie immer, technische Daten bitte
Motorkennbuchstabe, Baujahr
Erste Vermutung, defekte Zylinderkopfdichtung wegen fehlender Kompression
Zweite mal alle Kerzen tauschen
Wegen der Öllampe mal den Öldruckschalter tauschen
Moinsen,
Ich tippe mal Kolbenringe daher auch das blinken der Öl Lampe.
Da reist der oelfilm und folge wenn du weiter fährst Motorschaden...
Gruß andi295
Zitat:
Original geschrieben von andi295
Ich tippe mal Kolbenringe daher auch das blinken der Öl Lampe.
Da reist der oelfilm
sag mal @andi295 das meinst du doch nicht Ernst...
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
wie immer, technische Daten bitte
Motorkennbuchstabe, Baujahr
Erste Vermutung, defekte Zylinderkopfdichtung wegen fehlender Kompression
Zweite mal alle Kerzen tauschen
Wegen der Öllampe mal den Öldruckschalter tauschen
Siehe Foto!
Kerzen sind schon zweimal komplett getauscht.
Danke!
Also haben wa da ein AAM
so zweitens hat sich erledigt, bleibt noch 1. und 3.
ÄÄmmm...@dins963 der MKB steht auf Seite 2 im Serviceheft oder im Kofferraum auf dem Datenträger...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
ÄÄmmm...@dins963 der MKB steht auf Seite 2 im Serviceheft oder im Kofferraum auf dem Datenträger...
Siehste und ich hab mich an hand der schlüsselnummer orientiert.
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
ÄÄmmm...@dins963 der MKB steht auf Seite 2 im Serviceheft oder im Kofferraum auf dem Datenträger...
Siehste und ich hab mich an hand der schlüsselnummer orientiert.
Ja Klasse ...ich geb 5...aber ohne Bestätigung vom TE ob es Tatsächlich ein AAM ist geb ich keine Tipps...aus die Maus...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Siehste und ich hab mich an hand der schlüsselnummer orientiert.
Ja Klasse ...ich geb 5...aber ohne Bestätigung vom TE ob es Tatsächlich ein AAM ist geb ich keine Tipps...aus die Maus...
Anstatt hier ständig meine aussagen zu kritisieren gib mal lieber ein paar nützliche ratschläge für die hilfesuchenden.
Der AAM wurde bis 12/97 verbaut, also sehr naheliegend
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ja Klasse ...ich geb 5...aber ohne Bestätigung vom TE ob es Tatsächlich ein AAM ist geb ich keine Tipps...aus die Maus...
Anstatt hier ständig meine aussagen zu kritisieren gib mal lieber ein paar nützliche ratschläge für die hilfesuchenden.
Der AAM wurde bis 12/97 verbaut, also sehr naheliegend
Von Kritik kann ich hier Nichts erkennen...auch du @vvparts2010 solltest doch schon hier Gelernt haben das man ohne MKB oder sonstige Daten keine Tipps abgeben kann...auch ich nicht...was du machst sind oft Spekulationen die keinem was bringen...also BITTE warten wir ab wie sich der TE äußert...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Anstatt hier ständig meine aussagen zu kritisieren gib mal lieber ein paar nützliche ratschläge für die hilfesuchenden.
Der AAM wurde bis 12/97 verbaut, also sehr naheliegend
Von Kritik kann ich hier Nichts erkennen...auch du @vvparts2010 solltest doch schon hier Gelernt haben das man ohne MKB oder sonstige Daten keine Tipps abgeben kann...auch ich nicht...was du machst sind oft Spekulationen die keinem was bringen...also BITTE warten wir ab wie sich der TE äußert...
ja aber zu den problemen wie kompression oder blinkende ölkontrolle hast ja nicht viel möglichkeiten und da braucht man auch kein MKB
moin,
so sehe ich das auch unabhänig vom MBK kann es doch egal sein was für ein Motor da drin ist, keine Kommpresion können durch aus die Kolbenringe sein es könnte auch ein Verbrantes Ventil sein,oder nicht eingestelte Ventile oder Def,Tasstenstössel,oder,oder...
Gruß andi295
Zitat:
Original geschrieben von dims963
Hallo Leute!
Meine Frau verzweifelt etwas. Ihr Golf 3 Baujahr 1997 Automatik Sonderedition Joker läuft nur auf drei Zylindern. Wir haben ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Der gute Mann dort konnte nichts genaues feststellen. Gemisch ist da, der Funke auch aber die Verdichtung scheint nicht in Ordnung zu sein. Getauscht wurde vorher schon mal ein Ansaugstutzen und das obere Teil vom Zündverteiler. Wer hat einen Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte. Gruß
P.S. Meine Frau berichtet gerade noch von folgendem Problem: wenn sie mal eine längere Strecke schneller fährt und dann wieder langsamer, piepst für eine Weile die Öldruckkontrolle. Was könnte hier das Problem sein?
Was ist denn das für ne blöde Werkstatt, die können Dir doch sagen zb." Zylinder 3 hat keine Kompression mehr ", oder schaffen die es nicht die Kompression zu messen ?
Und wer ewig mit 3 Zylindern fährt hat garantiert bald nen Motorschaden .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Zitat:
Original geschrieben von dims963
Hallo Leute!
Meine Frau verzweifelt etwas. Ihr Golf 3 Baujahr 1997 Automatik Sonderedition Joker läuft nur auf drei Zylindern. Wir haben ihn gerade aus der Werkstatt geholt. Der gute Mann dort konnte nichts genaues feststellen. Gemisch ist da, der Funke auch aber die Verdichtung scheint nicht in Ordnung zu sein. Getauscht wurde vorher schon mal ein Ansaugstutzen und das obere Teil vom Zündverteiler. Wer hat einen Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte. Gruß
P.S. Meine Frau berichtet gerade noch von folgendem Problem: wenn sie mal eine längere Strecke schneller fährt und dann wieder langsamer, piepst für eine Weile die Öldruckkontrolle. Was könnte hier das Problem sein?
Was ist denn das für ne blöde Werkstatt, die können Dir doch sagen zb." Zylinder 3 hat keine Kompression mehr ", oder schaffen die es nicht die Kompression zu messen ?
Und wer ewig mit 3 Zylindern fährt hat garantiert bald nen Motorschaden .
Du sagst es, hab ich mich auch gefragt! Interessant ist ja, dass er nicht immer nur auf dreien läuft! Ich hoffe ich finde jetzt einen Fachmann der mehr Ahnung hat!