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3er Benziner oder Diesel mit 180tkm oder mehr nicht gut?
Hallo leute,
möchte mir gerne einen 3er ab Bj. 2005 also mit "facelift sag ich jetzt" zulegen, rein nur um meinen neuen zu schonen (weg in die arbeit, winterauto...)
jetzt wollt ich gerne wissen ob es unklug wäre sich einen 3er ab bj. 2005 mit 180tkm oder mehr zu kaufen?
bitte nur info´s ob es eine blöde idee ist bzw. welche probleme auftreten könnten.
danke im vorraus
lg
Crunch
Beste Antwort im Thema
normalerweise rechnet es sich nicht wirklich ein zweitauto zu halten, auch nicht in der Fahrzeugklasse. Dein Audi mit 116 PS ist jetzt auch nix was man schonen müste...
gretz
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25 Antworten
Baujahr 2005 mit Facelift? Dann meintest Du wohl eher einen E46. Aber im Grunde auch egal. Laufleistungstechnisch dürfte das wohl relativ unproblematisch sein. Allerdings als Zweitwagen für die Arbeit oder als Winterauto? Blödsinn... Keine Ahnung was Du fährst, aber der Wertverlust Deines "Neuen" wird am Ende kaum geringer sein, als die "zusätzlichen" Unterhaltskosten eines Dreiers. Kauf Dir für den Winter was Kleineres auf Saisonzulassung (8/4 Monate), wenn es denn sein soll. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn...
normalerweise rechnet es sich nicht wirklich ein zweitauto zu halten, auch nicht in der Fahrzeugklasse. Dein Audi mit 116 PS ist jetzt auch nix was man schonen müste...
gretz
danke erst mal für die ifno´s dann werd ich die idee wohl sein lassen.
@kevinmuc: hab vergessern profil zu editieren, besitze einen a4 8k ^^
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Fahrleistung kein Problem darstellt, je nachdem natürlich wie davor mit dem Auto umgegangen wurde. (auch Service usw..)
Aber für den Einsatzzweck würde ich mir ein günstigeres Fahrzeug holen, wenn überhaupt eins.
Wenn Du keinen Exoten zuhause stehen hast, lohnen sich solche 2.Fahrzeuge i.d.R. eh nicht.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Crunch07
bitte nur info´s ob es eine blöde idee ist bzw. welche probleme auftreten könnten.
Ist ne blöde Idee
Nur Geldvernichtung.
Bei 180.000 km können beim Diesel/Benziner folgende Sachen anfallen:
-Querlenker
-Zugstreben
-Hinterachs-Aufhängung
-Spurstangen
-Koppelstangen
-Injektoren (Diesel)
-Turbolader (Diesel)
-Hochdruckpumpe (Diesel)
-Kurbelwellenentlüftungseinheit (Benziner)
-Ölabscheider (beim Diesel)
-Zündspulen (Benziner)
-Glühkerzen (Diesel)
-Dieselpartikelfilter (bei ca. 200.000 km oder früher Diesel - je nach dem, ob Stadt oder nicht)
BMW_verrückter
Bezüglich der kosten: hieß es nicht das dieses Jahr das sogenannte Wechsel Kennzeichen eingeführt wird?
Lg
Crunch
Zitat:
Original geschrieben von Crunch07
Bezüglich der kosten: hieß es nicht das dieses Jahr das sogenannte Wechsel Kennzeichen eingeführt wird?
Lg
Crunch
Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?
Ich Schätze mal so wie in Österreich, Versicherung wird für das ps stärkste Auto berrechnet
Zitat:
Original geschrieben von Crunch07
Ich Schätze mal so wie in Österreich, Versicherung wird für das ps stärkste Auto berrechnet
*gg*
Da sieht man mal wie man sich täuschen kann .
Lies dir die ganze Sache erst mal durch. So wie das kommen soll ist das ein Rohrkrepierer, aber was soll man auch von unseren Volks"vertretern" sonst erwarten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?
Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.
Nachteil:
Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.
Na ja, so hieß es zumindest im vergangenen Jahr mal bei einer Auto-Motor-Sport Reportage im TV...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?
Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.
Nachteil:
Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.
Lies Dir den Artikel oben durch................
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?
Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.
Nachteil:
Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.
Na ja, so hieß es zumindest im vergangenen Jahr mal bei einer Auto-Motor-Sport Reportage im TV...
Oh, peinlich für dich.
in meinem LInk kannst es lesen, wie es aktuell aussieht.
gretz