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3er Benziner oder Diesel mit 180tkm oder mehr nicht gut?

BMW 3er
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:06

Hallo leute,

 

möchte mir gerne einen 3er ab Bj. 2005 also mit "facelift sag ich jetzt" zulegen, rein nur um meinen neuen zu schonen :) (weg in die arbeit, winterauto...)

 

jetzt wollt ich gerne wissen ob es unklug wäre sich einen 3er ab bj. 2005 mit 180tkm oder mehr zu kaufen?

 

 

bitte nur info´s ob es eine blöde idee ist bzw. welche probleme auftreten könnten.

 

danke im vorraus

 

lg

Crunch

Beste Antwort im Thema

normalerweise rechnet es sich nicht wirklich ein zweitauto zu halten, auch nicht in der Fahrzeugklasse. Dein Audi mit 116 PS ist jetzt auch nix was man schonen müste... 

 

gretz

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am 26. Januar 2012 um 18:21

Baujahr 2005 mit Facelift? Dann meintest Du wohl eher einen E46. Aber im Grunde auch egal. Laufleistungstechnisch dürfte das wohl relativ unproblematisch sein. Allerdings als Zweitwagen für die Arbeit oder als Winterauto? Blödsinn... Keine Ahnung was Du fährst, aber der Wertverlust Deines "Neuen" wird am Ende kaum geringer sein, als die "zusätzlichen" Unterhaltskosten eines Dreiers. Kauf Dir für den Winter was Kleineres auf Saisonzulassung (8/4 Monate), wenn es denn sein soll. Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn...

normalerweise rechnet es sich nicht wirklich ein zweitauto zu halten, auch nicht in der Fahrzeugklasse. Dein Audi mit 116 PS ist jetzt auch nix was man schonen müste... 

 

gretz

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:37

danke erst mal für die ifno´s dann werd ich die idee wohl sein lassen.

 

@kevinmuc: hab vergessern profil zu editieren, besitze einen a4 8k ^^

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Fahrleistung kein Problem darstellt, je nachdem natürlich wie davor mit dem Auto umgegangen wurde. (auch Service usw..)

Aber für den Einsatzzweck würde ich mir ein günstigeres Fahrzeug holen, wenn überhaupt eins.

Wenn Du keinen Exoten zuhause stehen hast, lohnen sich solche 2.Fahrzeuge i.d.R. eh nicht.

Gruss.

am 26. Januar 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

 

bitte nur info´s ob es eine blöde idee ist bzw. welche probleme auftreten könnten.

Ist ne blöde Idee :D

Nur Geldvernichtung.

am 26. Januar 2012 um 21:47

Bei 180.000 km können beim Diesel/Benziner folgende Sachen anfallen:

-Querlenker

-Zugstreben

-Hinterachs-Aufhängung

-Spurstangen

-Koppelstangen

-Injektoren (Diesel)

-Turbolader (Diesel)

-Hochdruckpumpe (Diesel)

-Kurbelwellenentlüftungseinheit (Benziner)

-Ölabscheider (beim Diesel)

-Zündspulen (Benziner)

-Glühkerzen (Diesel)

-Dieselpartikelfilter (bei ca. 200.000 km oder früher Diesel - je nach dem, ob Stadt oder nicht)

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 8:28

Bezüglich der kosten: hieß es nicht das dieses Jahr das sogenannte Wechsel Kennzeichen eingeführt wird?

Lg

Crunch

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Bezüglich der kosten: hieß es nicht das dieses Jahr das sogenannte Wechsel Kennzeichen eingeführt wird?

 

Lg

Crunch

Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:40

Ich Schätze mal so wie in Österreich, Versicherung wird für das ps stärkste Auto berrechnet

Zitat:

Original geschrieben von Crunch07

Ich Schätze mal so wie in Österreich, Versicherung wird für das ps stärkste Auto berrechnet

*gg*

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html

Da sieht man mal wie man sich täuschen kann :D :p.

Lies dir die ganze Sache erst mal durch. So wie das kommen soll ist das ein Rohrkrepierer, aber was soll man auch von unseren Volks"vertretern" sonst erwarten :D

am 27. Januar 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?

Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.

Nachteil:

Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.

Na ja, so hieß es zumindest im vergangenen Jahr mal bei einer Auto-Motor-Sport Reportage im TV...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?

Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.

 

Nachteil:

Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.

Lies Dir den Artikel oben durch................

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hast Du Ahnung wie das läuft mit dem Wechselkennzeichen?

Soweit ich weiß, zahlst Du für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung und kannst das Kennzeichen dann frei nach Lust und Laune von einem an das andere Fahrzeug schrauben.

 

Nachteil:

Das Fahrzeug, das gerade nicht dem Kennzeichen unterliegt, darf nur auf Privatgrund abgestellt sein.

 

Na ja, so hieß es zumindest im vergangenen Jahr mal bei einer Auto-Motor-Sport Reportage im TV...

Oh, peinlich für dich.

 

in meinem LInk kannst es lesen, wie es aktuell aussieht.

 

gretz

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