ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er BMW Kaufentscheidung

3er BMW Kaufentscheidung

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. März 2024 um 17:47

Moin

bin auf der Suche nach einem neuen Untersatz

Hatte erst C Klasse gedacht oder 3 er ....

der hier

https://www.autoscout24.de/.../...83f5-04e6-427f-8707-949e845f799d?...

gefällt mir sehr gut

nun zu meinen Fragen

Schadstoff 6 ohne AdBlue, wie sieht es mit Ölverdünnung / Regeneration aus?

Reichen 18- 25 km pro Fahrt im Durchschnitt

Besonderes wo man bei dem Modell achten sollte?

Ähnliche Themen
65 Antworten

vorallem kein Import zu erwischen

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:17

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 11. März 2024 um 19:11:12 Uhr:

vorallem kein Import zu erwischen

ist das einer?

woran erkenne ich das?

Bei 320d ist ein USA Import eher unwahrscheinlich. 2 Halter sprechen auch dagegen.

 

Was aber nicht gut aussieht: es steht nicht "unfallfrei" im Inserat. Und es wird nicht angegeben, was da los war. Finger weg ist meine Meinung.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 11. März 2024 um 19:48:47 Uhr:

Finger weg ist meine Meinung.

Oder anrufen sofort damit man Gewissheit hat.

Themenstarteram 11. März 2024 um 19:34

hab ihn angeschrieben

Zitat:

@swat71 schrieb am 11. März 2024 um 20:34:09 Uhr:

hab ihn angeschrieben

Und?

Themenstarteram 11. März 2024 um 19:36

noch keine Antwort

Ok, würde mich interessieren :)

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. März 2024 um 20:31:13 Uhr:

Oder anrufen sofort damit man Gewissheit hat.

Warum? Wenn das schon nicht angegeben ist, welche Überraschung kommt da noch?

Manche verkaufen nicht jährlich ein Auto, vielleicht wurde die Angabe ja nur vergessen….

Aber ich stimme zu, sollte er nicht unfallfrei sein, dann wäre mein Vertrauen aufgebraucht und würde Abstand nehmen, komme als Ausrede was wolle.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 11. März 2024 um 20:47:16 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. März 2024 um 20:31:13 Uhr:

Oder anrufen sofort damit man Gewissheit hat.

Warum? Wenn das schon nicht angegeben ist, welche Überraschung kommt da noch?

Das der Käufer sagt, ja, irgendeiner hat in der Nacht mit einem Hammer auf meine Motorhaube so drauf gehauen das sie nicht repairable war, und er ist verschwunden und bis heute nicht auffindbar, und deswegen habe ich eine neue Motorhaube drauf gemacht, und deswegen sehe ich es nicht als Unfall, eher Vandalismus kommt dann vom Verkäufer.

Aber kann auch sein das wir den Verkäufer auch Unrecht tun.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 11. März 2024 um 19:48:47 Uhr:

Bei 320d ist ein USA Import eher unwahrscheinlich. 2 Halter sprechen auch dagegen.

Was aber nicht gut aussieht: es steht nicht "unfallfrei" im Inserat. Und es wird nicht angegeben, was da los war. Finger weg ist meine Meinung.

Jedes Auto, das schon mal eine Reparatur für >800€ hatte, gilt nach Gesetz nicht mehr als unfallfrei. Schreibt der Händler das rein, ist er haftbar. Und wir wissen alle, dass eine Lackierung bei ABM vermutlich niemals unter 800€ kostet.

Klingt absurd, ist aber so. Bei meinem Auto wurde, bevor er in den Verkauf kam nach Leasingrückgabe, die Front lackiert wegen Steinschlägen --> nach Vertrag nicht unfallfrei, obwohl nie verunfallt.

Woher kommt diese 800 Euro-Grenze? Sowas klingt nicht logisch, weil ein Unfallauto sich normal ganz anders definiert.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 11. März 2024 um 21:13:18 Uhr:

Woher kommt diese 800 Euro-Grenze? Sowas klingt nicht logisch, weil ein Unfallauto sich normal ganz anders definiert.

War mWn ein Gerichtsurteil, was diese Grenze mal festgelegt hat. Google weiß mehr: https://www.stern.de/.../...was-ist-ein-bagatellschaden---7823090.html

Ich kenne es nur so, dass Autos, an denen wirklich nie etwas gemacht wurde, als unfallfrei verkauft werden. Einmal nachlackiert o. Ä. und der Händler schreibt dir das nicht mehr rein, um sich keinesfalls angreifbar zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen