1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er Compact nicht mehr gebaut ?

3er Compact nicht mehr gebaut ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. November 2004 um 11:27

Hallo Leute,

Hab gehört das BMW den Compact E46 bald nicht mehr baut, ist das korrekt ?

Wisst ihr welche Hintergründe das hat ?

Vielen Dank!

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja deine aussage ist so richtig. ich habe es auch schon oft genug gehört!

Vermutlich weil jetzt die 1er klasse den Kompakte Markt abdeckt!

aber lasse mich gerne noch von anderen hier belehren.

nö brauche dich nicht belehren!!

Genau deswegen wird der Compakt nicht mehr gebaut, weil BMW jetzt einen Wagen gebaut hat um das Marktsegment abzudecken , halt den 1er, damit hat der Compi ausgedient!

Gruß Jordy

stümt.. der E46 ist der letzte compact. nachfolger: 1er BMW

Rest in Peace Compi

Ein Hoch auf den E36-Compact den (bis jetzt) letzten schönen kompakten BMW!!!!

E46-Compact und 1er sowieso sind meiner meinung nach keine würdigen nachfolger (rein von der optik her, technik ist sicher um einiges besser)....

mfg woody

Ja, das ist leider richtig...

Schon komisch wenn man dran denkt das es (zumindest in absehbarer Zeit) keinen Compact mehr geben soll, da wird mir gleich ganz anders... :(

Das waren genau 10 Jahre (E36 und E46) in denen BWM dieses Auto gebaut hat. Und der E36 Compact war immerhin eins der erfolgreichsten Modelle überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von woody84

Ein Hoch auf den E36-Compact den (bis jetzt) letzten schönen kompakten BMW!!!!

E46-Compact und 1er sowieso sind meiner meinung nach keine würdigen nachfolger (rein von der optik her, technik ist sicher um einiges besser)....

mfg woody

nahja ich weiß nicht.. als der e46 compact in schwarz mit M-paket.. sieht schon heiß aus

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Ja, das ist leider richtig...

Schon komisch wenn man dran denkt das es (zumindest in absehbarer Zeit) keinen Compact mehr geben soll, da wird mir gleich ganz anders... :(

Das waren genau 10 Jahre (E36 und E46) in denen BWM dieses Auto gebaut hat. Und der E36 Compact war immerhin eins der erfolgreichsten Modelle überhaupt.

hätte ja irgendwie evtl. das Zeug zum "evergreen",

sofern bereits EUR 2 (ab 96, 1,9L) und mögl etwas Ausstattung;)

- 2 Türer (Nachfrage steigt)

- Durchlade (wird gerne genommen)

- rd 50cm kürzer als Limo

- in der Klasse schwer/leicht genug bzw. komfortabel

Zitat:

nahja ich weiß nicht.. als der e46 compact in schwarz mit M-paket.. sieht schon heiß aus

der e46 wär auch ein geiler wagen, aber bei ihm stören mich total die vorderen scheinwerfer.

sollte ja irgendwie böse dreinschaun, aba für mich sieht er irgendwie verschnitten aus!

mfg

Der E46 ist schon ein sehr feines Auto (wie vorhin schon angesprochen in schwarz, M-Paket und geile 18-Zöller drauf). Hab den schon mal mit Scheinwerferumbau (auf E46 Limo/Coupe/Touring Facelift) gesehen. Dann ist er perfekt.

Nur an den E36 kommt er auch nicht ran. Der hat nostalgischen Wert... :D

Weiß jemand zufällig wie oft der E36 Compact verkauft wurde? Kann mir gut vorstellen das er der erfolgreichste BMW aller Zeiten ist. Fährt ja heute noch sehr oft rum.

Zitat:

Weiß jemand zufällig wie oft der E36 Compact verkauft wurde?

http://www.autointell.de/.../bmw-3-project-de_01.htm

Ich denke das hilft weiter :D

Gruß

Marc

Danke! 420.000 ist schon eine stattliche Zahl!

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Danke! 420.000 ist schon eine stattliche Zahl!

vor einiger Zeit schrieb hier mal jemand, der ti wäre das erfolreichste Modell von BMW, was auch immer das heißen mag.

Glaube, auf der Straße fahren aber mehr Limos rum, als andere BMW Modelle (mal nur e36/e46 subjektiv betrachtet).

nicht schlecht! :) dachte nicht dass der e36 compi so gefragt ist in europa.

in usa hatte er leider überhaupt keinen richtigen durchbruch.

Ich werde den compi vermissen :)

hoffentlich fährt er noch lange genug auf unseren straßen herum, und solange es ersatzteile gibt. gibt es immer fahranfänger die dieses Auto instand halten werden!

Deine Antwort