ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er für 5.000 Euro kaufen???

3er für 5.000 Euro kaufen???

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 18:05

hallo zusammen,

ich fahre zur zeit einen golf 2, und will einen neuen wagen. am liebsten einen 3er bmw. es kann auch ein 318 sein. darunter wollte ich eigendlich nicht gehen. bekommt man für ca. 5.000 euro einen anständigen bmw? kann man den auch von privat kaufen. oder besser einen händler aufsuchen. komme aus köln. vielleicht kennt ja einer von euch jemanden in der umgebung (100km)

vielen dank...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi erstmal

du kriegst für 5000,- auch n e36 330 es kommt halt auf deine Ansprüche drauf an. Wieviel PS ? Welches Baujahr? Wieviel runter? Leder ...usw. Schau doch mal am besten bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de dann siehst du auch ungefähr was du für dein Geld und für deine Ansprüche bekommst.

Ob von Privat schlechter oder besser ist kommt halt drauf an n Händler kann genauso bescheissen wie jemand der privat verkauft.

Viel Glück bei der Suche

P.S. ich habe meinen Beamer auch bei mobile.de gefunden und auch gekauft, war n Händler der den reingestellt hat.

Tschüss

Toka

Zitat:

Original geschrieben von toka187

Hi erstmal

du kriegst für 5000,- auch n e36 330 ...

Tschüss

Toka

Hallo Toka,

<klugscheyss-modus-an>

den E36 gab es nicht als 330, nur bis 328i. Den E46 gibt es als 330i ;)

<klugscheyss-modus-aus>

scnr!

Grüße,

HaTh

...

 

Zitat:

Original geschrieben von HaTh

 

Hallo Toka,

<klugscheyss-modus-an>

den E36 gab es nicht als 330, nur bis 328i. Den E46 gibt es als 330i ;)

<klugscheyss-modus-aus>

scnr!

Grüße,

HaTh

___________________________________________________

sehr gut erkannt, denke es wahr ein Tippfehler !

@irgendwer26

Erstmal geiler Name :D und 2tens Welcome,

für 5000 € kriegst du schon ne anständige Kiste zwischen

316er und 325er ist da alles möglich ( außer 323er ) !

Wie schauts aus mit Unterhalt ?? währe ein 6 Zylinder finanzierbar ??Wenn ja dann greif gleich zum 320er,

schönes Auto hat auch Power !

Wie gesagt schau mal unter ww.mobile.de meines wissens nach größter Marktplatz in Deutschland und bester !

Tach auch!

Versuche auf jeden Fall, wenn es ein 4Zylinder werden sollte, einen ab Baujahr 94 zu bekommen. Ab da hat der Motor eine Nockenwellenkette statt, wie vorher, einen Zahnriemen. Konkret heisst das: Frag nach einem 318er mit M43-Motor. Die Bezeichnung für die mit Zahnriemen ist M40. Hab zwar selber so einen und bin auch ganz zufrieden, aber auf Nummer sicher geht man motorentechnisch eher mit dem M43, da wesentlich wartungsfreundlicher (kein Zahnriemenwechsel alle 40tkm und weniger Ölverbrauch - Ausnahmen haben natürlich die Regel :D )

Gruß

bmwfanatic

Tach!

Was soll der Wagen denn können, bzw was sollte er an Ausstattung haben und welche Karosserieform bzw Außenfarbe?

Komme aus Krefeld ( 80 km v. Köln ) und kann mich hier mal umsehen. In Krefeld stehen bestimmt 20 E36 bei den Händlern........

Würde soundtechnisch zum 320i oder größer raten.....

MFG

( Sucht jemand noch einen 323ti in schwarz von 1998 ( Dezember ) mit 100 tkm und Vollausstattung? Bei www.minrath.de ist einer für 9900€ im Angebot. Vor 2 Monaten kostete er noch 12900 € )

http://www.sonaro.de/kfzDetails.php4?id=29555

@ tarik-munic

warum ausser 323 ??ß ist der 323 teuer als die anderen? UNd warum?

weil wohl teurer als 5000 € ( bei KM Ständen unter 200.000 km )

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:37

Erstmal vielen Dank für euer Feetback!

die ausstattung ist genauso wie die farbe nicht erstrangig. gut ich muss jetzt nicht unbedingt weiss haben, aber auch das kann man fahren.

ich denke wenn mann 10-20 tsd. euro hat, kann man wählerisch sein. da ich das nicht habe, muss ich quasi nehmen was kommt.

zu mobile.de, da gucke ich selbstverständlich rein. nur habe ich da das gefühl, das viele einfach zu überteuert sind. und auf einen 318 mit 180.000 km habe ich für 4.900 euro keine lust. vor allem wenn der verkäufer fast kein deutsch kann. (hatte da mal angerufen und wollte mich nach der km leistung erkundigen. er meinte das eine scheckheft dabei wäre, allerdings nicht ausgefüllt. wollte der mich verarschen?)

ja wegen den autos in krefeld, da komme ich gerne drauf zurück. denn das ist ja nicht so weit weg.

gruss alex

mmh...prima..kann gleich mal spionieren gehen :D

Aber 318 solls 100% sein, oder auch "mehr" ?

Mein Wagen hat 4.400 € gekostet, als ich ihn gekauft habe...habe wohl noch viel reingesteckt, aber hässlich war er nicht wirklich :D

MFG

Ich kann mich Tarik mal wieder anschließen. Der 320er ist nicht viel teurer als ein 318er in der Versicherung die 100Euro im Jahr machen die Kuh ned Fett. Mein 318 hat 147km runter aber schaut innen und aussen top aus. Gut paar sachen am Fahrwerk hat er (kommt eh wenn tod ist. n neues rein) für 5000 Euro bekommst schon einiges sogar bei Händlern. Mußt nur lange genug suchen. Beim 4 Zylinder bis 318is würde ich aber keins der Frühen Baujahre nehmen, also 10/93 Aufwärts die haben einen etwas anderen Motor.

Meinen hab ich für 4.600 bekommen mit Alus die aber unten auf den Fotos ned zu sehen sind :)

Rosttechnisch sollte eigentlich nicht viel sein. Würde mir aber den Koffernraum genau anschauen, da rostets gern mal an den kanten vom Deckel.

Ach Servo ABS und Doppelairbag sind für das Geld auf alle Fälle mit drin. Würd keinen ohne kaufen. Mit bisschen glück hat er auch Klima aber die haben dann schon wieder viele viele km :)

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

mmh...prima..kann gleich mal spionieren gehen :D

Aber 318 solls 100% sein, oder auch "mehr" ?

Mein Wagen hat 4.400 € gekostet, als ich ihn gekauft habe...habe wohl noch viel reingesteckt, aber hässlich war er nicht wirklich :D

MFG

SChaut schon geil aus der Wagen, schön Tief aber Wetten Du kommst damit nicht in meine Tiefgarage ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

@ tarik-munic

warum ausser 323 ??ß ist der 323 teuer als die anderen? UNd warum?

Nagel mich an die Wand wenn ich falsch liege, aber ich glaube die 323 wurden erst sehr spät gebaut -> teuer

Zitat:

Original geschrieben von rokei

SChaut schon geil aus der Wagen, schön Tief aber Wetten Du kommst damit nicht in meine Tiefgarage ? :D

Komme eigentlich "fast" überall rein, in unserem Cinemaxx Parkhaus fahre ich dann schonmal rückwärts runter :D, ansonsten weiß ich ja, daß ich ein tiefes Auto fahre und kann so auch meine Wege, Parkhäuser und meine Parkplätze aussuchen. Zuhause habe ich einen kamerabewachten und mit Schranke versehenen Parkplatz 2 meter von meiner Wohnzimmertür entfernt. Wenn er mal drinnen steht, dann in meiner "Bastelhalle" und die ist ebenerdig...

Man kann halt nicht alles haben...trocken stehen und tief :D

MFG

.........

 

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Nagel mich an die Wand wenn ich falsch liege, aber ich glaube die 323 wurden erst sehr spät gebaut -> teuer

__________________________________________________

ganz genau, soweit ich weiss ab 1995. 2,5 Liter und

ist auch gut ausgestattet der Wagen ! deshalb sie die

noch bischen teurer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er für 5.000 Euro kaufen???