Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. 3er Reihe BMW

3er Reihe BMW

BMW 3er
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 13:44

Hallo liebe MotorTalk Community,

ich habe eine Frage bezüglich der 3er Reihe aus dem Hause BMW. Ich beschäftige mich noch nicht lange damit und bin deshalb noch ein Neuling. Nun zur eigentlichen Frage. Es gibt ja soviele Modelle und ich würde gerne mal wissen welche Modellreihe die zuverlässigste und "beste" ist?

 

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

E30

Jede Modellreihe weist Stärken und Schwächen auf. Es kommt natürlich drauf an ob man selber bei manchen Sachen den Schraubenschlüssel anlegen will und kann.

Ich finde die Modelle zwischen 2005-2013 sehr solide, auch aus dem Freundeskreis sind nie gravierende Probleme gemeldet worden.

Fahre selber seit 11 Jahren einen E90 aus dem Jahr 2009 mit 6 Zylinder Diesel (245PS) und kann mich einfach nicht von dem Auto trennen. Grundsolide und kaum Probleme bzw. keine richtig teuren Reparaturen gehabt! Der Motor verbraucht zudem auch nicht wesentlich mehr als neuere Generationen des gleichen Typs!!

Zum neuesten G20 kann man glaube ich noch nicht so viel sagen. Aber je neuer, umso mehr Elektronik und Sensorik.. was klarerweise alles anfälliger macht.

Beim G20 Facelift wurde leider auch an einigen Dingen gespart im Vergleich zum Pre-Facelift G20.. sehr traurig. Gibt ein gutes Vergleichsvideo auf youtube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen