ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er vs. 6er - wo genau ist nun der Unterschied?

3er vs. 6er - wo genau ist nun der Unterschied?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 7:33

Hallo,

 

die Frage ist eigentlich interessant und wurde gerade im 6er, 7er, 8er-Forum gestellt:

Wodurch differenziert sich der 3er eigentlich vom 6er genau?

 

Bin gespannt,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Das eine ist groß, das andere klein.

Das eine ist hässlich, das andere schön.

Das eine ist sehr teuer, das andere nur teuer.

Gruß Walu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind 2 verschiedene Autos :D

Das eine ist groß, das andere klein.

Das eine ist hässlich, das andere schön.

Das eine ist sehr teuer, das andere nur teuer.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Das eine ist groß, das andere klein.

Das eine ist hässlich, das andere schön.

Das eine ist sehr teuer, das andere nur teuer.

Gruß Walu

:D

Ich ergänze: Das eine ist groß und schwer, das andere kleiner und leichter.

Für das eine gibts V8 Motoren - beim anderen maximal R6 (außer natürlich der Emmy)

am 2. Dezember 2009 um 11:45

....:confused:

was will der Verfasser uns mit dieser Frage sagen bzw wissen ???

da stell ich mir demnächst die Frage was ist der Unterschied zwischen 5er und 7er ??????

Finde es aber sehr nett von den Mitgliedern das es darauf brav Antworten gibt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Finde es aber sehr nett von den Mitgliedern das es darauf brav Antworten gibt :cool:

BMW - Freude am Antworten :p:D

Sorry fürs Off-Topic, aber der Threadersteller hat sich die Antwort unter seinem Link ja eigentlich schon selbst gegeben. Für weiterführende, sinnvolle Antworten, sollte man die Fragestellung präzisieren.

am 2. Dezember 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Das eine ist groß, das andere klein.

Das eine ist hässlich, das andere schön.

Das eine ist sehr teuer, das andere nur teuer.

Gruß Walu

Stimmt. Ich finde die gesamte 6er Serie ebenfalls abgrundtief hässlich (wird in meiner Negativliste im Prinzip nur noch vom 5er GT übertroffen). Man könnte deine Liste vielleicht noch damit vervollständigen:

Das eine fahren nur Männer, die im Bett genauso schnell sind wie in ihrem Auto, das andere fahren auch Frauen.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 12:28

Ihr habt natürlich Recht! Frage war schlecht gestellt.

Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme, sich ein Freund gerade den 330i QP geholt hat und ich den 3er gut kenne, frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Wagen iwrklich ist - bzw. noch genauer formuliert:

Wie agumentiert BMW den wahnsinnigen Preisunterschied?

Beides sind tolle Autos, keine Frage, aber ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar...

 

Jetzt besser?

 

Andreas

Hmm...der 6er basiert doch auf dem 5er, oder!?

Vergleich 3er zu 5er...hmm...5er ist größer, etwas wertiger (Innenausstattung) und wohl hat wohl auch eine etwas bessere Grundausstattung bzw. erweiterte Sonderausstattung.

Motorisierung...wie beschrieben.

So denke ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Ihr habt natürlich Recht! Frage war schlecht gestellt.

Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme, sich ein Freund gerade den 330i QP geholt hat und ich den 3er gut kenne, frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Wagen iwrklich ist - bzw. noch genauer formuliert:

Wie agumentiert BMW den wahnsinnigen Preisunterschied?

Beides sind tolle Autos, keine Frage, aber ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar...

Jetzt besser?

Andreas

Der 6er ist ein zeitlos schönes Auto ( das schönste Bangle Auto überhaupt), das wird auch noch in 20 Jahren mordern aussehen, der 3er dagegen geht in der Masse verloren mit der Zeit.

Mit dem Aufpreis hast du recht , der ist nie gerechtfertigt weder bei BMW noch bei anderen Herstellern. Aber das fängt schon unten an , warum einen Aufpreis von einem R6 Saugmotor mit sagen wir 200PS zu einem mit 270PS?? Herstellkosten sind fast identisch ob 2,5l oder 3 l Hubraum usw usw .

Gruss R.

am 2. Dezember 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Ihr habt natürlich Recht! Frage war schlecht gestellt.

Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme, sich ein Freund gerade den 330i QP geholt hat und ich den 3er gut kenne, frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Wagen iwrklich ist - bzw. noch genauer formuliert:

Wie agumentiert BMW den wahnsinnigen Preisunterschied?

Beides sind tolle Autos, keine Frage, aber ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar...

Jetzt besser?

Andreas

Genau so könnte man auch noch 3er gegen 5er, oder 1er gegen 3er fragen, oder gar danach wie Porsche den Preisunterscheid des 911 gegenüber dem Dacia Logan begründet, haben ja beide auch 4 Räder. ;)

Letzlich ist der Preis ein Resultat aus Angebot und Nachfrage...

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Letzlich ist der Preis ein Resultat aus Angebot und Nachfrage...

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Da spielt noch viel mehr mit rein. Durch Marketing lässt sich viel erreichen.

Beispiel gefällig? Du erfindest ein neues, innovatives Produkt, dass viel besser ist als ein vergleichbares, das schon auf dem Markt ist. Und die Herstellungskosten betragen nur einen Bruchteil der Kosten für das andere Produkt, weswegen du es auch entsprechend günstig verkaufst. Was wird passieren? Die Leute kaufen das teure Produkt, weil das andere zu diesem erschreckend niedrigen Preis einfach nicht gut sein kann. Du erhöhst den Preis und schwupps, stürzen sich alle Leute auf dein neues Produkt. Und ja, so etwas kommt tatsächlich in der Realität vor. Der Preis bestimmt sich auch schon allein dadurch, in welche Kategorie du dein Produkt gerne einstufen willst - lange bevor du überhaupt über Angebot und Nachfrage nachdenkst.

am 2. Dezember 2009 um 14:51

Zitat:

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Da spielt noch viel mehr mit rein. Durch Marketing lässt sich viel erreichen.

Beispiel gefällig? Du erfindest ein neues, innovatives Produkt, dass viel besser ist als ein vergleichbares, das schon auf dem Markt ist. Und die Herstellungskosten betragen nur einen Bruchteil der Kosten für das andere Produkt, weswegen du es auch entsprechend günstig verkaufst. Was wird passieren? Die Leute kaufen das teure Produkt, weil das andere zu diesem erschreckend niedrigen Preis einfach nicht gut sein kann. Du erhöhst den Preis und schwupps, stürzen sich alle Leute auf dein neues Produkt. Und ja, so etwas kommt tatsächlich in der Realität vor. Der Preis bestimmt sich auch schon allein dadurch, in welche Kategorie du dein Produkt gerne einstufen willst - lange bevor du überhaupt über Angebot und Nachfrage nachdenkst.

Grundsätzlich stimmt dein Beispiel, aber die Schlussfolgerung ist falsch.

Der Preis bleibt das reine Produkt aus Angebot und Nachfrage. Du hinterfragst die Entstehung und den Einfluss des Verkäufers auf die Nachfrage an sich, was am Grundsatz jedoch nichts ändert.

Anders ausgedrückt: Die Preiserhöhung in deinem Beispiel wirkt nachfragestimulierend, weil ein Eindruck größerer Wertigkeit beim Kunden erzeugt wird. Dadurch sind die Kunden bereit in gleicher Stückzahl mehr Geld zu bezahlen, oder eben mehr zu kaufen. Es handelt sich also nur um eine Verschiebung einer der beiden Kurven im Angebots-Nachfrage-Diagramm, nicht um eine Widerlegung des Grundsatzes.

lg

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme

......ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar...

In sich sehr schlüssig,nicht-wieso dann der 6er?

30i ist im 6er Einstiegsmotor und im 3er schon eher Richtung Spitze.

Überhaupt ist der 6er eher Oberklasse während der 3er eigentlich ein Mittelklassefahrzeug ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er vs. 6er - wo genau ist nun der Unterschied?