ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 3M Finesse-it™ Hochglanz-Handpolitur ?

3M Finesse-it™ Hochglanz-Handpolitur ?

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:24

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Produkt?

Kann man damit einen BMW- Lack - monacoblau metallic behandeln, ohne dass man nachher bei Sonneneinstrahlung, diese hässlichen Hologramme auf dem Lack hat?} Handpolitur!!

Grund: Marderspuren (kleine Kratzer) verursacht durch Marder wegpolieren ohne Hologramme!!

Immer wenn ich mit A1 Politur oder anderen Produkten mit Polierflecce poliere, erhalte ich diese Hologramme.

Wer hat damit schon gearbeitet?

Danke und Grüße, NT

Beste Antwort im Thema

sofern Du MFT`s (MicroFaserTücher) bei Lupus kaufst, machste da nicht viel falsch. Zum Auspolieren sind die alle bestens geeignet und auch gedacht. (seine gelbe Eigenmarke passt schon, ist halt auch die Frage, was einem selbst so ein Tuch wert ist) 4 - 5 wirst du schon brauchen. Nimm nur keine MFT`s aus der Drogerie für den Haushalt; damit holst du alles wieder runter.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe noch Reste davon, die ich immer nach Felgenwechsel (Sommer/Winter) an meinen Felgen verwende. Was soll ich sagen, sie tut ihr Werk, ist nichts besonderes.

Dein Post klingt so, als hättest Du sie schon, möglicherweise länger. Achte drauf, daß sie ein 'Mindesthaltbarkeitsdatum' hat. Meine ist 'drüber', und ist total dünnflüssig geworden. An Autolack gehe ich da nicht mehr ran.

Wenn Du sie noch nicht hast, würde ich Dir eher empfehlen: Meguiars Ultimate Compound

Allerdings kann die auch nicht Wunder wirken: Wenn die Kratzer zu tief sind oder gar bis auf die Grundierung durch, kann nur der Aufbereiter oder 'Smart-Repairer' helfen.

Die Gefahr von Hologrammen hat Du bei Handpolitur immer.Acht auf oval kreisende Handbewegungen, nicht gerade !

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Immer wenn ich mit A1 Politur oder anderen Produkten mit Polierflecce poliere, erhalte ich diese Hologramme.

Was ist ein Polierfleece?

Einmaltücher, gibt's z.B. bei ATU. Für unsere Verhältnisse grenzwertig, aber relativ weich.

Ach die Dinger. Ja, sowas hatte ich auchmal. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Hologramme genau da her rühren, denn ich hatte damit auch mal zu kämpfen.

Ich habe allerdings bei der Umstellung auf ordentliche Applikatoren und MFTs auch gleich die Chemikalien gewechselt, so dass ich nicht genau sagen kann, was nun genau die Ursache allen Übels war. Aber einen Versuch wäre es wert.

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich habe noch Reste davon, die ich immer nach Felgenwechsel (Sommer/Winter) an meinen Felgen verwende. Was soll ich sagen, sie tut ihr Werk, ist nichts besonderes.

Dein Post klingt so, als hättest Du sie schon, möglicherweise länger. Achte drauf, daß sie ein 'Mindesthaltbarkeitsdatum' hat. Meine ist 'drüber', und ist total dünnflüssig geworden. An Autolack gehe ich da nicht mehr ran.

Wenn Du sie noch nicht hast, würde ich Dir eher empfehlen: Meguiars Ultimate Compound

Allerdings kann die auch nicht Wunder wirken: Wenn die Kratzer zu tief sind oder gar bis auf die Grundierung durch, kann nur der Aufbereiter oder 'Smart-Repairer' helfen.

Die Gefahr von Hologrammen hat Du bei Handpolitur immer.Acht auf oval kreisende Handbewegungen, nicht gerade !

Gruss,

Celsi

Hallo,

dachte immer man soll keine kreisförmigen Bewegungen beim Polieren machen, eher geradlienige????

OK, du meinst wahrscheinlich exzentrische Bewegungen...!!

Gruß, NT

Tja, als Handpolierer hate ich grundsätzlich Hologramme. Worauf die genau zurückzuführen waren : :confused:

am 16. März 2010 um 19:57

hi

@AMenge die hologramme kommen nicht von dem fleece.

ich benutze die mft von mag und cobra und bekomme auf meinem schwarzen lack auch die fiesen holos.

je nachdem wie stark ich ran muß.

mal ne frage vielleicht an Celsi.

hilft das gegen hologramme ?Meguiar's Swirl X Kratzerentferner ?

hast du erfahrungen oder mit anderen produkten?

gruß

seppel

Zitat:

Original geschrieben von superseppel74

hi

@AMenge die hologramme kommen nicht von dem fleece.

ich benutze die mft von mag und cobra und bekomme auf meinem schwarzen lack auch die fiesen holos.

je nachdem wie stark ich ran muß.

mal ne frage vielleicht an Celsi.

hilft das gegen hologramme ?Meguiar's Swirl X Kratzerentferner ?

hast du erfahrungen oder mit anderen produkten?

gruß

seppel

Hi Seppel,

ich tu mich schwer, das zu beantworten, weil zwischen Handpolierer mit Hologrammen und Maschinenpolierer ohne Hologrammen bei mir NICHTS kommt. Ich habe nie eine Handpolitur hologrammfrei hinbekommen (außer helle Lacke), und von den 'guten' Sachen erst erfahren, als ich schon die Maschine hatte. Ich kann höchstens mit Wissen aus 2. Hand empfehlen, und da soll Swirl X ganz gut sein.

Gruss,

Celsi

Öhm...ich will mich ja nicht in en Himmel heben, aber als ich mein Auto letztes Jahr von Hand poliert habe, da war von Hologrammen nichts zu sehen. Das geht durchaus.

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:24

Hallo,

also mich würde brennend interessieren, wie ich polieren muss, um keine Holos zu bekommen.

Also: Normal poliere ich gar nicht, sondern benutze nach der Autowäsche das Wash&Wax von BMW- Auto waschen - abspritzen - mit Wash&Wax nochmals darüber und mit MFT "trockenreiben" - opt. Schutz für ein paar Monate, aber KEINE Holos....

Wenn sich nun halt so ein blöder Marder ausgerechnet mein Auto als Tummelplatz aussucht (Tiefgarage) möchte ich die kleinen Kratzer wegpolieren - und jedesmal bekomme ich die besch.... Holos!! :mad:

nur bei direkter Sonneneinstrahlung sehbar!

Mit Maschinenpolitur habe ich keine Erfahrung!!

LG, NT

am 16. März 2010 um 22:32

thx:D

Servus zusammen.

Muss den Thread mal wieder zum leben erwecken.

Habe mir nun auch die 3M Handpolitur von Lupus gekauft.

Habe eine beheizte Garage und wollte bald anfangen meine Oberflächen Kratzer zu bearbeiten.

(Hoffe ich habe mich für das richtige Produkt entschieden)

Nur eine Sache fehlt mir noch zu meinem Glück.

Ich benötige noch was, mit dem ich die Politur wieder runter bekomme.

Quasi ein "Auspolier Tuch" :D

Ihr merkt, ich hab keine Ahnung wie man die Dinger nun genau nennt.

Daher hab ich auch keine Ahnung welches Produkt ich bei Lupus bestellen soll.

Will nicht den Fehler machen wie bei meinem alten Auto, und solche Dinger von ATU kaufen :D

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Danke & Gruß

sofern Du MFT`s (MicroFaserTücher) bei Lupus kaufst, machste da nicht viel falsch. Zum Auspolieren sind die alle bestens geeignet und auch gedacht. (seine gelbe Eigenmarke passt schon, ist halt auch die Frage, was einem selbst so ein Tuch wert ist) 4 - 5 wirst du schon brauchen. Nimm nur keine MFT`s aus der Drogerie für den Haushalt; damit holst du alles wieder runter.

Danke schwarz!

Habe mich dann für diese hier entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 3M Finesse-it™ Hochglanz-Handpolitur ?