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3x Vermessen und Lenkrad immer noch schief?!

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2016 um 15:56

nach dem tieferlegen und dem wechseln der koppelstangen, ich denke so heißen sie, wurde mein 250cgi schon 3x vermessen.

das lenkrad steht immer noch links ca. 1-2 fingerbreite tiefer als rechts. die werkstatt meinte die federn müssen sich setzen, nur glaube ich nicht das es daran liegt.

der wagen fährt geradeaus, zieht also weder nach links oder rechts.

nur hätte ich schon gerne das lenkrad wieder gerade.

kennt hier jemand die fehlerquelle und kann weiterhelfen??

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27 Antworten

Motor laufen lassen beim Vermessen und Lenkrad fest fixieren.

Kein Witz, hat bei unserem GLK auch geholfen, davor scheiterten alle Versuche...

Themenstarteram 21. April 2016 um 16:15

werde es mal an die werkstatt weitergeben.

danke für den rat.

am 21. April 2016 um 16:36

Hallo,

war bei mir genauso (S204).

Motor muss laufen, dann Lenkrad fixieren und vermessen,

dann funktionierts.

 

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 21. April 2016 um 18:05:03 Uhr:

Motor laufen lassen beim Vermessen und Lenkrad fest fixieren.

Kein Witz, hat bei unserem GLK auch geholfen, davor scheiterten alle Versuche...

am 21. April 2016 um 17:31

Ich würde erst mal die Werkstatt wechseln. Die scheinen nicht fähig zu sein! Meiner wurde diese Woche auch vermessen weil das Lenkrad auch schief stand. Jetzt passt es wieder.

Hau mal dein Vermessungsprotokoll hier rein

am 22. April 2016 um 8:51

Als das Lenkrad bei mir schief stand nach der Vermessung wurde es einfach einen Zahn versetzt und dann passte alles wieder.

Und genau das ist i.d.R. die Pfusch- Lösung.

am 22. April 2016 um 11:22

Ja und nein, mir sagte damals der Meister, daß man es nicht anders machen konnte bei mir, weil eine Spurstange, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits an der Einstellgrenze war, ansonsten hätten wohl Teile getauscht werden müssen.

Dann ist Dein Fahrzeug ein Unfallfahrzeug.

Bei einem Auto ohne Schaden kann sowas immer eingestellt werden, dafür ist es ja auch da.

Wichtig ist nur, dass Lenkrad fixiert ist und der Motor läuft.

am 22. April 2016 um 14:15

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 21. April 2016 um 18:05:03 Uhr:

Motor laufen lassen beim Vermessen und Lenkrad fest fixieren.

Das erklärt den extremen Durchschnittsverbrauch, den das KI nach dem Vermessen und anschließender Probefahrt meins S204 auswies....

am 22. April 2016 um 14:22

Was ist denn der Hintergrund warum der Motor laufen muss ?

am 22. April 2016 um 18:34

Hallo M. Watson,

mir wurde (in 2013) erklärt, dass bei NICHT laufendem Motor das

Lenkspiel der Servolenkung zum schiefstehenden Lenkrad führen kann.

Klinke mich hier mal mit ein.

Mein S204 Mopf stellt beim fahren das Lenkrad leicht nach rechts schief wenn man es loslässt (ich weiß das soll man nicht, man merkt aber beim geradeaus fahren und Lenkrad gerade festhalten einen leichten Druck nach rechts) Dadurch driftet man dann natürlich auch nach und nach weiter nach rechts anstatt grade weiter zu fahren.

Straßeneinflüsse (mehrmals getestet auf unterschiedlichen Straßen, sogar im Gegenverkehr wegen Gefälle der Straße nach rechts) und oder Reifeneinflüsse schließe ich mittlerweile aus, da ich mit 16",18" und 19" Reifen unterschiedlicher Hersteller den selben Effekt habe.

Das Fahrzeug wurde jetzt schon 5x vermessen, davon mehrmals bei MB.

Alle Werte im Vermessungsprotokoll liegen im Soll.

Einzig die Differenz zwischen Nachlauf links zu rechts liegt 26' auseinander. MB sagt aber unterhalb 30' ist alles ok.

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen bzgl. Nachlauf einstellen und Differenz links zu rechts am Nachlauf an der Vorderachse?

Bin echt ratlos so langsam...

Achja, Fahrwerk ist orig MB Sportfahrwerk aus dem AMG Paket!

Kann an der Bereifung liegen.

In unserer NL wurde die Aussage getätigt, dass selbst einige Neuwagen zur Seite ziehen und es teilweise nie abgestelt werden kann.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es bei meinem Wagen so nicht ist.

Der läuft sehr spurtreu.

Mal schauen wie es nach der Lenkgetriebe Reparatur aussieht.

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