ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.0TDI Ladedrucksensor?

4.0TDI Ladedrucksensor?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. November 2014 um 19:24

Hallo V8 TDI Experten,bitte um Hilfe!!

Habe vor 3 tagen mein a8 gestartet und siehe da die spirale blinkt,notlauf.Laptop angeschl.STG01 Geber für ladedruck unplausibles signal!OK. Geber im Arsch hab gedacht,bei eBay bestellt neu und original lt. beschreibung,Stoßstange runter geber getauscht,auto gestartet und mich gefreut alles OK keine Fehler im FS mehr und volle Leistung.

Heute morgen wieder gestartet alles suppi,ca. nach 17km blinkt die spirale wieder.

Zu Hause die VAS PC angeschlossen und siehe da:

Adresse 01:

2Fehler gefunden:

16622

Geber für Ladedruck Signal zu gross

16620

Geber für Ladedruck unplausibles Signal

Adresse 011

Ladedruckgrenze Überschritten.

Übrigens: beim kaltem Motor kann ich die Fehler löschen und hat wieder Leistung .

Bei Volllast beschleunigt unsauber,aber im KI keine spirale zu sehen,beim gas loslassen blinkt die wieder.

Also nach ca.10km ist alles vorbei:spirale blinkt und die MKL an,FS last sich nicht löschen.

Im MWB 10 die werten 1079mbar bei Zündung an????!!!

Ich tippe auf defekten ladedruckgeber!

Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2014 um 19:24

Hallo V8 TDI Experten,bitte um Hilfe!!

Habe vor 3 tagen mein a8 gestartet und siehe da die spirale blinkt,notlauf.Laptop angeschl.STG01 Geber für ladedruck unplausibles signal!OK. Geber im Arsch hab gedacht,bei eBay bestellt neu und original lt. beschreibung,Stoßstange runter geber getauscht,auto gestartet und mich gefreut alles OK keine Fehler im FS mehr und volle Leistung.

Heute morgen wieder gestartet alles suppi,ca. nach 17km blinkt die spirale wieder.

Zu Hause die VAS PC angeschlossen und siehe da:

Adresse 01:

2Fehler gefunden:

16622

Geber für Ladedruck Signal zu gross

16620

Geber für Ladedruck unplausibles Signal

Adresse 011

Ladedruckgrenze Überschritten.

Übrigens: beim kaltem Motor kann ich die Fehler löschen und hat wieder Leistung .

Bei Volllast beschleunigt unsauber,aber im KI keine spirale zu sehen,beim gas loslassen blinkt die wieder.

Also nach ca.10km ist alles vorbei:spirale blinkt und die MKL an,FS last sich nicht löschen.

Im MWB 10 die werten 1079mbar bei Zündung an????!!!

Ich tippe auf defekten ladedruckgeber!

Bitte um Hilfe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. November 2014 um 7:15

Kann mir niemand helfen?

Ist es wirklich ein orginaller von Audi,das nachbau wegwerfzeug gehört in den mühl beim orgin. gibt es die richtigen taten und er läuft

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:21

Hallo grf100.

Gute frage ob orig oder nicht ebay halt.

Ebay 281108469719.

Um 100% sicher zu sein hab heute bei Bosch einen neuen bestellt mall sehen was dann passiert.

Themenstarteram 15. November 2014 um 11:04

Was mir noch aufgefallen ist:im MWB10 soll 980mlb und ist über 2000mlb bei Zündung an Motor aus?

Ist doch nicht normal oder?

Hei sniper77, bei mir war vor kurzem auch dieser Geber kaputt.

Ich habe einen origanl Audi-Geber geholt, gewechselt, Fehlercodes gelöscht, seither gar kein Problem mehr.

Hast du den Bosch-Geber schon eingebaut? Macht dein Dicker immer noch die sleben Probleme?

mfg

Themenstarteram 18. November 2014 um 18:19

Zitat:

@decki79 schrieb am 18. November 2014 um 14:07:36 Uhr:

Hei sniper77, bei mir war vor kurzem auch dieser Geber kaputt.

Ich habe einen origanl Audi-Geber geholt, gewechselt, Fehlercodes gelöscht, seither gar kein Problem mehr.

Hast du den Bosch-Geber schon eingebaut? Macht dein Dicker immer noch die sleben Probleme?

mfg

Hallo Decki79,ne noch nicht,werde am wochenende mal tauschen.

Hat dein A8 auch solche symptonen gehabt,sporadisch oder statisch.

Danke!!!

Moin,

habe jetzt auch das selbe Problem mit dem (g31)'

naja habe mir ebenfalls einen ' Bosch ladedrucksensor/geber' bestellt und werde probieren ob es sich damit hat*

Aber ich bräuchte eine Reparatur Anleitung und wird da irgendein spezial Werkzeug benötigt? ?

Oder was wird so ungefähr für den Einbau verlangt beim freundlichen wenn man den Bosch geber schon mitbringt?

 

Mfg

Themenstarteram 19. November 2014 um 9:31

Zitat:

@A8v8 schrieb am 19. November 2014 um 06:26:25 Uhr:

Moin,

habe jetzt auch das selbe Problem mit dem (g31)'

naja habe mir ebenfalls einen ' Bosch ladedrucksensor/geber' bestellt und werde probieren ob es sich damit hat*

Aber ich bräuchte eine Reparatur Anleitung und wird da irgendein spezial Werkzeug benötigt? ?

Oder was wird so ungefähr für den Einbau verlangt beim freundlichen wenn man den Bosch geber schon mitbringt?

 

Mfg

Hallo a8v8.

Für g31 austauschen verlangt Audi bei uns in Kassel 437Euro,ich habe allein ohne bühne in 2stunden geschafft.

Sitzt am linken Ladeluftkühler oben.Anleitung habe auch da.

Hi,

wenn du mir die Anleitung schicken/verlinken würdest wäre das super*

 

Mfg

Themenstarteram 19. November 2014 um 11:30

Habe zu Hause im computer kann dir per email schicken?

Jes no prob ;)

habe dir eine pn geschickt mit meiner mail addy

 

Mfg

Hi sniper 77 ,

bei mir war folgender fehler:

16620 - Geber für Ladedruck (G31)

P0236-001- unplausibles Signal - Warnleuchte EIN

Freeze Frame:

Drehzahl 0/min

Drehmoment 27,3 Nm

Geschw. 0.0km/h

Druck 948,6 mbar

Druck 1030,2 mbar

 

mfg

Themenstarteram 22. November 2014 um 19:08

So,hab jetzt das zweite mal g31 ausgetauscht:

Keine Fehler mehr,volle leistung.

Also, von Ebay gekauften g31 Sensor hat nur 17km gehalten.

3 Fehler waren im FS:ladedruckgeber unplausibles signal,signal zu gross und Ladedruck überschrietten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.0TDI Ladedrucksensor?