4,2 V8 springt schlecht an
Hallo
Ich habe einen 4,2 ltr V8, 299 PS, Benzin und LPG, der seit neuestem sehr schlecht anspringt. Egal ob im kalten oder warmen Zustand - ich muß immer lange orgeln, bis er kommt - und dann kommt er und läuft mit sehr niedriger Drehzahl. Manchmal hilft es, wenn ich die Zündung 2-3 mal anschalte, ohne zu starten, und dabei das Gaspedal 2-3 mal ganz durch drücke.
Woran könnte das liegen? Kühlmiteltemp.sonde?
Danke im voraus für einige Tips
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und danke für die Antwort.
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noch ne Frage: Wenn man startet - also der Motor dreht und eben schlecht anspringt, zeigt dann der Drehzahlmesser etwas an, oder bleibt er ganz still unten. Wenn er sich nicht bewegt, welcher Sensor spinnt dann?
Danke schon mal
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Es könnte der/die Nockenwellensensoren sein.
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Ja, Fehlerspeicher zeigt Verbrennungsaussetzer erkannt.
einmal hatte ich Kühlmittelsensor unplausibles Signal - aber nur ein einziges Mal vor paar Tagen. Deshalb hatte ich ihn gewechselt und gehofft es wäre das.
Nein, ist egal ob ich ihn auf Benzin oder Gas abstelle - immer gleich schlecht.
Was hilft, bilde ich mir ein, wenn ich die Zündung 2-3 x an und wieder aus mache und dabei paar mal Gaspedal ganz runter trete.
Wie ist das mit dem Drehzahlmesser?
Ach ja, und Fehlerspeicher Bank 1, Sonde 1
Drehzahlmesser sollte, sobald er auch nur kurz aus dem Orgeln raus ist anzeigen.
Würde mit dem Krafstofffilter anfangen (kostet am wenigsten und wenn er gemacht ist, ist er gemacht) wenn er das nicht ist, Tankentlüftungsventil prüfen... hatten glaube ich erst vor kurzem ein ähnliches wenn nicht gleiches Fehlerbild. Weiss nur nicht, ob es gelöst wurde und wie
Danke für die Antwort.
Wird glaivch am Montag probiert
schönes WE
Stefan
Fals es das Ventil der Tankentlüftung sein solte, dann müsste man überdruck oder unterdruck im Tank haben oder das Auto sollte immer dann schecht anspringen wenn der Tank durch Sonne aufgeheitzt wird. G62 schon gewechselt? Könnte auch der Kurbellwellensensor sein. Nockenwellensensor glaube ich kaum. Und der Kraftstoffillter nicht wirklich. Außer das du mal viel dreck eingetankt hast. Verbrennungsausetzer? Am besten mal am betroffenen Zylinder prüfen ob da nicht stimmt.
Hallo
G62 ist Kühlmitteltemp-sensor? Ja bereits neu.
Welche Sonne :-((
Habe nun heraus gefunden, daß er recht gut anspringt, wenn ich vorm Start ca. 10x das Gaspedal schnell hintereinander ganz durchtrete und dann starte. Klingt dann eigentlich nicht so nach Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor, oder?
Ist doch ein elektronisches Gaspedal. Was kann das nur sein?
vielleicht drosselklappeneinheit verdreckt? schaden würde es nicht die DK mal zu reinigen
Danke, auch ein guter Tip.
Habe schon hier gesucht. Gibts irgendwo ne Anleitung zum Reinigen der Drosselklappeneinheit?
Muß die dann neu angelernt werden?