1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4 auf 5 loch adapter gibt es sowas`??

4 auf 5 loch adapter gibt es sowas`??

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. November 2006 um 13:49

hei,also da ich neue sommerfelgen habe wollte ich meinem vadder meine rondell 58 für seinen e30 schenken, nun hat der ja bekanntlich 4 loch. gibts da irgendswas was man machen kann damit er die fahren kann???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja,gibts:D

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:29

doof gefragt wo bekomme ich sowas???

glaube RH hat solche Adapterplatten

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:01

ja die site hatte ich auch gerade am wickel, aber mal ehrlich, die adapter sind ja teuer als die felgen wert sind,50-60 euro wären ja ok aber nicht 170 euro.

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ja die site hatte ich auch gerade am wickel, aber mal ehrlich, die adapter sind ja teuer als die felgen wert sind,50-60 euro wären ja ok aber nicht 170 euro.

ist so, versuch sowas mal herzustellen :D

Zitat:

Du fragtest ja net nach Preisen:D

Würde einfach mal alle Reifenbuden und so abklappern oder auch mal ebay beobchten!

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:14

haste auch wieder recht aber wie gesagt das soll ja ein geschenk werden so mal zwischendurch einfach so da will ich nicht soviel drauf zahlen. das mit dem herstellen ist übrigens ne gute idee rix meldeste dich wenns feritg ist:)?

Zitat:

... das mit dem herstellen ist übrigens ne gute idee rix meldeste dich wenns feritg ist:)?

hab ich nicht gesagt, und brauch ich auch ned :D

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:24

sorry hab mir in deinen post von oben wahrscheinlich ein "ich" am anfang rein gewünscht:)

Zitat:

sorry hab mir in deinen post von oben wahrscheinlich ein "ich" am anfang rein gewünscht:)

in der arbeit könnt ichs schon machen lassen wenn ich bräucht im "3D-CNC Maschinen Studio" aber zuzeit hab ich Prüfungsstress!!!

schmal, eine Spurverbreiterung hab ih in etwa 15min jtzt grade gezeichnet, das müssten man in CNC-Script umwandelt und der bearbeitungsmaschine zum füttern geben und schon macht die so ein teil..

allerdings stimmen natürlich jetz die ganzn maße nicht und das hinzubekommen ist ser auwendig :D

darum kosten die dinger so viel....

und so könnte ich auch eine 4/5 LOCH ADAPTERPLATTE ZEICHNEN UND HERSTELLEN LASSEN :D

am 4. November 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

schmal, eine Spurverbreiterung hab ih in etwa 15min jtzt grade gezeichnet, das müssten man in CNC-Script umwandelt und der bearbeitungsmaschine zum füttern geben und schon macht die so ein teil..

allerdings stimmen natürlich jetz die ganzn maße nicht und das hinzubekommen ist ser auwendig :D

darum kosten die dinger so viel....

und so könnte ich auch eine 4/5 LOCH ADAPTERPLATTE ZEICHNEN UND HERSTELLEN LASSEN :D

Hoi,

das ist aber keine Adaption von 5-Loch auf 4-Loch was du da gezeichnet hast, ich zähl da 10 Löcher;)

5 x 110 auf 4 x 100 -->geht

5 x 112 auf 4 x 100 -->geht

5 x 120 auf 4 x 100 -->geht NICHT

Mal dir einfach einer 120er Kreis auf, und zeichne die fünf Bohrungen ein.

Dann einen 100er Kreis, mit vier Bohrungen.

Lege sie übereinander, und du wirst sehen dass es nicht gehen kann, ein Loch überschneidet sich immer.

Es gibt auf Spurverbreiterung.de ein "System X", mit dem geht das, aber das sind zwei Platten;

da wird die erste verschraubt, dann die zweite verdreht, mit 'ner Fixierschraube gesichert und dann kommen die Radschrauben in die zweite Scheibe.

Gibt kein Gutachten dafür, wenn nur per Einzelabnahme.

Mit so 'nem Gebastel will ICH nicht auf die Bahn.

Nebenbei tragen die Dinger PRO SEITE 30mm auf, also 60(!)mm pro Achse.

Gruß

Steff

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hoi,

das ist aber keine Adaption von 5-Loch auf 4-Loch was du da gezeichnet hast, ich zähl da 10 Löcher;)

lies mal genauer *schlaumeieralarm*

das ist eine 25mm distanzscheibe (und ausserdem nur ein beispiel)

die einen 5 löche sind dafür das man die scheibe ans auto schraubt und die anderen 5 um die felge dran zu schlauben!!

Deine Antwort