ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4 Jahre alter TT von Privat. OK oder Haken???

4 Jahre alter TT von Privat. OK oder Haken???

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:48

Tag zusammen...

Hab jetzt noch einen TT (1. Angebot vom Händler siehe Thread weiter unten) allerdings von einem Privatanbieter. Dieser hat nur 25000 km auf dem Tacho, ist aber Erstzulassung 06/2006. Glaubt ihr das es bei einem 4 Jahre alten TT schon irgendwelche Probleme geben könnte. Der Kauf ist halt ohne Garantie und da mach ich mir so meine Gedanken....

MFG

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Mai 2010 um 16:39

wie teuer soll er denn sein??

Wenn du Bedenken hast, dann laß die Finger davon, denn dann wirst du vermutlich nicht glücklich mit dem Kauf.

Der Kilometerstand spricht für das Fahrzeug, aber unbesehen kann sich niemand ein Urteil machen. Zur sicheren Seite könntest du den Wagen allerdings begutachten lassen, was aber dennoch Probleme nicht ausschließen kann.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:40

Er würde 24750€ kosten. Man hört immer mal wieder von Leuten die beim Privatkauf schlechte Erfahrungen gemacht haben. Auf den Bildern macht schon eine gute Figur. Ich werd ihn mir mal anschauen, Probe fahren und dann weiterschauen. Aber die 4 Jahre sind generell kein Problem oder?

Motorisierung ?

Ausstattung ?

Der Preis ist schon sehr heftig für einen 4 Jahre alten TT, auch bei dem km-Stand). Wenn es nicht gerade ein 3.2er mit Vollausstattung in traumhaftem Zustand ist ...

Probefahrt mit Vorbeischauen beim lokalen Händler vereinbaren und den Wagen kruz checken lassen, und/oder, wie ich es immer mache: Kumpel mit 'Ahnung' mitnehmen!

Zum Vergleich: Meiner ist 'nur' ein 2.0er, von 08/2008, gut aber lange nicht voll ausgestattet, war leicht 'verwohnt' aber nix Wildes. 8 Monate Restgarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie. Hat vor knapp einem halben Jahr 26.200,- gekostet. Mit Alu-Winterrädern.

Schönes Auto, dennoch wirst du für wenig mehr Euronen schon einen Jahreswagen mit Audi CarLife Plus Garantie und wohl auch mehr Ausstattung finden.

2.0er, kein Navi, 'nur' 17"er ... m.E. deutlich zu teuer, trotz des offenbar (!) guten Zustandes. Mit 2000 - 2500 EUR weniger würde es in den Bereich des Erträglichen kommen ... schick ihm doch mal den Link zu diesem Thread, wenn Du Kontakt aufnimmst.

Zitat:

Original geschrieben von MickeyBoc

Schönes Auto, dennoch wirst du für wenig mehr Euronen schon einen Jahreswagen mit Audi CarLife Plus Garantie und wohl auch mehr Ausstattung finden.

Ich würde mir Gedanken machen ob du wirklich diese Farbe willst- gerade das rot beim TT braucht doch Liebhaber- die es sicher gibt und auch geben soll - meine Erfahrung ist jedoch, dass man sich im Wiederverkauf damit schwer tut!

 

@ MickeyBoc: Was ist für dich "wenig mehr" - ich denke um einen Jahreswagen vom Händler in gleicher Ausstattung zu bekommen bist du mit mind. +5 K dabei - eher mehr bei gleicher Laufleistung.

am 13. Mai 2010 um 19:55

und auch schon 2 vorbesitzer :( also gleich 2x verschiedene Fahrstiele "erlitten"

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

und auch schon 2 vorbesitzer :( also gleich 2x verschiedene Fahrstiele "erlitten"

Auch eine Tageszulassung auf Audi und direkter Kauf danach sind zwei Vorbesitzer- ich denke diese pauschale Argumentation ist falsch- muss im Einzelfall angesehen und beurteilt werden!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:06

Ich seh schon die Tendenz geht nach euch zum Nicht-kauf..

Ok, ich seh mich mal weiter um..

Danke für euer Meinungen , die sind sehr Hilfreich..

Hi!

das war genau die Ausstattung der allerersten TTs, der Erastausstatter der Händler. Dafür finde ich ihn zu teuer.

Kannst meinen haben ;O)

Gehe noch im Preis runter, hab mehr Ausstattung, S-Line, über 1 Jahr jünger usw...

Aber ich brauch meinen noch ein wenig - wenn ich wirklich was neues will.

Aber der rote ist zu teuer.

...und für 2t € mehr bekommst Du meinen 3,2er, hast ne PN ;)

am 14. Mai 2010 um 12:41

06/2006 ??? das kommt mir komisch vor! gab es denn den 8J in 06/2006 überhaupt schon? So weit ich mich erinnere, kam der 8J doch erst im Spätsommer August/September auf den Markt!

Oder es ist einer der allerersten die verkauft wurden...ich würde die Finger davon lassen...die Farbe ist ätzend der KM-Stand nach 4 Jahren stimmt niemals...u. nach 4 Jahren fangen die teuren Reparaturen u. Service an...u. der Preis ist zu hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4 Jahre alter TT von Privat. OK oder Haken???