ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 4 Jahre VW und das dritte Fahrzeug muß gewandelt werden

4 Jahre VW und das dritte Fahrzeug muß gewandelt werden

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:41

So nun ist es amtlich auch dieser Passat geht nach 9 Monaten wegen grober Mängel zurück.

Das ist dann der dritte VW seid 09/06 der wegen Mängeln gewandelt werden muß.

Mit dem jetzigen ist die Werkstatt inzwischen 1000 km gefahren und man war nicht in der Lage den Fehler zu beheben, jede Woche wollte das Werk neue Daten und das Fahrzeug mußte wieder in die Werkstatt. Ach so der letzte Fehler ist, dass der Wagen ab 190 nicht mehr Beschleunigt und mit viel Anlauf irgendwann mal noch 210 km/h erreicht sowie es aber ein Stück Bergauf geht auch wieder langsamer wird. Ach nebenbei es handelt sich um einen 3.2 V6 der ja eigentlich 243 km/h fahren sollte.

Die Mängel die vorher schon für viel Ärger sorgten lassen wir hier mal weg. Wenn ich VW eine Rechnung stellen würde mit Ihren eigenen Verrechnungssätzen könnte ich nur für die Zeit die ich in der Werkstatt verbracht habe einen Betrag von 2500,- € berechnen.

Da ich mich nun entschlossen haben mir keinen Passat mehr zukaufen hätte ich da noch ein paar Sachen abzugeben, z.B. einen Satz Alu Winterräder Dezent D 7 X 17 mit 205/50R17 93H Dunlop 3D.

DOT Nr 39/09, mit 8 mm Profil, gekauft am 31/10/09, sind auch nur 3000 km gelaufen, da Fahrzeug ja schon privat Parkplatz in der Werkstatt hatte.

Und einen Lichtschalter mit ALU aus dem CC, Teile-Nr. 3C8 941 431 A XSH

Sollte jemand Interesse haben dann bitte PN.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leandrokue

 

Nach sehr sehr sehr viel entgegenkommen vom Händler und Berücksichtigung der Wünsche meiner Frau habe ich mich entschlossen mir den neuen T-Reg zu zulegen, als letzten Versuch mit der Marke VW.

Solche Kunden braucht VW. Solche, die nach 3(!) Wandlungen so nachsichtig sind und nochmals einen VW ordern. So kommen die Brüder in WOB nie von ihrem hohen Roß herunter. :rolleyes:

@leandrokue

Nimm es mir nicht krumm, aber spätestens nach der 2. Wandlung kommt man doch ins Grübeln, oder? Und jetzt einen Touareg, der gerade neu auf dem Markt ist? Gefällt mir auch, tolles Auto, aber nach 3x VW-Murks nun ein neues Modell aus dem 1. Baujahr?! Du hast Mut, alle Achtung! :cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Mai 2010 um 18:47

dumm gelaufen, du hast eine pechsträhne würde ich mal sagen.

was wirds denn dann jetzt für ein auto?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

dumm gelaufen, du hast eine pechsträhne würde ich mal sagen.

was wirds denn dann jetzt für ein auto?

Nach sehr sehr sehr viel entgegenkommen vom Händler und Berücksichtigung der Wünsche meiner Frau habe ich mich entschlossen mir den neuen T-Reg zu zulegen, als letzten Versuch mit der Marke VW.

am 29. Mai 2010 um 21:10

... hab den neulich mal live gesehen... sieht echt sehr gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von leandrokue

 

Nach sehr sehr sehr viel entgegenkommen vom Händler und Berücksichtigung der Wünsche meiner Frau habe ich mich entschlossen mir den neuen T-Reg zu zulegen, als letzten Versuch mit der Marke VW.

Solche Kunden braucht VW. Solche, die nach 3(!) Wandlungen so nachsichtig sind und nochmals einen VW ordern. So kommen die Brüder in WOB nie von ihrem hohen Roß herunter. :rolleyes:

@leandrokue

Nimm es mir nicht krumm, aber spätestens nach der 2. Wandlung kommt man doch ins Grübeln, oder? Und jetzt einen Touareg, der gerade neu auf dem Markt ist? Gefällt mir auch, tolles Auto, aber nach 3x VW-Murks nun ein neues Modell aus dem 1. Baujahr?! Du hast Mut, alle Achtung! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von leandrokue

So nun ist es amtlich auch dieser Passat geht nach 9 Monaten wegen grober Mängel zurück.

Das ist dann der dritte VW seid 09/06 der wegen Mängeln gewandelt werden muß.

Mit dem jetzigen ist die Werkstatt inzwischen 1000 km gefahren und man war nicht in der Lage den Fehler zu beheben, jede Woche wollte das Werk neue Daten und das Fahrzeug mußte wieder in die Werkstatt. Ach so der letzte Fehler ist, dass der Wagen ab 190 nicht mehr Beschleunigt und mit viel Anlauf irgendwann mal noch 210 km/h erreicht sowie es aber ein Stück Bergauf geht auch wieder langsamer wird. Ach nebenbei es handelt sich um einen 3.2 V6 der ja eigentlich 243 km/h fahren sollte.

Die Mängel die vorher schon für viel Ärger sorgten lassen wir hier mal weg. Wenn ich VW eine Rechnung stellen würde mit Ihren eigenen Verrechnungssätzen könnte ich nur für die Zeit die ich in der Werkstatt verbracht habe einen Betrag von 2500,- € berechnen.

Da ich mich nun entschlossen haben mir keinen Passat mehr zukaufen hätte ich da noch ein paar Sachen abzugeben, z.B. einen Satz Alu Winterräder Dezent D 7 X 17 mit 205/50R17 93H Dunlop 3D.

DOT Nr 39/09, mit 8 mm Profil, gekauft am 31/10/09, sind auch nur 3000 km gelaufen, da Fahrzeug ja schon privat Parkplatz in der Werkstatt hatte.

Und einen Lichtschalter mit ALU aus dem CC, Teile-Nr. 3C8 941 431 A XSH

Sollte jemand Interesse haben dann bitte PN.

Hat der Lichtschalter die beleuchteten Symbole bei Tagfahrlicht oder ist es ein "normaler"?

P.S.: Eigentlich gehört das in den Marktplatzbereich...

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von leandrokue

 

Nach sehr sehr sehr viel entgegenkommen vom Händler und Berücksichtigung der Wünsche meiner Frau habe ich mich entschlossen mir den neuen T-Reg zu zulegen, als letzten Versuch mit der Marke VW.

Solche Kunden braucht VW. Solche, die nach 3(!) Wandlungen so nachsichtig sind und nochmals einen VW ordern. So kommen die Brüder in WOB nie von ihrem hohen Roß herunter. :rolleyes:

@leandrokue

Nimm es mir nicht krumm, aber spätestens nach der 2. Wandlung kommt man doch ins Grübeln, oder? Und jetzt einen Touareg, der gerade neu auf dem Markt ist? Gefällt mir auch, tolles Auto, aber nach 3x VW-Murks nun ein neues Modell aus dem 1. Baujahr?! Du hast Mut, alle Achtung! :cool:

drei wandlungen sind wirklich eine hausnummer, das muss man schon sagen. zumindest könnte man es keinem verübeln, wenn er die marke wechselnt. andererseits muss man schon sagen, dass vw nicht da wäre, wo es jetzt ist, wenn die qualität generell so schlcht wäre. und ohne eine markendiskussion vom zaun brechen zu wollen, opel steht auch nicht ohne grund da, wo es jetzt steht. und das nicht erst seit der wirtschaftskrise!

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Zitat:

 

drei wandlungen sind wirklich eine hausnummer, das muss man schon sagen. zumindest könnte man es keinem verübeln, wenn er die marke wechselnt.

Da würde sich zumindest die Werkstatt mal freuen so einen Kunden los zu sein .......

3 Wandelungen bei dem gleichen Fahrzeugtyp habe ich noch nie erlebt !!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von leandrokue

 

Nach sehr sehr sehr viel entgegenkommen vom Händler und Berücksichtigung der Wünsche meiner Frau habe ich mich entschlossen mir den neuen T-Reg zu zulegen, als letzten Versuch mit der Marke VW.

Solche Kunden braucht VW. Solche, die nach 3(!) Wandlungen so nachsichtig sind und nochmals einen VW ordern. So kommen die Brüder in WOB nie von ihrem hohen Roß herunter. :rolleyes:

@leandrokue

Nimm es mir nicht krumm, aber spätestens nach der 2. Wandlung kommt man doch ins Grübeln, oder? Und jetzt einen Touareg, der gerade neu auf dem Markt ist? Gefällt mir auch, tolles Auto, aber nach 3x VW-Murks nun ein neues Modell aus dem 1. Baujahr?! Du hast Mut, alle Achtung! :cool:

Konnte zu dem Angebot leider nicht nein sagen, da ich dafür nicht mal meinen Passat nochmal bekommen hätte und inzwischen jedes Jahr ein neues Auto, warum nicht?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

Zitat:

Original geschrieben von RZA

 

Da würde sich zumindest die Werkstatt mal freuen so einen Kunden los zu sein .......

3 Wandelungen bei dem gleichen Fahrzeugtyp habe ich noch nie erlebt !!

Die erste Wandlung war ein Golf V GTI, wo bei der Abholung in WOB aus den hinteren Türen schon die Türgummis ausgefallen sind. Da wurde noch Gelacht, Sie haben ja Garantie.

Erst danach kam ein Passat 170 PS TDI und dann der jetzige. Leider habe ich mit keinem Fahrzeug mehr wie 10000 km geschafft, da Sie überwiegend in der Werkstatt standen.

den ärger kann ich auf jeden fall verstehen. bislang hatte ich drei autos, alle vw (polo 2, golf 3 [knapp 11 jahre, ca. 270.000 km, nie probleme] und nun meinen aktuellen variant highline). bei dem gab's drei kleinere reklamationen, aber im grossen und ganzen bin ich mit dem wagen seh zufrieden.

autokauf ist letzen endes auch immer eine glücksache. und solche fälle wird es wohl (leider) bei jeder marke geben. genau so wie die fälle, das menschen mit der marke ihrer wahl, jahre oder jahrzehnte zufrieden sind.

bleibt nur zu hoffen, dass vw sich bei deinem neuen viel mehr mühe gibt als mit deinen alten! ich drück dir auf jeden fall alle daumen und wünsch dir schon jetzt allzeit gute fahrt!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von RZA

den ärger kann ich auf jeden fall verstehen. bislang hatte ich drei autos, alle vw (polo 2, golf 3 [knapp 11 jahre, ca. 270.000 km, nie probleme] und nun meinen aktuellen variant highline). bei dem gab's drei kleinere reklamationen, aber im grossen und ganzen bin ich mit dem wagen seh zufrieden.

autokauf ist letzen endes auch immer eine glücksache. und solche fälle wird es wohl (leider) bei jeder marke geben. genau so wie die fälle, das menschen mit der marke ihrer wahl, jahre oder jahrzehnte zufrieden sind.

bleibt nur zu hoffen, dass vw sich bei deinem neuen viel mehr mühe gibt als mit deinen alten! ich drück dir auf jeden fall alle daumen und wünsch dir schon jetzt allzeit gute fahrt!

Erstmal danke und das hoffen wir auch und ich glaube auch der :) macht drei Kreuze wenn ich nicht mehr jede Woche in der Werkstatt auftauche und die Worte sind ich habe ein Problem.

Zumindest ist die Abholung mal nicht in WOB, da man den neuen T-Reg ja jetzt auch in Dresden abholen kann.

Das man Probleme mit jeder Marke haben kann, stimme ich voll zu, da unsere Dienstwagen von Mercedes sind und auch sehr viele Werkstattbesuche haben. Auch die Kochen nur mit Wasser.

am 30. Mai 2010 um 10:24

Ich hätte echt mal gern gewusst, was alles schief gehen muss um "drei" Autos zurückzugeben :confused:

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich hätte echt mal gern gewusst, was alles schief gehen muss um "drei" Autos zurückzugeben :confused:

Kann Dir nur soviel sagen, beim ersten waren es dann vier A4 Seiten mit Mängeln. Habe das Fahrzeug in 12 Monaten nur 6 Monate vor meiner Tür gehabt.

So ging es dann mit den anderen beiden weiter. Inzwischen kenne ich die Mechaniker beim :) schon fast alle persönlich. Der letzte war dann inzwischen einmal in der Woche in der Werkstatt, da das Werk wiedermal Daten wollte.

am 30. Mai 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von RZA

 

drei wandlungen sind wirklich eine hausnummer, das muss man schon sagen. zumindest könnte man es keinem verübeln, wenn er die marke wechselnt. andererseits muss man schon sagen, dass vw nicht da wäre, wo es jetzt ist, wenn die qualität generell so schlcht wäre. und ohne eine markendiskussion vom zaun brechen zu wollen, opel steht auch nicht ohne grund da, wo es jetzt steht. und das nicht erst seit der wirtschaftskrise!

Na ja,dafür baut Opel seit Jahren wieder um so bessere Autos und qualitativ teilweise über VW zu sehen.

Ich habe die Vergleiche direkt,privat Opel und beruflich VW (Passat,Touran) und die sind beileibe nicht mehr dem frühren Ruf von VW gewachsen.

Viele größere und kleinere Probleme.

Deshalb werde ich privat auch bei Opel bleiben,da bisher sehr gut damit gefahren und nie große Probleme mit denen gehabt.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 4 Jahre VW und das dritte Fahrzeug muß gewandelt werden