ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 4-Rohr Auspuff (MH-Dezent) jetzt günsig!!! Wir brauchen euch!!!

4-Rohr Auspuff (MH-Dezent) jetzt günsig!!! Wir brauchen euch!!!

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 19:11

Hi allerseits!

Die einen kennen es vielleicht schon, den anderen werde ich jetzt "unser" Problem erklären (Dr.Acid und ich):

Wie wollen eine Auspuffanlage für unseren W202, mit 4 Rohren, also links 2 und rechts 2. Die Probleme sind:

- Nur Mh-Dezent verkauft soetwas

- Ist nicht gerade billig

(Eigentlich wollte ich mir selber einen 4Rohr Auspuff bauen, da ist es aber so, das wenn man irgend etwas an seinem Abgassytem ändert, also was dranschweist, weglässt etc, ach wenn nur eine Schraube ist (!) dann muss man eine sog. Abgasuntersuchung machen, ob die Werte noch eingehalten werden und und und....

Das kostet 6000€!!! sonst ist es fahren eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis --> Führerscheineinzug!

Da hab ich mir gesagt: "Huirrbinditschahhhh" ;))

Jetzt ist es so, das die Anlage aus einem ESD besteht und einer Leitung auf die Rechte Seite (es muss nichts an der Karosserie gemacht werden, kann auch Rückstandslos wieder entfernt werden - so Mh-Dezent) geht. Das kostet ca 1700€ (mit Montage)

Nun haben wir uns gedacht, das wir doch da einen Mengenrabatt heraushandlen könnten, dazu breuchen wir aber erst mal eine "Menge!", das seid ihr! D.h. Das ist für beide Seiten ein TOP Angebot, da

- Wir eine 4-Rohr Anlage günsig bekommen könnten (wer hat das schon?!?!) und

- Mh Dezent in so einer wirtschaftlich schwierigen Lage (:D) ein gutes Geschäft machen könnte.

Was ich noch gerne wissen würde ist, wie der ESD so klingt... Klar, er sagte "spitzen Sound", ich meine, ich würde wenn ich DÖNER verkaufen würde das meinige auch als das "beste" bezeichen... Was ich damit sagen will, es wäre cool wenn jemand vielleicht schon Erfahrung mit MH-Dezent Auspuffanlagen hatte, oder der Firma allgemein. Kann bis jetzt nur sagen das es nette Leute sind ;)

Also alles in allem: Wir brauchen Leute die verbindlich sagen könnten, das sie die Anlage auch gerne hätten, je mehr, desto besser (let´s buy it, kommt :D) Somit können wir den Preis drücken.... ohne falsche Hoffnungen zu machen: Meine Vorstellungen lägen bei ca 1200€ mit Montage, wobei das kein Akt sein dürfte (?)

Wer 4 Rohr Anlage will bitte hier melden!!!

Bin für alle Fragen offen....

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ist mir leider für so'n Auspuff etwas teuer, für so'n optischen kram, da lass ich mir lieber 'ne Standheizung für einbauen.

Aber falls du doch einen selber bauen willst, ein Kumpel von mir hat mal einen Auspuff für seinen Ami Van selber gebaut. Der musste nur ne AU und 'ne Akustische Messung beim Baurat machen, war irgendwie bei 200 DM zu der Zeit.

hi,

wir hatten vor kurzem ein projekt mit ner 4 rohr anlange für den w201er ;)

es ist einer berliner firma, die das selber macht und die eintragung übernehmen sie alles.

wenn du möchtest, melde dich (per PN) ich gebe dir eine tel nummer von der kontakt person den du von mir grüssen kannst ;)

dann sagen sie dir schon wie und was du machen kannst und was es so im schnitt kostet und kosten wird.

naja berlin ist ein stück weg denke ich, aber denke mal wenn du 1000 EURO sparen könntest :) wäre es ein spielchen hier her zu kommen ;)

 

cya

Das hört sich doch nicht schlecht an, oder Captain_Future ???

4 rohr

 

kurze frage:

auf was für ein mercedes modell willst du die 4 rohr anlage dranmachen?

c230 Kompressor, warum ???

meinst du nicht dass kommt etwas zu protzig? ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hi,

wir hatten vor kurzem ein projekt mit ner 4 rohr anlange für den w201er ;)

es ist einer berliner firma, die das selber macht und die eintragung übernehmen sie alles.

wenn du möchtest, melde dich (per PN) ich gebe dir eine tel nummer von der kontakt person den du von mir grüssen kannst ;)

dann sagen sie dir schon wie und was du machen kannst und was es so im schnitt kostet und kosten wird.

naja berlin ist ein stück weg denke ich, aber denke mal wenn du 1000 EURO sparen könntest :) wäre es ein spielchen hier her zu kommen ;)

 

cya

Klar, ich melde mich...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Acid

Das hört sich doch nicht schlecht an, oder Captain_Future ???

Ja.... das hört sich um ehrlich zu sein Super an... ich werde mal anrufen und dir dann bescheid sagen...

@ captain_Future

Super, handel mal was gutes raus ;)

 

@ folge dem Stern

Hast du das Foto bei MH-Dezent gesehen ???

Ich finde nicht das das zu protzig aussieht.

4 rohr

 

habs nicht gesehen, hast du ein bild oder ein link wo ich mal kucken kann???

http://www.mh-dezent.de/frames/index.htm

unter c-Klasse und dann alte c-klasse. Da kannste dann auf das 4 Rohr System klicken und dir das Bild angucken

doch sieht ganz gut aus.

 

kein text

hi leute

eisenmann macht auf wunsch auch 4 rohr anlagen mit tüv!!!

also zumindest war es letztes jahr noch so!!!

zeron

am 31. Januar 2003 um 18:35

zugegeben: geil, so wie es auf dem bild zu sehen ist.

aaaber ...

wenn mich nicht alles täuscht ist das die amg / sportschürze des 202.

auf 'nem "alten" 202 sieht's vielleicht auch noch notzig aus, da dieser eine recht symmetrische heckansicht hat.

nur, wie wirkt es auf einem 202 mit mopf ??!?

die schürze ist asymetrisch geformt (=> die "delle" in der mitte).

ich weiß nicht, ob das dann immer noch so klasse aussieht; und dann 1500 T€ ??!?

 

hmmmm...

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 20:51

@ Jensemann

 

Abwarten! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 4-Rohr Auspuff (MH-Dezent) jetzt günsig!!! Wir brauchen euch!!!