ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 4-Rohr Sportauspuff E39 520

4-Rohr Sportauspuff E39 520

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 7:31

Hallo,

kann mir jemand Hersteller nennen bei denen es 4-Rohr Sportauspuff-Anlagen gibt für E39 520 (M5 Look).

Danke im voraus

Marc

Beste Antwort im Thema

@M-Style_BMW

hast du gerade geträumt ???????????????

5800 U / min mit nem Diesel ????

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juni 2002 um 10:39

probier es mal bei www.huthmann-tuning.de

Du kannst bei www.eisenmann-technik.de eine Edelstahl

4-Rohr Auspuffanlage. Der Sound ist viel besser als bei denen von Huthmann, und is im Preis auch günstiger(1060 EUR) . Du musst die Originalheckschürze aber nachbearbeiten. Ich habe sie bei mir unter der M5 Originalschürze montiert, und es sieht genau so aus wie der M5 E39. Die Endrohre sehen genau wie die Originalen des M5 aus.

MFG Artan

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von BMW_E39

Du kannst bei www.eisenmann-technik.de eine Edelstahl

4-Rohr Auspuffanlage. Der Sound ist viel besser als bei denen von Huthmann, und is im Preis auch günstiger(1060 EUR) . Du musst die Originalheckschürze aber nachbearbeiten. Ich habe sie bei mir unter der M5 Originalschürze montiert, und es sieht genau so aus wie der M5 E39. Die Endrohre sehen genau wie die Originalen des M5 aus.

MFG Artan

Danke erst mal.

Habe mir die HP von Eisenmann angeschaut!

Wollte auch die M5 Heckschürze verwenden - wie Du.

Bei Eisenmann wird aber behauptet, daß die Auspuffanlage für die M5 Heckschürze nicht passt.

Hast Du bei Dir noch was daran verändert?

Wenn Du ein Bild hast kannst Du es mir ja mal mailen.

LG Marc

Ja das stimmt, ich habe die Anlage vom Spengler angepasst bekommen. Auf der rechten Seite hat er die Einbuchtung des Reserverads eingedrückt und den Auspuff angepasst.

Ich habe leider kein Foto. Du musst wissen ob du noch zusätzlich Geld für die Anpassung ausgeben willst. Möglich ist es.

PS: Weisst du etwas von den Facelift Rückleuchten ob ich da bei der Nachrüstung noch zusätzliche Teile Brauche?

MFG Artan

Hallo, ich interessiere mich auch schon seit längeren für eine 4 Rohr Anlage, mache mir nur sorgen wegen der Heck-schürtze. Das Nacharbeiten ist sicher nicht sehr aufwendig oder. Kann ich das Nacharbeiten der Heckschürtze mach lassen, wenn der Auspuff schon dran ist oder muß vorher schon ausgesägt werden? Kann man das vieleicht alles zusammen bei eisenmann machen lassen?

Wie klingt der Auspuff von Eisenmann? Ich hoffe er ist nicht zu leise? Ist die Analge ab KAT?

Danke.

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von bmw523i

Hallo, ich interessiere mich auch schon seit längeren für eine 4 Rohr Anlage, mache mir nur sorgen wegen der Heck-schürtze. Das Nacharbeiten ist sicher nicht sehr aufwendig oder. Kann ich das Nacharbeiten der Heckschürtze mach lassen, wenn der Auspuff schon dran ist oder muß vorher schon ausgesägt werden? Kann man das vieleicht alles zusammen bei eisenmann machen lassen?

Wie klingt der Auspuff von Eisenmann? Ich hoffe er ist nicht zu leise? Ist die Analge ab KAT?

Danke.

Hi,

habe auch noch nie so eine 4-Rohr Anlage montiert (habe auch keine Ahnung wie die Anlagen klingen).

Wenn Du dem Problem mit dem Nacharbeiten aus dem Weg gehen willst, dann nehme doch die M5 Heckschürtze. Ich werde sie bei mir auch verwenden.

LG

Marc

am 2. Juli 2002 um 13:03

naja, wollt ihr das wirklich machen?

an einen 2liter motor eine 4rohr anlage

dranschrauben, ich weis ja nicht aber

ist das nicht irgndwie lächerlich!:lol:

wenn son 3er golf kommt, zieht

euch ab und geilt sich hinter her auf

das er nen M///5 abgezogen hat?

wegen solchen wie euch denken

die vw fahrer sie wären schneller als

die bmws! :D

Wenn es gut aussieht ist es doch egal, wie die Motorleistung ist. Außerdem habe ich einen 2, 5 l.

Was die M5 Heckschürtze angeht, passt die ohne weiteres dran? Was ist zum Beispiel mit den Einparksensoren? Kann ich die M5 Schürtze einfach beim BMW Händler bestellen und anbauen lasssen?

Hi,

Die VW Fahrer sind von Natur aus nicht sehr intelligent, lasst sie nur überholen und denken dass sie angeblich schneller sind. Und ein Kenner erkennt sowiso ob es ein M5 ist oder nicht. Mein 2.5l ist auch nicht ohne, ich erreiche 241 km/h!

M5 abgeriegelt 250km/h! Ist doch ziemlich nahe. Was ich auch noch immer wieder sage, eine Edelstahlanlage tönt besser als bzw. ein Remus o.ä. Ist jedem sein Geschmack.

Die Originale M5 Heckschürze passt auf jeden E39. Du kannst die Schürze auch mit PDC haben, und direkt beim BMW Händler bestellen.

Gruss Artan

Zitat:

Original geschrieben von E39 dRiVeR

naja, wollt ihr das wirklich machen?

an einen 2liter motor eine 4rohr anlage

dranschrauben, ich weis ja nicht aber

ist das nicht irgndwie lächerlich!:lol:

wenn son 3er golf kommt, zieht

euch ab und geilt sich hinter her auf

das er nen M///5 abgezogen hat?

wegen solchen wie euch denken

die vw fahrer sie wären schneller als

die bmws! :D

Ja man ich finde das genau so, ich habe einen 530 d 3.0l ps normal193, und da haben die vr6 fahrer auch immer gesagt bmw,s sind keine autos danach bin ich zu ac schnitzer gegangen und er hat meinen diesel von 193Ps auf 287Ps gesteigert normal kmh.230 jetzt satte 277.

er hat meinen reihen sechser auf jeweils 1.43milimeter (Bohrköpfe)+(Zylinder) vergößert,chip-tuning,und am steuergerät hat er auch rumgebastelt so hat er jetzt eine kürzere übersätzung und von 420Nm hat er jetzt 580Nm so das war der Motorvon meinen Diesel. Äuserlich hat er keine M-Spoilers, aber das werde ich in zukunft auch noch machen.

Nach ein paar Wochen traff ich wieder den vr6 fahrer, bei 130Kmh auf der autobahn stand er auf der überhollspuhr dann habe ich vom 3ten auf dem 2ten runter geschaltet dan auf5800turen dan 3, dan 4, dan 5 und dann277khm und danach war der vr6 verschwunden und ich grinste und dachte mir piss auf vw

Hallo,

hmmm, klingt sehr logisch und aufschlussreich...

MfG.

@M-Style_BMW

hast du gerade geträumt ???????????????

5800 U / min mit nem Diesel ????

am 20. Februar 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW_E39

Mein 2.5l ist auch nicht ohne, ich erreiche 241 km/h!

M5 abgeriegelt 250km/h! Ist doch ziemlich nahe.

Das ist ja schon ziemlich lange her, liest sich aber dennoch gut :D Ist lustig...

Bis der Wagen auf 241 wäre ich schon 50 KM weiter an der nächsten Raststätte und schlürfe einen Kaffee ;)

Nicht gleich zerreissen, gelle? Spaß muss sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 4-Rohr Sportauspuff E39 520