- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- 4 Sitzer kurz/ lang
4 Sitzer kurz/ lang
Ich stöbere heute mal wieder auf der VW Webseite rum und lese folgendes:
Ein interessantes Kunstwerk schenkt Ihren Assoziationen genügend Freiraum, sich zu entfalten. Eine Qualität, die auch der Phaeton beherrscht. Wählen Sie die Karosserie des Phaeton ganz nach Ihrem gewünschten Komfort – denn er ist, ob als Vier*- oder Fünfsitzer, auch mit längerem Radstand erhältlich. Der 120 Millimeter größere Abstand zwischen den Achsen schenkt nicht nur mehr Beinfreiheit im Fond, sondern auch mehr Licht: dank serienmäßigem Schiebe-/Ausstell-Glasdach.
* Der Viersitzer wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich sein.
Beim EPOC Treffen hieß es noch der 4 Sitzer entfällt. Habe ich da was verpeilt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
Hallo Max, du hast "fast" richtig zitiert. Wir hatten das so kommuniziert, jedoch mit dem Zusatz: " , bis auf weiteres."
Anfang 2014 ist übrigens ein deeeeeeeeehnbarer Begriff. Normalerweise wird bei sowas herstellerseitig eine Kalenderwoche angegeben, ab wann es wieder lieferbar ist.
Mich beschleicht das Gefühl, das diese Vorgänge demnächst öfter vorkommen werden. Vielleicht gibts ja demnächst keine Schiebedächer mehr oder das Sensitivleder geht aus...
Was wohl endgültig entfällt, sind so läppische Sachen wie der CD Wechsler, der nicht mehr lieferbar ist in der 4 Sitzer Version inkl. Premiumpaket mit dem neuen Fondklimabedienteil...
Auch nicht schlecht, man bestellt einen Wagen weit jenseits der 100.000 Euro , und der Hersteller ist nicht mehr in der Lage nen CD Wechsler einzubauen. Und das bei einem Auto, wo angekündigt war über die "Individual" Omas Erb-Biedermeierschrank einsetzen zu können.
Aber dafür werden die Spezialagenten hier mannigfaltige gute Gründe liefern und das auch noch toll finden...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Max
Der Viersitzer ist lediglich bis Anfang 2014 nicht lieferbar.
Grüße
Doppelpost
Zitat:
Hallo Max, du hast "fast" richtig zitiert. Wir hatten das so kommuniziert, jedoch mit dem Zusatz: " , bis auf weiteres."
Anfang 2014 ist übrigens ein deeeeeeeeehnbarer Begriff. Normalerweise wird bei sowas herstellerseitig eine Kalenderwoche angegeben, ab wann es wieder lieferbar ist.
Mich beschleicht das Gefühl, das diese Vorgänge demnächst öfter vorkommen werden. Vielleicht gibts ja demnächst keine Schiebedächer mehr oder das Sensitivleder geht aus...
Was wohl endgültig entfällt, sind so läppische Sachen wie der CD Wechsler, der nicht mehr lieferbar ist in der 4 Sitzer Version inkl. Premiumpaket mit dem neuen Fondklimabedienteil...
Auch nicht schlecht, man bestellt einen Wagen weit jenseits der 100.000 Euro , und der Hersteller ist nicht mehr in der Lage nen CD Wechsler einzubauen. Und das bei einem Auto, wo angekündigt war über die "Individual" Omas Erb-Biedermeierschrank einsetzen zu können.
Aber dafür werden die Spezialagenten hier mannigfaltige gute Gründe liefern und das auch noch toll finden...
Alles recht schleierhaft, da ja auch der Bedienteil im Fünfsitzer mit einem Touchpad kommen soll
Ich glaub bald, da kommt gar nichts mehr.
Da hab ich ja im letzten Jahrzehnt alles Glück der Welt gehabt in einem echten Phaeton (W12, 4-Sitzer, nicht kastriert) dem Sonnenuntergang entgegenzugleiten. Unwiderholbar, da damals einfach eine wahrgewordene Vision. Heute, angekündigter Schrecken mit absehbarem Ende.
Grüße GerneFahrer1
CD Wechsler:
CD Wechsler ist uneingeschränkt in allen Versionen lieferbar, siehe Preisliste 2014 Seite 4.
.. oder habe ich da etwas falsch gelesen, dann gerne um Korrektur.
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
CD Wechsler:
CD Wechsler ist uneingeschränkt in allen Versionen lieferbar, siehe Preisliste 2014 Seite 4.
Pass mal mit der Preisliste und den anderen PDFs auf der VW Seite auf. So ist in den PDFs bis heute noch nicht der neue Schalthebel abgebildet. Auch auf der Webseite geibt es noch alte Bilder. Zum Beispiel das Lenkrad
@dsu
ich hoffe das Du irgendwann mal wirklich einen PII fahren kannst der auch ein würdiger Nachfolger der P1 ist
Laut meiner letzten Online-Konfigurator entfällt der CD-Wechsler (gegen Minderpreis), wenn man die Multimediaschnittstelle und die neue Touch-Pad-Klimabedienung im Fond kombiniert.
Vielleicht kann man sich ja auch gegen die Multimediabuchse und für den CD-W entscheiden. Wobei man CDs und DVDs ja noch per RNS abspielen kann.
Das erinnert mich daran, dass in unserem CD-W ja sogar noch eine CD drin sein könnte...
Zitat:
Zitat:
CD Wechsler:
Pass mal mit der Preisliste und den anderen PDFs auf der VW Seite auf. So ist in den PDFs bis heute noch nicht der neue Schalthebel abgebildet. Auch auf der Webseite geibt es noch alte Bilder. Zum Beispiel das Lenkrad
@dsu
ich hoffe das Du irgendwann mal wirklich einen PII fahren kannst der auch ein würdiger Nachfolger der P1 ist
Da passe ich schon auf. Schaue die Preisliste 2014 an, da ist auch schon das Bild der neuen Front eingepflegt. Der sogenannte Bilder Prospekt ist noch die alte Variante.
Übrigens habe ich auf den CD Wechsler geantwortet und nichts anderes.
Zitat:
Na dann viel Spass weiterhin im "Tal der Ahnungslosen" wünscht
dsu
Zitat:
Original geschrieben von norto
Laut meiner letzten Online-Konfigurator entfällt der CD-Wechsler (gegen Minderpreis), wenn man die Multimediaschnittstelle und die neue Touch-Pad-Klimabedienung im Fond kombiniert.
Genauso isses. Nur wie willst du einen 4 Sitzer ohne Fondklimatisierungpanel bestellen, was ja serienmäßig beim 4 Sitzer ist und zusätzlich dann "Zahnschmerzen" bereitet , wenn das Premiumpaket mitgeordert werden soll....
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Zitat:
dsu
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von norto
Genauso isses. Nur wie willst du einen 4 Sitzer ohne Fondklimatisierungpanel bestellen, was ja serienmäßig beim 4 Sitzer ist und zusätzlich dann "Zahnschmerzen" bereitet , wenn das Premiumpaket mitgeordert werden soll....
Aha , die Herren können schon einen 4 Sitzer konfigurieren, toll. Das o.g . betrifft zuerst einmal den 5 Sitzer, ob es ebenso bei 4 Sitzer genauso ist, sollten wir doch erst einmal abwarten.
Zitat:
Zitat:
ginal geschrieben von PhaetonD2
Es besteht kein Grund so zu antworten Herr DSU
Zitat:
... Genauso isses. Nur wie willst du einen 4 Sitzer ohne Fondklimatisierungpanel bestellen, was ja serienmäßig beim 4 Sitzer ist und zusätzlich dann "Zahnschmerzen" bereitet , wenn das Premiumpaket mitgeordert werden soll....
Ich denke, dass man wahlweise auch auf die Multimediaeinheit verzichten kann, wenn man denn den CD-W bevorzugt.
Mir selbst ist es herzlich egal, da ich eher die Multimediabuchse denn den CD-W benutze und zur Not auf den CD-/DVD-Player im RNS zurückgreifen könnte. Aber das sind persönliche Präferenzen.
Man kann nicht zw. Mediaeinheit und CD-Wechsler wählen.
Aber CD-Wechsler ist hier ja eigentlich offtopic.
Daher habe ich das Thema neu als Thread eröffnet.
black beluga