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4 takter geht oft aus

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 14:33

Ich hab nen 4takter und der läst sich mitlerweile gut starten aber fast jedes mal wenn ich wo anhalte also an ner ampel etc geht er aus oder nimmt danach kein gas mahr an woran kann es liegen?

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21 Antworten

Vielleicht liegts am Fahrer? Schon mal mit nem 2-Takter versucht? Hat der Roller Kardan- oder Kettenantrieb?

Wie wäre es mal mit nem bisschen Freundlichkeit und einer Information über den Roller?

Läuft der Roller vielleicht mit Erdgas oder LPG? Oder klemmt der Kolben im Vergaser, weil der Bowdenzug geknickt ist? Und wieso mittlerweile? War da etwa noch mehr und die 4-Takt-Knatterbüchse unsachgemäß zusammen geschustert? Und wenn er dann kein Gas mehr annimmt? Ausschalten, neu starten und dann weiter fahren?

 

Oh what a day! I´m stilling having fun on my rolling chest filled with beer, sorry, but it`s so nice to be a preuß

Hi! Du? Das liegt daran das der vergaser nicht richtig eingestellt ist " und auch ein Anzeichen für schlechte Zündkerze

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 10. Mai 2018 um 17:29:34 Uhr:

Vielleicht liegts am Fahrer? Schon mal mit nem 2-Takter versucht? Hat der Roller Kardan- oder Kettenantrieb?

Wie wäre es mal mit nem bisschen Freundlichkeit und einer Information über den Roller?

Läuft der Roller vielleicht mit Erdgas oder LPG? Oder klemmt der Kolben im Vergaser, weil der Bowdenzug geknickt ist? Und wieso mittlerweile? War da etwa noch mehr und die 4-Takt-Knatterbüchse unsachgemäß zusammen geschustert? Und wenn er dann kein Gas mehr annimmt? Ausschalten, neu starten und dann weiter fahren?

 

Oh what a day! I´m stilling having fun on my rolling chest filled with beer, sorry, but it`s so nice to be a preuß

Das könnte man in erster Linie zu dir sagen.

Das es sich um einen Rex RS ? handelt und 50 ccm steht ganz oben links und da es ein 4T ist,ist es auch egal ob RS450 oder 460 oder oder ist,der Motor ist die gleiche Suppe.

Freundlichkeit? Du? Das lohnt nicht sich darüber aufzuregen" wie gesagt lassen sprüche hier ab und meinten sie wären es aber in wirklichkeit brauchen er und die anderen eine gebrauchsanweisung um ein fernsehn oder um eine lampe einzuschalten .So wo waren wir?

@Ds_er ,

Wann war die letzte Wartung bei dem Roller?

Beim 4T wichtig,Ventile einstellen und regelmäßig Ölwechsel machen,dann kommt Luftfiltermatte säubern oder wechseln und Benzinfilter,weiter die Schläuche und Ansaugstutzen prüfen da Gummi poröse wird.

Wenn das alles gemacht wurde geht es am Vergaser einstellen dran.

Die Gemisch-Schraube leicht bis Anschlag reinschrauben und dann 1 1/2 Umdrehungen raus und Standgas so das der Motor läuft.Dann den Motor warm fahren und den Vergaser richtig einstellen.

Wie kannst du auf YouTube dir anschauen,auch mit Ventile einstellen wie es geht.

Es ist auch hier auf MT eine Reparaturanleitung für die Rex 450 als Link zum runterladen vorhanden welche auch stellvertretend für andere China-Roller zu benutzen ist.

Nun ich habe auch einen 4 Takter Buffalo Rebell 50 Win und bin damit sehr zufrieden und habe keine Probleme" aber auch nur weil ich ihn alle 2000km Warte.

Das heißt Tank reinigen Vergaser etc alles was verstopfen könnte oder was nachgefettet werden müsste.Fakt ist das dein 4 Takter Probleme mit dem Vergaser hat" hast Du mal nachgesehen ob der Schwimmer im Vergaser klemmt? Denn dann bekommt er im Stand zuviel Sprit und Säuft dir ab" es sei denn du gibst die ganze Zeit gas dann er nicht.

Ich würde an deiner Stelle den Vergaser mal Ausbauen und den mal komplett mit Bremsenreiniger reinigen , mit Benzin und Pinsel würde ich zb nicht machen weil sich sonst Haare vom Pinsel abfallen könnten beim reinigen die man nicht unbedingt sieht und sich dann in den Düsen festsetzen .Bevor du den Vergaser ausbaust erst mal von AUßEN reinigen damit du kein Dreck von außen bekommst wenn Du ihn öffnest.Dann leg dir eine dunkle Unterlage auf den Tisch damit Du alle gegenstände gut erkennen kannst denn am Anfang ist das ganze etwas schwirig wenn man das noch nie gemacht hat.Dann sieh zu das du eine ganz feine Nadel hast " weil wenn du die Düsen rausgeschraubt hast die Düsenlöcher damit reinigen solltest , wenn du die Düse in der Hand hast von rechts nach links durchstechen in den löcher so das die am anderen ende wieder raus kommt.Dann kannst du Sicher sein das die Düsen wieder frei sind,aber mit dem Bremsenreiniger noch mal ausspülen.

Achte bitte darauf wenn du den oberen Deckel abschraubst " das sitzt ein Membran drinne der sehr empfindlich ist also vorsichtig, und bevor Du den Feckel abnimmst darunter ist eine Größere Feder

Das habe ich ja noch nie gehört,alle 2000 Km einen Tank reinigen und viel bla-bla.:rolleyes::D

Deutschland hat mit das sauberste Benzin der Welt und wenn du wie ich regelmäßig die Filter für Luft und Benzin wechselst dann brauchst du wie ich nach neun Jahren den Vergaser öffnen um die Membrane zu tauschen weil sie nicht mehr so flexibel ist und den Schieber nicht mehr sauber bewegt.

Also Vergaser erst öffnen wenn deine Wartung gemacht wurde und dann der Vergaser sich nicht richtig einstellen lässt.

Dieses mit dem Vergaser öffnen ist hier auf MT das größte Problem,jeder fummelt daran ohne die wirkliche Ursache zu suchen und baut noch mehr Fehler ein,erst wenn alles andere in Ordnung darf der Vergaser in betracht gezogen werden und der muss auch richtig eingestellt werden.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:24

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Mai 2018 um 18:40:24 Uhr:

@Ds_er ,

Wann war die letzte Wartung bei dem Roller?

Beim 4T wichtig,Ventile einstellen und regelmäßig Ölwechsel machen,dann kommt Luftfiltermatte säubern oder wechseln und Benzinfilter,weiter die Schläuche und Ansaugstutzen prüfen da Gummi poröse wird.

Wenn das alles gemacht wurde geht es am Vergaser einstellen dran.

Die Gemisch-Schraube leicht bis Anschlag reinschrauben und dann 1 1/2 Umdrehungen raus und Standgas so das der Motor läuft.Dann den Motor warm fahren und den Vergaser richtig einstellen.

Wie kannst du auf YouTube dir anschauen,auch mit Ventile einstellen wie es geht.

Es ist auch hier auf MT eine Reparaturanleitung für die Rex 450 als Link zum runterladen vorhanden welche auch stellvertretend für andere China-Roller zu benutzen ist.

Naja also der roller stand 9 jahre im keller ^^ um den wieder zum laufen zu kriegen hab ich das öl gewechselt eine neu batterie, neuen vergaser hab den alten nicht mehr aufbekommen um den sauber zumachen, ne neue kerze plus stecker und zündspule, nen neuen benzinhan und natürlich das benzin ausgetauscht. Den luftfilter hab ich auch sauber gemacht, nen benzinfilter als eingenes bauteil am benzinschlauch hat er nicht nur den filter vom unterdruckbenzinhan. Ventile hab ich noch nicht gemacht das werde ich jetzt am Wochenende in Angriff nehmen.

Mal sehen obs dann besser geht

Gummiteile im Ansaugtrakt sind dann vermutlich auch durch.

 

Ist der Leerlauf denn eventuell auch etwas eigenwillig? Also Mal rennt der Motor hoch und an der Ampel aus?

Das wäre dann Falschluft und typisch für rissige Ansaugstutzen, luftfilterkasteneinheiten...

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 22:32

Ich hab am ansaugstutzen jetzt keine risse gesehen aber vieleicht sollte ich die gummiteile zur Sicherheit mal austauschen

Das muss man nicht sehen können. Z.b. ist unter dem Ansaugstutzen noch ein Isolator, der mit 1-2 o-ringen gedichtet ist. Das alleine ist schon ne ausreichende Fehlerquelle, wenn die alt und spröde werden.

Die haben den Tank zwischendurch mal geändert,einmal Benzinhahn mit Sieb direkt am Tank und einmal nur mit einem Röhrchen aus dem Tank wo der Benzinhahn mit einem kurzen Schlauch verbunden wird.

Ventile beide mit 0,10 und nicht vergessen den Vergaser richtig einstellen.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 19:10

Also ventilspiel war in ordnung und den ansaugstutzen ab ich neu gemacht läuft wieder aber noch 5 kmh zu schnell der fährt jetzt 50

Klnnte mir bitte jemand nen tipp geben wieso der zu schnell ist

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