Solang die keine Risse haben juckt das den TÜV eigentlich nicht. Ein 4 Jahre alter Lagerreifen darf immernoch als neu verkauft werden...
Ich seh das alter eher entspannt, solang die Reifen bei Regen grip haben und eben nicht porös sind, werden die Dinger gefahren.
Allerdings haben die originalen Michelin (Sommer) keine 10 Jahre gehalten, Profil schon, Karkasse völlig porös... Hab ich so auch noch nicht gesehen. Nicht bei einem gerade mal 10 Jahre alten Reifen der nur halbjährig läuft.
Knecht ruprecht 3434
11 Jahre alte Schlappen?
Die kannst du in die Tonne werfen.
Kein Mensch kaufst so altes Zeug.
Die Winterreigenschaften sind durch den
Verlust des Weichmachers im Eimer.
Es hat seinen Grund warum du sie nicht los wirst.
Die Gummis sind Schrot, die Felgen verhunzt
und 200€ mind. um 100€ zu teuer als das sich jemand erbarmt.
Knackpunkt ist, das die Felgen nur beim Meriva passen
und die Reifen nix Wert sind.
Sprich für dein Produkt ist kein Markt da und der
Preis Jenseits von Gut und Böse.
Kodiac2
Hab auch noch n Satz Winterräder mit dem gleichen Alter verkaufe ich für 100€
olli27721
Mittlerweile kriegt man 10 Jahre alte Reifen auch kaum noch übern TÜV.
Mein FOH hatte auch riesiges Gebraucht-Reifenlager.
Mittlerweile hat er alles über 4 Jahre weggeschmissen.
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Weiterhin gibts ein Reifen & Felgen-Forum.
PS-Schnecke136794
Bei MT gibt es einen Marktplatz !
mozartschwarz
4 Winterreifen auf Alufelgen für Opel Meriva B
Solang die keine Risse haben juckt das den TÜV eigentlich nicht. Ein 4 Jahre alter Lagerreifen darf immernoch als neu verkauft werden...
Ich seh das alter eher entspannt, solang die Reifen bei Regen grip haben und eben nicht porös sind, werden die Dinger gefahren.
Allerdings haben die originalen Michelin (Sommer) keine 10 Jahre gehalten, Profil schon, Karkasse völlig porös... Hab ich so auch noch nicht gesehen. Nicht bei einem gerade mal 10 Jahre alten Reifen der nur halbjährig läuft.