ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4-Wochen Bericht - Warum ich den Golf IV jetzt schon richtig mag

4-Wochen Bericht - Warum ich den Golf IV jetzt schon richtig mag

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 21:47

Hallo Leute,

ich will jetzt einfach mal in der anfänglichen Euphorie n paar lobende Worte zum Golf IV verlieren. Seit 4 Wochen fahr ich jetzt meinen Golf IV 1.9 TDI PD.

Wie ihr merken werdet sind es Details die mich faszinieren:

- Das absolut erhabene Fahrgefühl

- Die guten Sicherheitsvorkehrungen

- Die tollen Sitze

- Die leichtgängige Schaltung

- Die anspringende Innenraumbeleuchtung beim Betätigen der ZV

- Das Ablagefach in der Mittelkonsole ;-)

- Die Position des Radios und der Klimaanlage in der Mittelkonsole

- und vieles mehr

aber last but not least:

- ICH LIEBE DIESES BLAUE LICHT!!

Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands

Mars

P.S.: Gegenüber meinem alten dreier ist der vierer Golf echt ein Quantensprung

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2005 um 21:56

Kann ich dir nur zustimmen.

Vom 3er Golf zum 4er Golf ist echt ein riesen Unterschied was Fahrverhalten usw angeht, fühlt sich alles ne Ecke besser an.

Was ich allerdings vom 4er zum 5er nicht behaupten kann.

mfg

@General_Mars

BLAU macht glücklich!

Der IV'er hat ja wohl von allen Autos auf der Welt die geilste Tachobeleuchtung. Nichts passt besser zusammen, als Rot und Blau.

Hihi, dass Ablagefach hab ich nichtmehr..da sitzt der CD-Player drinne. ;)

 

@Bierglas

Es ist immer schwer, was gutes noch besser zu machen. Oft gehts schief. Von der Form sieht der Ver zwar nicht schlecht aus, aber an die Materialanmutung des IVer kommt er nicht drann. Sieht zu seht gespart aus.

am 28. Juni 2005 um 7:40

Ich erinnere Dich an Deine Worte wenn die "Kinderkrankheiten" losgehen.

Vielleicht hast ja nen gutes Auto erwischt :o)

Zitat:

Original geschrieben von Bierglas

Kann ich dir nur zustimmen.

Vom 3er Golf zum 4er Golf ist echt ein riesen Unterschied was Fahrverhalten usw angeht, fühlt sich alles ne Ecke besser an.

Was ich allerdings vom 4er zum 5er nicht behaupten kann.

mfg

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich fahre unseren kleinen IVer zwar auch weiterhin sehr gerne. Aber im Ver fühle ich mich noch besser aufgehoben und der fährt sich noch leichter und angenehmer. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache. Was mich im Vergleich schon von Anfang an stört, sind die Armaturen des Golf V. Die hätten ruhig etwas netter gestaltet werden können. Da gefällt mir das Interieur des Golf IV noch um einiges besser.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 8:02

ich weiß, ich weiß ;-)

hatte das Auto noch keine 2 Tage da ist mir schon die Seitenscheibe auf der Fahrerseite runtergefallen, war aber wenigstens Garantie drauf.

Ich hoffe dass die nächsten 50.000 km ebenso reibungslos vergehen wie die ersten 2.500 die ich bis jetzt gefahren bin.

Aber vor nem Montagsauto ist man bei keiner Automarke gefeit.

kann ich nur zustimmen !!! das blaue Licht ist echt top !!! Habe in der Mittelkonsole noch ein Navi MCD reingebastelt und jetzt siehts Nachtens echt Klasse aus ... nur schwierig dann noch auf die Strasse zu schauen :)

M

am 28. Juni 2005 um 8:19

Naja, im Prinzip ist der IVer Golf nicht schlecht. Tolle Sitze, blaue Tachbeleuchtung usw, macht schon was her...

Fahrverhalten ist selbstverständlich auch besser. Auch der Kofferraum ist ein ganz anderer als der im 3er...

Was mich allerdings stört, ist die ziemlich billige Qualität des Innenraums - und wie oben genannt z.B. auch die miserablen Scheibenhalterungen. Alles knirscht wenn man dagegen kommt. Sowas findet man bei BMW oder Mercedes nicht...

Und die billige Elektronik ist auch sehr nervtötend... Kaum etwas, was noch nicht seine Macken hatte...

Mag aber sein, dass die Elektronikprobleme nach ausgiebigen Tests am Endkunden im Laufe der Zeit ausgebessert worden sind.

Auch super zufrieden

 

Kann mich da nur anschließen.

Seit Fr. fahre ich ein IV'er Sport Edition.

Das Fahrwerk macht riesig Spass, obwohl es ja nur 15mm sind. Das Interieur ist natürlich geschmackssache, aber mir gefällt vor allem die Aluzierleisten. Und dazu noch 225/45 R17 Reifen. Hoffe es kommen keine Probleme.

Übrigens, super Forum!

Hallo,

@ vw-tempomat

bist Du Dir da sicher das man das bei BMW nicht findet?

Wenn ich mir den 1er oder den neuen 3er anschaue, na dann gute Nacht BMW!

Gruß

P.S.

glaub mir ich weis wovon ich schreibe, ich sehe diese "Kisten" fast jeden Tag.

am 28. Juni 2005 um 8:58

Willkommen im Club der Zufriedenen. Ich schliesse mich kpl. an, aber Du hast die MAL vergessen :-)). Wenn ich mir das Wertigkeitsgerede beim Ver innen anhöre, schmunzel ich auch und geniesse! Absolut top der IVer innen. Schön alles schwarz, perfekte Passformen, schöne harmonische Linien, alles Hyperstabil, stylisch, Nachtbeleuchtung perfekt-blau etc. Bin unlängst in nem A4 Avant mitgefahren, dachte vorher, jetzt siehste mal was noch gegangen wäre mit mehr Euros. Aber, Pustekuchen, der A4 ist ein Biedermann gegen den IVer innen. Und deshalb: ich vermiss den A4 Avant und den Ver Vari nicht. Der IVer ist für mich der perfekteste Golf. Und wirklich ein riiiiiiiiesenunterschied zum IIIer vorher : optisch + technisch. Über die Maschine brauch ich nun kaum was zu sagen: Sparschwein mit ordentlich Dampf......

Goil-goil-goil

Will mich da auch anschliessen. Habe nun der IVer Vari TDI 100PS. Vorher den IVer mit 75ps ;)

Der brachiale Antritt macht einfach nur Spass. Dazu ist es ein wirtschaftliches Auto. Bezahle nicht mehr in der Versicherung, noch ist die Kiste Steuerfrei. Dazu der Verbauch, mehr geht einfach nicht. ;) Das blaue Licht ist auch ne Bank, passt besonders gut mit meinem Blaupunkt Heidelberg ;)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 9:38

Das war auch mein Problem:

Ich wollt n CD Radio das aber das blau-rote Ambiente nicht durcheinander wirft. Zudem wollt ich nicht allzu viel Geld ausgeben.

Hab mir das Blaupunkt Alicante für 100 € gebraucht bei ebay ersteigert und ich muss sagen, es war echt eine fast perfekte Wahl :-)

Absolut erhabenes Fahrgefühl ? Möchte mal wissen, was du sagst, wenn du 'nen A6 oder A8 fährst. :)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 10:59

Ok, muss man natürlich alles relativ sehen ;-)

Ich meine für n Mittelklassewagen hat man schon n ziemlich gutes Fahrgefühl wenn ich das jetzt mal in den direkten Vergleich mit Alfa Romeo, Opel oder älteren BMWs setze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4-Wochen Bericht - Warum ich den Golf IV jetzt schon richtig mag