ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 4 Wochen Mercedes E-Klasse...

4 Wochen Mercedes E-Klasse...

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:04

...und bisher nicht einen Tag bereut!

Nachdem ich/wir uns entschieden haben das wir aufgrund der jährlichen Kilometerleistung keinen Diesel mehr benötigen fand am 12.01. der Markenwechsel von Ford (Mondeo-Kombi MK4 163 PS Diesel) zur Mercedes E-Klasse statt.

Wir haben uns für einen S212 Avantgarde E200 CGI entschieden und sind einfach nur begeistert. Auch wenn der Mondeo sicherlich nicht zu den kleinsten Kombi's gehört, ist der Mercedes einfach noch ne Nummer "geiler". Hier gibt es kein klappern, knarzen oder knirschen und das Fahrgefühl ist um Längen angenehmer. Auch unsere Kinder sind vom neuen Kombi total begeistert. Das Platzangebot ist halt noch größer als schon im Ford. Wie sagte mein Nachbar (der selbst Mercedes fährt) so schön als er "unseren Stern" vor der Tür sah: "so ein Auto ist als wenn man in sein Wohnzimmer kommt. Alles andere ist wie ne Küche." Ja er hat recht und ich/wir freuen uns auf viele weitere Kilometer mit unserem Mercedes. Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:04

...und bisher nicht einen Tag bereut!

Nachdem ich/wir uns entschieden haben das wir aufgrund der jährlichen Kilometerleistung keinen Diesel mehr benötigen fand am 12.01. der Markenwechsel von Ford (Mondeo-Kombi MK4 163 PS Diesel) zur Mercedes E-Klasse statt.

Wir haben uns für einen S212 Avantgarde E200 CGI entschieden und sind einfach nur begeistert. Auch wenn der Mondeo sicherlich nicht zu den kleinsten Kombi's gehört, ist der Mercedes einfach noch ne Nummer "geiler". Hier gibt es kein klappern, knarzen oder knirschen und das Fahrgefühl ist um Längen angenehmer. Auch unsere Kinder sind vom neuen Kombi total begeistert. Das Platzangebot ist halt noch größer als schon im Ford. Wie sagte mein Nachbar (der selbst Mercedes fährt) so schön als er "unseren Stern" vor der Tür sah: "so ein Auto ist als wenn man in sein Wohnzimmer kommt. Alles andere ist wie ne Küche." Ja er hat recht und ich/wir freuen uns auf viele weitere Kilometer mit unserem Mercedes. Viele Grüße aus dem hohen Norden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann allzeit gute Fahrt und viele Jahre Freude damit!:) (Ein paar Bilder wären nett)

am 12. Februar 2017 um 12:09

Hallo,

kann ich nachvollziehen, ich wollte meine E Klasse anfangs auch nur für ein Jahr fahren und habe sie nun schon im 5., ohne es jemals bereut zu haben.

Gute Fahrt,

Gruß

Frank

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 12:15

Es sollten zwar Bilder in meinem Profil sein aber hier gerne ein paar Fotos von unserer E-Klasse

20170103_181514.jpg
20170103_181550.jpg
20170103_202528.jpg
+1

Schönes Fahrzeug,

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Aber an Deinem Profil musst Du noch arbeiten,da sind keine Bilder.

Gruß Michael

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 13:24

Zitat:

@migoela schrieb am 12. Februar 2017 um 14:23:07 Uhr:

Schönes Fahrzeug,

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Aber an Deinem Profil musst Du noch arbeiten,da sind keine Bilder.

Gruß Michael

Vielen Dank!

Dann muss ich mir mein Profil nochmal anschauen.

 

Grüße Norbert

Zitat:

@skibbi1 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:15:08 Uhr:

Es sollten zwar Bilder in meinem Profil sein aber hier gerne ein paar Fotos von unserer E-Klasse

Sieht von der Farbe aus wie meiner - Ist das Spinellblau Metalic?

Zitat:

@skibbi1 schrieb am 12. Februar 2017 um 12:04:57 Uhr:

...und bisher nicht einen Tag bereut!

Nachdem ich/wir uns entschieden haben das wir aufgrund der jährlichen Kilometerleistung keinen Diesel mehr benötigen fand am 12.01. der Markenwechsel von Ford (Mondeo-Kombi MK4 163 PS Diesel) zur Mercedes E-Klasse statt.

Wir haben uns für einen S212 Avantgarde E200 CGI entschieden und sind einfach nur begeistert. Auch wenn der Mondeo sicherlich nicht zu den kleinsten Kombi's gehört, ist der Mercedes einfach noch ne Nummer "geiler". Hier gibt es kein klappern, knarzen oder knirschen und das Fahrgefühl ist um Längen angenehmer. Auch unsere Kinder sind vom neuen Kombi total begeistert. Das Platzangebot ist halt noch größer als schon im Ford. Wie sagte mein Nachbar (der selbst Mercedes fährt) so schön als er "unseren Stern" vor der Tür sah: "so ein Auto ist als wenn man in sein Wohnzimmer kommt. Alles andere ist wie ne Küche." Ja er hat recht und ich/wir freuen uns auf viele weitere Kilometer mit unserem Mercedes. Viele Grüße aus dem hohen Norden.

 

So ein Auto ist als ob man in sein Wohnzimmer kommt, alles andere ist Küche!!!

...das trifft den Nagel auf den Kopf, denn treffender gehts nicht! Freu mich jedesmal aufs

neue einzusteigen und zu genießen!!!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 14:11

Zitat:

@grilli9 schrieb am 12. Februar 2017 um 14:43:14 Uhr:

Zitat:

@skibbi1 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:15:08 Uhr:

Es sollten zwar Bilder in meinem Profil sein aber hier gerne ein paar Fotos von unserer E-Klasse

Sieht von der Farbe aus wie meiner - Ist das Spinellblau Metalic?

Nein...das ist tenoritgrau

Viele sorgenfreie Kilometer und Jahre wünsche ich dir!

Ich bin nach vielen Jahren Mercedes wieder zeitweise gedanklich beim Mondeo ... wegen nicht immer nur überzeugender Qualitätserfahrungen und den aktuellen "Designgeschwüren".

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 12. Februar 2017 um 19:29:41 Uhr:

Ich bin nach vielen Jahren Mercedes wieder zeitweise gedanklich beim Mondeo ... wegen nicht immer nur überzeugender Qualitätserfahrungen und den aktuellen "Designgeschwüren".

Darf ich Fragen: Hattest mit dem Benz viele Probleme? Welchen hast Du zur Zeit?

am 12. Februar 2017 um 18:59

Ich bin nach ca 5 Monaten E200 CGI MoPf gedanklich auch schon wieder bei was anderem. Es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt beim Benz... :rolleyes:

Zitat:

@FEA schrieb am 12. Februar 2017 um 19:59:12 Uhr:

Ich bin nach ca 5 Monaten E200 CGI MoPf gedanklich auch schon wieder bei was anderem. Es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt beim Benz... :rolleyes:

Stimmt - bei meinem Mopf glänzt die mittige Uhr in Silber!:D

Von dem abgesehen mag ich Gold überhaupt nicht - weder am Auto noch im Haus!

Probleme? Wie man's nimmt ... in 17 Jahren und in Summe rund 600.000 damit gefahrenen Kilometern mit 5 eher neu bis jung gekauften Fahrzeugen (de facto immer zwei davon parallel im Haushalt) kommt halt schon was zusammen. Dazu mein sicherlich hoher Anspruch an den Zustand. Am besten nachlesen unter "Meine Fahrzeuge". 212er war noch keiner dabei, ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht das Richtige.

Irgendwas war halt immer etwas das die Freude trübt, das Wenigste davon war günstig zu beheben. Ein Jahr ganz ohne Zusatz-Boxenstopp hatte ich noch gar nicht. Das Beste an Mercedes ist meiner Erfahrung nach die Junge-Sterne-Garantie. :)

Eines weiß ich inzwischen ganz sicher: Daimler kocht mit Wasser, sind schöne, komfortable, nützliche Autos, aber qualitativ nichts besonderes. Mit der Zeit halt nicht ganz billig.

@Austro-Diesel - Danke für Deinen Bericht. Ich hatte die letzten 14 Jahre einen S124 (gekauft 7Jahre Alt/205tkm) und war mit dem bislang sehr zufrieden. Ersatzteile/Verschleißteile waren überraschend günstig.

Seit kurzem ist auch der S212 in der Garage (2,5Jahre Alt) - der 124er wird nun das Winter + Nutzfahrzeug (Pickerl grade gemacht).

Die früheren Autos kamen mir alles in allem teurer - weil sie auch nicht so lange hielten und meist zw. 230-330tkm Motorisch down waren. (Bei den Japanern is da Rentabel nichts zu reparieren) - Der 124 hat nun fast 400tkm gelaufen!

Und die Probs mit dem 212 er hab ich erst nach Kauf hier gelesen. Zuvor hat mich das Thema Auto nicht int. Meiner lief ja ....

Hoffe daß mein S212er von größeren Problemen verschont bleibt. Was man hier so alles liest - da kann einem ja Angst & Bang werden!:) (Noch hab ich ein Lächeln übrig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 4 Wochen Mercedes E-Klasse...