ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4 Zonen Klimatronic

4 Zonen Klimatronic

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:38

Hallo !

Habe einen E270 CDI mit einer 4 Zonen Klimatronic.

Wenn ich die Klimaanlage anmache funktioniert die vorne ohne Probleme,aber hinten kommt nur

heisse Luft .Egal wieviel Grad ich einstelle.

Wer kann mir sagen woran das liegt ?

Grusssssss

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 17:03

Bei euren Fahrzeugen ist zu 99% das Absperrventil der Heizung defekt.

Sitz Fahrerseitig unterhalb der Windschutzscheibe.

Der MB Händler wird euch da weiterhelfen können.

mfg

C.Strube

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Mai 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von zeljko77

Hallo !

Habe einen E270 CDI mit einer 4 Zonen Klimatronic.

Wenn ich die Klimaanlage anmache funktioniert die vorne ohne Probleme,aber hinten kommt nur

heisse Luft .Egal wieviel Grad ich einstelle.

Wer kann mir sagen woran das liegt ?

Grusssssss

lasse doch mal den fehler speicher auslesen..entweder eine stell klappe geht nicht oder sensor kaputt

Moin,

ich hatte ein ganz anderes Heileit und zwar in der Mittelkonsole. Ich habe dieses belüftet aber es stand auf zu. Bei einer längeres fahrt, war teilweise ein komischer Geruch im Wagen. ( Als wenn Plastik schmort).

Dann wollte ich mir ein Bonbon aus dem Fach nehmen und was soll ich sagen, es war nicht warm sondern heiß in dem Wach. Mein Feuerzeug konnte ich kaum anfassen, selbst der Boden von dem oberen Fach war heiß. Hat da jemand eine Erklärung dafür ???????

am 22. Mai 2009 um 11:33

Habe mal gehört das man sich das ganz leicht selbt alles verstellen kann und dann ist ja die kacke am dampfen.. in diesem doofen geheimmenü von wegen ac off und o drücken etc.... ob wohl da was wahres dran ist?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 12:47

Hallo !

Das Problem das das es in der Mittelkonsole richtig heiss wird habe ich auch.

Wer kann helfen ???

Grusssssssss

Hatte ich bei meinm Vormopf auch, es war zuwenig Kühlmittel im Kreislauf und ein Ventiel defekt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Kreislauf hinten unabhängig von dem vorn bei der 4-Zonen Klima. Fehlersuche und Reperatur hielten sich in Grenzen.

am 23. Mai 2009 um 17:03

Bei euren Fahrzeugen ist zu 99% das Absperrventil der Heizung defekt.

Sitz Fahrerseitig unterhalb der Windschutzscheibe.

Der MB Händler wird euch da weiterhelfen können.

mfg

C.Strube

Moin,

so habe festgestellt, dass hinten auch nur heisse Luft raus kommt.

Mal schauen was Daimler sagt

Servus

dann gibt mal bescheid wenn ihr was neues Erfahren habt. Kann diese Woche nicht zum Freundlichen muss arbeiten... Hinten kommt nur noch heisse Luft raus und der Mitteltunnel ist verdammt heiss!

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Servus

dann gibt mal bescheid wenn ihr was neues Erfahren habt. Kann diese Woche nicht zum Freundlichen muss arbeiten... Hinten kommt nur noch heisse Luft raus und der Mitteltunnel ist verdammt heiss!

Jo mach ich, warte auf Rückruf. Hoffe sie haben noch was frei bis Donnsterstag. Habe mein Fach schon leer geräumt und lasse es geöffnet beim fahren.

Moin,

also entweder Mittwoch oder Donnerstag werde ich meinen Wagen abgeben. Bekomme heute noch den genauen Tag genannt. Scheinen wohl viel zu tun zu haben:D

Hallo leute,

 

ich habe eine frage zum Bediengerät im Fond egel welche temperatur ich einstelle es kommt einfach zu wenig luft von den düsen für die hinteren passagiere.

 

ich habe die 4 zone thermotronic und ich habe auch das gefühl das da nicht genug kalte luft kommt.

 

 

mfg

Moin,

so habe meinen heute zum :) gegeben, bin mal gespannt was die so finden:cool:

so, es ist ein Ventil kaputt:( aber es soll nicht das Ventil sein, was hier beschrieben wurde. Teil wurde bestellt und ist erst morgen da. Alles weitere nach erfolgreichen Einbau.

na da bin ich mal gespannt welches ventil denn bitte kaputt ist!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen