ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4 Zylinder gegen 6 Zylinder

4 Zylinder gegen 6 Zylinder

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:55

Hey Leute, fahre einen 316i Compact.

Würde mir aber gerne einen 6 Zylinder zulegen. Meint ihr ich würde einen vernünftigen bekommen, wenn ich meinen 316er verkaufe und mir davon dann einen 6 zylinder hole? Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

kann ich verstehen.aber der wagen hat halt null ausstatung.dazu ist es ein compact.da nüztzt dir dein ölwechsel auchnichts.schau mal bei autoscout.da bekommst welche mit weniger km und klima für unter 3000€.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt darauf an in welchen Zustand dein Wagen ist, welches BJ, Km, Ausstattung etc.

Mit gewissen Abstrichen kann man einen 4-Zylinder schon in einen 6-Zylinder ummünzen, älteres BJ, weniger Aussatattung, mehr Km. 320 und 325 bekommt man schon recht günstig, 323 und 328 sind dagegen, auch aufgrund des Baujahres meistens noch deutlich teurer.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:04

Also mein Wagen ist von 97 und hat jetzt 144000 gelaufen. Ist sehr gut gepflegt, kein rost oder so. Innen ausstattung hab ich nichts besonderes. Also kein Leder Klima oder so. Nur ein Elek. Stahlschiebedach und Elek. Außenspiegel. Aber hab an dem wagen einiges neu gemacht. Neue Scheinwerfer, Edelstahl Sportauspuff (Bastuck), Motorölwechsel, Getrieböl wechsel, hinterachsdiff. öl wechsel, hinten Trommeln Komplett neu, Thermostat neu. Bin im mom ratlos, hab halt angst bei einem Kauf eines neuen Autos auf die Nase zu fallen.

Was willst denn so ausgeben ?

Bin am überlegen ob ich mein Coupe abgeben soll.

mehr wie 3000 wird der da nicht bringen.;)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:10

Wieso nciht mehr wie 3000? Der läuft super, hab einiges dran gemacht, Top gepflegt und so. Klar, die Ausstattung ist nicht das beste. Aber ich hab für den kleinen 4000 bezahlt und das war vor knapp nem Jahr. Bin aber irgendwie nicht mehr glücklich mit dem wagen. Will einfach was mit mehr Leistung.

kann ich verstehen.aber der wagen hat halt null ausstatung.dazu ist es ein compact.da nüztzt dir dein ölwechsel auchnichts.schau mal bei autoscout.da bekommst welche mit weniger km und klima für unter 3000€.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Wieso nciht mehr wie 3000? Der läuft super, hab einiges dran gemacht, Top gepflegt und so. Klar, die Ausstattung ist nicht das beste. Aber ich hab für den kleinen 4000 bezahlt und das war vor knapp nem Jahr. Bin aber irgendwie nicht mehr glücklich mit dem wagen. Will einfach was mit mehr Leistung.

Würde da humanerror recht geben, für einen Compact mir der Laufleistung und Ausstatung wirst du nur mit Glück mehr als 3000-3500€ bekommen.

Wenn ich meinen auf Mobile reinsetzen Würde, dann wohl mit ~2000€ ist schade aber leider wahr. Hatte ihn mit 82tkm für 4100€ gelauft vor 2 1/2 Jahren.

Und die 6 Zylinder die du für 3000€ bekommst sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber einige Wartungsarbeiten/Reperaturen wirst du sicher zusätzlich noch durchführen müssen.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:24

Ab wieviel € bekommt man denn einen Schönen 323 oder 328 Compact? Wenn nicht, muss ich halt noch was sparen. Weil ich dann lieber spare, als danach noch unmengen von Geld da rein zu stecken. Find bei Autoscout irgendwie nichts? Der zeight mir nur autos bis 3900 undgefähr an? Mfg Mike

Also einen brauchbaren 323ti bekommt man nicht unter ~5000€ und dann auch nur mit wenig Ausstattung, die 328i's bekommt man ja nur in den restlichen Karroserievarianten, da würde ich auch sagen 5000€ sollten es schon sein, wenn man Leder etc. will nicht unter 6000€

Mein 95er 328i Coupe war nur so "günstig" (6300€ 100tkm mit Teilleder und M-Paket in Topzustand) weil es keine Klima hatte und ich relativ lange gesucht habe.

Grüße

Fatman

geht ab 5500€ los http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vm2vthhe4ov3

hab für meinen 323ti etwas über 5000€ gelöhnt.keine klima aber erst 102tkm ab kauf.eibach/bilsteinfahrwerk und wapu erst bei 100tkm neu.schwarze alus waren auch schon drauf.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:38

Der würde mir schon fast gefallen. Aber die Innenausstattung gefällt mir nicht und ich will keinen heckwischer. Aber ist ja jetzt auch erstmal egal. Ich frage mich nur wie du solche autos findest? Bei mri zeigt der sowas garnicht an? der geht nur bis 3000? Voll komisch...

kannst doch einstellen:p

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:40

Ja ich weiß, ich hab sogar preis bis 12500 gemacht und nichts passiert. Der geht nur bis seite 25 und feierabend.

bei mir auch

:pich habe aber bei km nur bis 125ts und ab bj 97

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4 Zylinder gegen 6 Zylinder