ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 40/15 H&R doch viel Tiefer???als angenommen!

40/15 H&R doch viel Tiefer???als angenommen!

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:12

Hallo BMW-Gemeinde,

in meinen Fahrzeugpapieren steht drin das ich die H&R 40/15 (29824) drin habe. So weit so gut, aber wenn ich meinen so ansehe auch andere User aus dem Forum die mir schreiben sagen das er zu tief für die 40/15 Tieferlegungsfedern sein.

Deswegen vergleicht das mal mit eurem Bimmern:

Bei mir sieht das so aus:

Vorn unterm Frontspoiler M:

beide Seiten bis zur Straße --> 9,5 cm

Schweller bis zum Boden (untere Kante, hinterm Reifen):

links 9 cm, rechts 8 cm bis zur Straße

hinten, hinterm Rad bis zum Schweller:

24 cm bis zur Straße

Vom Scheinwerfer in der Mitte bis zum Boden sind es 50 cm.

 

Bitte helfen! Muss im November zum TÜV und will keine bösen Überraschungen erleben. Ist von meinem Vorbesitzer so der sich leider nicht mehr auffinden läßt,

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau halt mal auf die Federn ob da irgendwo ne Nummer draufsteht. Wenn nicht kann es der TÜV-Prüfer ja auch schlecht feststellen was für welche es nun sind.

Achja, die tieferlegung ist auch immer etwas von der Motorisierung abhängig. Also 1-2cm Schwankungsind da schon möglich.

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:35

***nachobenschieb***

am 31. August 2004 um 19:37

ist doch ok mit den 9cm hab die riegerlippe dran und 45er federn und vorne 7-8 cm frei also denke mal wird da bei dir passen

wie wäre es mal mit neuen stossdämpfern?! ;)

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von roblade

wie wäre es mal mit neuen stossdämpfern?! ;)

jo würde man denke ist aber nicht so habe seit Juli neue Stoßdämpfer drin

das kann ja fast nicht sein. ich glaub ich hatte mit meinen 60/40 federn von H&R mit der m3 lippe noch ca. 12 cm

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das kann ja fast nicht sein. ich glaub ich hatte mit meinen 60/40 federn von H&R mit der m3 lippe noch ca. 12 cm

jepppaaa genau das wegen habe ich den thread aufgemacht ;)

am 31. August 2004 um 20:35

ja nee iss klar

 

also fakt iss ma das bei 40/15 mehr luft unter´m frontflügel ist als 9cm ich habe bei meinem 328i coupe 40/15 verbaut und da ist mehr luft.

ich hatte mal nen polo und was da in den papieren stand und was da dann im ende verbaut war..........nee nee nee..... aber ich bin erwachsen geworden ;-).

also ich denke mal das deiner nen bischen tiefer liegt als meiner also sag selber wie du denkst ich häng ihn ran.

und wer sagt das der hat keine tieferlegung der soll tot umfallen ich hätt ihn ja selber ne so 2-12 cm tiefer

;-D

am 31. August 2004 um 20:43

Das kann ich kaum glauben! Hab 60/40 von Sat Autosport GmbH drin! Und dann noch 16 Zoll mit nem 40er Querschnitt und komm da mit auf 8,5 cm von vorderer Schwellerkante bis zum boden! Kommt mir so vor als hättest du auch 60er drin vorne!

@AtzeBadekappe

hey kannst du ein bild reinstellen wo man waagerecht auf das vorderad schaut...wegen abstand zum reifen etc....ich glaube ich hole mir auch diese federn....wie fahren die sich so....

 

@323coupe....

denke auch das du entwerder 60er drin hast oder gepresst 40er...sieht schon fast aus wie gepresste 60er oder 60er mit federteller...

am 31. August 2004 um 20:53

vielleicht hat dein vorgänger auch 45 federn rein gebaut wie eingetragen abber anstatt ddie normalen tieferlegungsfederteller eingebaut dan wärst du bei 55-60 mm tiefer. aber wenn die nummer die eingetragen ist mit der auf den federn übereinstimmt brauchste dir beim tüv keine sorgen machen

am 31. August 2004 um 21:05

@ peterlustig

 

ich habe dir ausversehen ein eigenen thread verschafft -- siehe @peterlustig sorry

Habe auch die H&R 40/15 drin und bei mir ist das genauso. Kann dazu nur sagen das sich Federn auch setzen. Hatte ich bis jetzt bei jedem Auto.

ich glaube in der ABE gelesen zuhaben:

"Die angegebenen Werte sind nur Anhaltspunkte, da Stoßdämpfer und Federn sich mit der Zeit setzen und auch Unterschiede in der Aufhängung bestehen können..." oder so in etwa...

P.S. Hab die Federn auch drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 40/15 H&R doch viel Tiefer???als angenommen!