ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 40/15 mm Fahrwerk von H&R oder AP???

40/15 mm Fahrwerk von H&R oder AP???

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:43

Sorry aber ich finde nirgends ein Fahrwerk von H&R oder AP. Gibt es das etwa nicht von den Firmen in der o.g. Größe?

Ähnliche Themen
18 Antworten

40/30 gibt´s.

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:51

Habe aber die Befürchtung das er hinten zu tief ist bzw. es so aussieht als wenn er zu tief wäre.

Von AP und H&R gibt es kein 40/15 mm Fahrwerk?

60/40 mit 15" Felgen ist zu krass oder?

Nee. Vielleicht von Weitec.

Oder wenn du´n Cab hast gibt´s 40/20 von AP.

Themenstarteram 11. April 2005 um 21:07

Die Auswahl ist nicht gerade einfach!

Jetzt habe ich mich endlich für einen Anbieter entschieden, jetzt gibt es von dem/denen natürlich nicht die gewünschte Größe!

Verdammt!!!

Ist 40/30 für einen Compact hinten nicht zu viel?

Oder ist der Compact hinten Standardmäßig höher als der Coupe?

Beim Coupe/Limo gefällt mir 40/15 mit Abstand am besten!

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:22

Hallo???

Könntest Dir für vorn auch noch andere Fedeteller besorgen;) Bring auch so ca. 10mm:o

So siehts mit H&R 40/15 aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von YETI

So siehts mit H&R 40/15 aus ;)

Das ist alt YETI! Wo sind die neuen Pics? :D

am 12. April 2005 um 18:08

also 30 find ich hinten zu tief 15 schließt der reifen schön ab aber bei 30 ist ein teil schon verschwunden und das sieht shit aus find ich. am schönsten find ich 40/15. alltagstauglich und schön

Also wenn du ein M-Fahrwerk drin hast ist er ja eh schon 15-20mm tiefer. Das heisst bei 40/15 geht er hinten garnicht mehr runter. Im Gegenteil, durch die Tieferlegung vorne könnte es sein das er hinten ein Stück höher kommt. Der Compact sieht auch mit 64/40 sehr schick aus, ich bin eher für die dezentere Variante von 50/30 -> gibts von Eibach z.B.

Ich finde 60/30 am optimalsten! Net zu tief und net zu hoch! ;)

Aber beim YETI sieht das sowieso wie 60/30 aus, von daher gefällt mir das auch! :D

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:32

Anscheinend fällt AP und H&R weg. H&R gibt es nur als 60/40, AP 40/30 finde ich auch nicht schön bzw. 30 für hinten zu viel.

Bleiben dann noch AP 55/30 oder ich muß auf andere Marken ausweichen.

Ist 55/30 auch noch Alltagstauglich?

Was nun aufgrund der Höhe in die nähere Auswahl kommt sind Weitec 50/30 oder Powertech 40/20!?

Ich denke das Weitec und Power Tech nicht so gut sind wie H&R & AP, allerdings sind diese doch bestimmt auch empfehlenswert oder?

Was würden mich denn 4 Stoßdämpfer + 40/15 Federn ca. kosten?

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Das ist alt YETI! Wo sind die neuen Pics? :D

RUHE !!

Aktuelle Bilder gibts später ;)

Hier noch mal ein Bild von vorne.

Finde es so optimal, weil rundherum der gleiche Abstand ist. Sieht irgendwie harmonischer aus.

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:44

Am liebsten hätte ich ja auch 40/15. Wäre ja auch kein Problem sich die Federn zu kaufen, da aber ein Stoßdämpfer hinten Öl verliert muß ich 2 neu kaufen.

Anscheinend gibt es aber keine Öldruckstoßdämpfer mehr, von daher müßte ich dann ingesamt 4 Gasdruckdämpfer kaufen.

Für den Preis kann ich mir auch ein komplettes Fahrwerk kaufen.

Da von den angebotenen Federn H&R / AP wegfallen, bleiben nur noch Weitec und Power Tech übrig.

Die Frage ist halt ob die empfehlenswert sind!?

Oder hat jemand noch eine andere Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 40/15 mm Fahrwerk von H&R oder AP???