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40/25 und 16 Zoll 195/45/16
im Sommer zieh ich die genannten Masse auf und frage mich ob ich damit Bördeln muss oder sonst was?
195/45/16 mit 7.5 x 16 und 40/25 tiefer!!!
Ist es definitiv sicher, dass der Lack beim Bördeln reissen wird oder kommt dass auf die Technik an? (BJ 93) Will nicht auch noch lackieren zahlen...
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17 Antworten
da bracuhst du definitiv nix machen.... das haut auch so hin
und beim bördeln passiert eh nix mim lack.
Kommt aber auch auf die ET an. Bei ner 30 oder sowas brauchst da bestimm nix machen.
Hi
hab da auch gleich nochmal eine frage.
ich habe 195/50/15 drauf und wollte den dann tiefer legen auf 60/40
1.) wie siehts da mit bördeln aus ?
2.) und was ist, wenn ich 205er draufmache ? müsste ich dann bördeln ?
3.) was für distanzscheiben passen bei 195er und bei 205er noch drauf ohne zu bördeln ?
sind viele fragen, aber wenihgstens hab ich keinen extra thread aufgemacht
thx4hlp
Zitat:
ich habe 195/50/15 drauf und wollte den dann tiefer legen auf 60/40
Kommt darauf an was du für ne ET hast. Bei ner 30 müßte hinten schon gebördelt werden. Das schleift sonst schon wenn er ma einfedert. Bei den 205er est recht.
Also 205 sollten noch drauf passen =) Fahre nächste woche zum Tüv vorne ist es wirklich eng schleift aber nix und hinten denke mal mit 205 kannst du noch 10-15mm pro seite eine distanz scheibe drauf machen!
Erzähle euch aber ob dann alles geklappt hat mit der Rs und den Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
Hi
hab da auch gleich nochmal eine frage.
ich habe 195/50/15 drauf und wollte den dann tiefer legen auf 60/40
1.) wie siehts da mit bördeln aus ?
2.) und was ist, wenn ich 205er draufmache ? müsste ich dann bördeln ?
3.) was für distanzscheiben passen bei 195er und bei 205er noch drauf ohne zu bördeln ?
sind viele fragen, aber wenihgstens hab ich keinen extra thread aufgemacht
thx4hlp
Ich gehe laut deiner Sig davon aus, dass du die original BBS drauf hast. die sind ja nur 6 Zoll breit, sodss die 195er schon ziemlich bescheiden drauf aussehen, 205er erst recht! ich hab 7,5 mit 205....das geht grad noch so von aussehen her. ich denk, dass du bei 60/40 bördeln musst, gerade wenn das auto hinten besetzt ist und es mal voll einfedern, besteht die möglichkeit, dass der reifen schleift.
holla
jop, hab die origan BBs drauf.
was für eine ET die haben, kann ich dir jetzt nicht sagen
wie siehts denn aus, wenn ich die 195er drauf lasse und 60/40 runter gehe, muss dann was gebördelt werden ?
Die haben glaub ich eine ET 45. Ich kann dir das nicht sagen....das kann von Auto zu Auto wirklich variieren. was willst du für ein Fahrwerk? Es kommt auch auf den Hersteller an und ob das Fahrwerk eher weich oder hart ist. Bei Sereinbereifung braucht man eh oft Distanzscheiben, damit die Felge nicht am unteren Federteller streift und dann wird wohl gebördelt werden müssen!
welcher hersteller weiss ich noch nicht. muss auch erstmal meine finanzielle lage die nächsten monate überblicken
ich hatte hal vor, mir ein 60/40 oder 40/40 zu holen.
da ich kein geldscheisser bin wollte ich mir auch keine neuen Felgen kaufen.
naja, mal sehen ob in der zivi zeit etwas geld fürs auto abspringt
hey!!! zu nem tiefen auto gehören aber auch anständige felgen!!!
@chris1974
Die Felgen ham ET 35.... ist in so einem Fall eigentlich höhere Zahl besser?
nein! ums so kleiner die ET, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass gebördelt oder gezogen werden muss!
Also is im Prinzip ne höhere Zahl doch besser
ich will ja beides vermeiden...