ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 40/30 KAW Fahrwerk eingebaut und jetzt nicht zufrieden

40/30 KAW Fahrwerk eingebaut und jetzt nicht zufrieden

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. August 2009 um 14:39

Hallo

Habe nach 3 Wochen Wartezeit endlich mein 40/30 KAW Fahrwerk für meine S6 C4 Avant bekommen und natürlich sofort eingebaut!

Habe extra ein 40/30 Fahrwerk genommen das er vorne etwas tiefer wird und nicht das er hinten tiefer ist wie bei Serie!

Nun nach Einbau ist er aber Hinten um 2cm tiefer geworden und Vorne nur um 1cm (Hatte originales S-Fahrwerk 15-20mm)! Sieht jetzt fast noch schlechter aus als mit original! Habe hier aber gelesen das sich das KAW Fahrwerk noch nachsitzt, um wieviel kann ich den noch rechnen oder bleibt mir die Höhe jetzt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe das 55/35 verbaut und meiner ging vorne Rund 7 cm in die Knie und hinten 5,5

Jedoch habe ich nur den leichten 4 Zylinder

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:03

Ging er gleich nach Einbau in die Tiefe oder nach wieviel km?

Das hat sich schon etwas ingezogen

Jedoch wandert er momentan auch hinten nach unten :(

werd mir wohl ein Gewinde holen dann hab ich die Probleme nicht mehr

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:11

Wollte eigentlich gleich die Spur einstellen lassen! Soll ich jetzt noch warten oder macht dan das nicht mehr soviel aus? Gibt es vielleicht irgend einen Höherlegungs Kit ca 1cm, das es nicht so schlecht aussieht als er beladen ist?

Es gibt hoher Legungs Kits ja.

Normal kannst dus einstellen lassen.

Muss eh gelich nochmal raus mein hinterer Bremssattel sift :(

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:22

Wer von euch hat ein 40/30 KAW Fahrwerk verbaut und wie siehts mit der Tiefelegung bei euch aus?

Auch Hängearsch oder zufrieden?

am 11. Mai 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich habe das 55/35 verbaut und meiner ging vorne Rund 7 cm in die Knie und hinten 5,5

Jedoch habe ich nur den leichten 4 Zylinder

hey maxl

sag mal wie zufrieden bist du mit deinem 55/35 ? (gewesen)

waren es federn oder sportfahrwerk!

mfg

am 11. Mai 2010 um 17:40

mach doch einfach hinten die s federn rein und vorne die kaw. was hast du denn für dämpfer verbaut?

Original hat der S6 mit dem S Fahrwerk doch eine Tieferlegung von 20/20 und nicht 15/20 oder liege ich das falsch ? Meine S6 Limo liegt mit dem S Fahrwerk vorne tiefer als hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Berba

mach doch einfach hinten die s federn rein und vorne die kaw. was hast du denn für dämpfer verbaut?

Von sowas würde ich abraten, da kann das Fahrverhalten echt böse werden ! Fahrwerke niemals mischen.

am 11. Mai 2010 um 18:01

das geht gut. aber die dämpfer sind natürlich sehr wichtig. ich fahre nur bilstein b6.

am 11. Mai 2010 um 18:16

ich hab auch das 55/35 drin und es ist saubequem...

ist auch gut tief geworden... habe letztens neben einem originalen A6 gestanden und meine spiegelunterkanten waren knapp 8cm tiefer als original...

ich hoffe man erkennts auf dem bild

und zu deiner frage, es müsste sich eigentlich noch setzen... ob du später die spur nochmal einstellen solltest hängt meiner meinung nach damit zusammen um wieviel es sich setzt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Enno2106

hey maxl

sag mal wie zufrieden bist du mit deinem 55/35 ? (gewesen)

waren es federn oder sportfahrwerk!

mfg

Hey Enno ich war sehr zufrieden.

Habe es nur ausgebaut da ich noch tiefer wollte.

Was sehr bequem und war von der Höhe her noch Fahrbar.

Tiefer war es ca. 7 cm.

Das jetztige ist eben 8 bis 9 cm tiefer.

Bin mal gespannt ab wann das Fahrwerk Mario glücklich macht...

Bei einer solchen Tiefe müsste dein MSD ja schon schön abgeschliffen worden sein....oder hast keinen mehr verbaut ?? So tief ist ein Auto ja schon gar nicht mehr angenehm fahrbar. Meiner damals war auch so tief... 

 

Eure Wirbelsäule wirds euch danken... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 40/30 KAW Fahrwerk eingebaut und jetzt nicht zufrieden