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400/420er als Coupe ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:10

n´Abend Leute,

Gabs den 400/420er jemals auch als Coupe oder Tee ? Hab´noch nie einen inseriert gesehen...

Vielleicht weiss jemand was...

Danke und Grüßle

Martin

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16 Antworten

Nicht vom Werk aus, nur von AMG, Löwer, Brabus etc.

Dann war es aber Leistungsmäßig mehr als ein 400/420er

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Nicht vom Werk aus, nur von AMG, Löwer, Brabus etc.

Dann war es aber Leistungsmäßig mehr als ein 400/420er

Dacht ich mir´s doch, ihr seid Klasse !

Ein Danke von mir...

Grüßle Martin

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Nicht vom Werk aus, nur von AMG, Löwer, Brabus etc.

Dann war es aber Leistungsmäßig mehr als ein 400/420er

Bist du dir sicher, dass es auch den 400er / 420er gab?

Ich kenne nur die 500er Umbauten.

Es gab keine 400er Umbauten, Basis war natürlich meistens der 500er, 560er (AMG HAMMER) oder bei diversen Tunern der V12.

Also ehrlich gesagt frage ich mich ernsthaft welcher Teufel die MB-Ings von damals geritten hat und die kein 500CE geschaffen haben. Gerade im Coupe wäre der Motor angebracht gewesen!!!!

Naja, In den 80ern haben sich die meisten Leute darüber beschwert, dass es das Coupé nicht als 230er oder 200er gab.

Da wurde ja dann mit dem 220er bei der MOPF2 Abhilfe geschaffen.

Ein 500CE wäre meiner Meinung nach aber echt ein Super-Auto gewesen!

Und als Cabrio der absolute Hammer!

Zitat:

Original geschrieben von joered

Und als Cabrio der absolute Hammer!

Na beim Cabrio hätt ich das verstanden dass es nicht klappt, wegen der Karosseriesteifigkeit....aber das wär ein MUSS im Coupe ..jetzt können wir nur drüber trauern.

Wenn ein E-Type roadster einen V12 verträgt, dann ein A124 erst recht ein V8.

Schliesslich ist der A124 in Seiner Zeit eins der verwindungssteifsten Cabrios überhaupt gewesen.

am 13. Juni 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von joered

Naja, In den 80ern haben sich die meisten Leute darüber beschwert, dass es das Coupé nicht als 230er oder 200er gab.

Da wurde ja dann mit dem 220er bei der MOPF2 Abhilfe geschaffen.

aber, aber... es gab doch den 230CE von Anfang an...

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Zitat:

Original geschrieben von joered

Naja, In den 80ern haben sich die meisten Leute darüber beschwert, dass es das Coupé nicht als 230er oder 200er gab.

Da wurde ja dann mit dem 220er bei der MOPF2 Abhilfe geschaffen.

aber, aber... es gab doch den 230CE von Anfang an...

Stimmt!

Habe das mit dem Cabrio verwechselt!

Sorry

Bei den Cabrios macht ein V8 überhaupt keinen Sinn.

Der Grund gegen den V8 bei den Coupes war, das man den Abstand zum S-Klasse Coupe erhalten wollte.

Deshalb waren die V8 Motoren der S-Klasse vorbehalten.

"....bei den Cabrios macht ein V8 überhaupt keinen Sinn"...

 

Deshalb werden ja auch die W111er Cabrios in der Version 280 SE 3,5 am höchsten gehandelt. Diese Aussage von Mark halte ich für Unsinn. Aus heutiger Sicht würde ein V8 in beiden zweitürigen 124er-Versionen genau so viel oder wenig Sinn machen wie damals schon im 111er. Keiner braucht das wirklich, aber wenns das gibt, gibt es auch Leute, die das kaufen.

 

Was späche denn wirklich gegen ein 420er Cabrio? Meint Ihr nicht, dass ein solcher Wagen, wäre er denn damals angeboten und verkauft worden, auch heute noch die Spitze der Nachfrage stellen würde, so wie heute die AMG-Versionen?

 

Gruß

Espaceweiß

am 14. Juni 2011 um 6:17

wenn es damals ein V8 im Cab. gegeben hätte würde ich jetzt sicher mit dem unterwegs sein :cool:

Da ich eh nur am we fahre spielen die 3-4 liter mehrverbrauch auch

keine rolle mehr ;)

aber so bin ich mit meinem 3,2 L auch ganz zufrieden..

Die Welt hat sich halt etwas geändert!

Heute gibt es sogar das C-Klasse Coupé mit V8!

Das E-Klasse Cabrio gibt es auch mit 5,5 Liter V8.

Und diese Motoren haben heute mehr kW als in den 80ern PS!

Das Drehmoment entspricht LKW Werten.

Der kleinste 4-Zylinder Benziner hat heute so viel Leistung wie früher die Top-Motorisierung und Beschleunigt in 8,8 sek.!

:rolleyes:

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