ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 400€ für Werksabholung?

400€ für Werksabholung?

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:23

Hallo zusammen

da im Forum von kostenloser Abholung bis 300€ die Rede ist:

ich soll 400€ blechen für Abholung (Golf V) in der Autostadt incl. Übernachtung für 2 Personen.

Ist das in Ordnung? Jeder macht verschiedene Angaben, gibt es da nicht eine Preisliste? Bei VW jedenfalls nicht.

Danke

Beste Antwort im Thema

Anstatt hier auf die Moralpauke zu hauen, hättet ihr auch mal, die Antwort verlinken können, oder ihm eine knappe Antwort mit Hinweiß auf die Sufu geben können. Das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen. Verstehe aber auch nicht warum du extra ein neuen Thread aufmachst ;)

Also viel Spaß in WOB!

PS.: Ich kenne die Antwort leider nicht. Aber versuchs sonst mal auf www.autostadt.de

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erlebnis Paket A1 - Autostadt Abholung' überführt.]

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

mich kostet der Spaß auch 400 € aber ich freu mich schon wenn ich mein Auto endlich holen darf ist gewiss interessant in der Autostadt .... Das kann man sich schon mal ein paar Euros kosten lassen ...

mfg.

Erlebnisabholung in der Autostadt

 

Erlebnis-Paket 1

Bis zu 6 Eintrittskarten für den Fahrzeugerwerber

Eine 45-minütige Übersichtsführung

Gutscheine im Gesamtwert von 50,00 € (davon 30,00 € für die Restaurants und 20,00 € für die Shops "Metropol", "ZeitReise" und die "Ritz-Carlton-Boutique")

WerkTour (gemäß Produktionszeiten)

Sowie die Fahrzeugübergabe im KundenCenter

Paket-Preis: 300,00 €

 

Erlebnis-Paket 2 "Deluxe"

 

2 Eintrittskarten mit zweitägiger Gültigkeit

Eine Übernachtung für 2 Personen im Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg, inkl. Gourmet-Frühstück und Nutzung der Wellness-Oase (Sauna, Kraftwerk, Whirlpool), nach Verfügbarkeit

Eine zweistündige Erlebnisführung

Gutscheine im Gesamtwert von 50,00 € (davon 30,00 € für die Restaurants und 20,00 € für die Shops "ZeitReise", "Metropol" und die "Ritz-Carlton-Boutique")

Die WerkTour (gemäß Produktionszeiten)

Sowie die Fahrzeugübergabe im KundenCenter

Paket-Preis: 400,00 €

siehste :) . Freu dich drauf ;-)!

am 29. August 2006 um 7:24

Hallo,

hab mir letzte Woche einen Goal bestellt und auch die Abholung im Werk mit Übernachtung geordert (400€). Mein Freunglicher hat mir erzählt, das das Auto in der Autostadt vollgetankt übergeben wird. Stimmt das? Kann man den Abholtermin variabel wählen, oder ist man an den Zeitpunkt den VW vorgibt gebunden?

Vielen Dank!

Gru

T.

vollgetankt wird er nicht, Begründung ist die sicherheit in wolfsburg,

oder verwechsle ich da grad was?

Also wie ich mein Auto anbgeholt habe, waren da höchstens 10 Liter im Tank. Ein Hinweis, dass das gesetzlich vorgeschrieben sei war direkt mit im Auto.

Also so weit ich weiß sind da nur ca. 10 Liter im Tank .... mfg.

Ich habe mal den Hinweis rausgesucht :

Wir haben ihr Fahrzeug mit ca. 10 Litern Kraftstoff ausgestattet.

Das ist die maximale Menge laut Brandschutzvorschrift. Deshalb finden sie hier eine Übersicht der nächstgelegenen Tankstellen.

am 29. August 2006 um 8:09

Ach was, gesetzliche Vorschrift? Haha.

Als ich 2003 meinen Touran abholte, waren schon mehr als 50 km auf dem Tacho. Habe dann scheinheilig gefragt, wie der km-Stand zustande gekommen wäre, habe dazu aber nur eine ausweichende Antwort (sprich: Lüge) erhalten.

Den wahren Grund wußte ich eh schon, es lag an einem Rückruf zu fehlkonstruierten Kühlern, die kurz nach Verkaufbeginn schon geändert werden mußten. Da wurde mein Auto halt vor Auslieferung nochmals in die Werkstatt gefahren. Zumindest wußte ich dann, wie man es in WOB mit der Wahrheit hält.

Lange Rede kurzer Sinn: Aus jeden Fall mußte für diese "Überführungsfahrt" zur Werkstatt Benzin nachgefüllt werden. Hier war man dann etwas großzügiger, so daß bei Auslieferung noch rund 25 l im Tank waren.

Soviel zum Thema Brandschutz.

Dürfen eigentlich in Parkhäusern nur Autos mit fast leerem Tank parken? Nein?

Soviel zur Lügenpolitik made by Wolfsburg.

am 29. August 2006 um 8:54

Brandschutz??

GIlt der bei Audi nicht?? Da gibt es das Auto immer vollgetankt!!!??

Bis denne Thomas

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Soviel zur Lügenpolitik made by Wolfsburg.

Na, da ist die Welt für dich aber zusammengebrochen...

Mannoman wenn nur das eure Probleme sind...

am 29. August 2006 um 9:11

Ist vielleicht nicht gesetzlicher Natur diese Brandschutzvorschrift sondern könnte z.B. Bedingung der Versicherung sein, die die Gebäude dort versichert?!

By the way:

mein GT hatte bei Abholung auch schon 27km auf der Uhr - wie zum Henker kriegen die sowas zusammen?

am 29. August 2006 um 11:34

Was für ein Blödsinn.

Das ist ein reiner Kostenfaktor. Schon mal geschaut, was Sprit kostet und was ein voller Tank für jeden VW kosten würde?

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Ist vielleicht nicht gesetzlicher Natur diese Brandschutzvorschrift sondern könnte z.B. Bedingung der Versicherung sein, die die Gebäude dort versichert?!

By the way:

mein GT hatte bei Abholung auch schon 27km auf der Uhr - wie zum Henker kriegen die sowas zusammen?

Kann ich dir sagen. Das Werk ist riesig und nicht zentral. Der Wagen wird von Produktionskomplex zu komplex gefahren, teilweise werden die auch getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 400€ für Werksabholung?