ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 40mm K&W Federn oder H&R Federn?

40mm K&W Federn oder H&R Federn?

Themenstarteram 13. November 2007 um 19:52

Hallo zusammen, ich kann mich nicht entscheiden! Ich fahre einen 1,9 Tdi 3BG und will ihn ein wenig der Straße näher bringen. Nun will ich aber so wenig wie möglich vom Komfort einbüßen, es soll aber trotztdem gut aussehen und ein gutes Handling haben! Ich dachte so an 40er federn, habt Ihr vielleicht ein paar erfahrungswerte für mich was ich nun nehmen soll?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi..................

 

ich hab viel gutes von beiden hier im forum gelesen....hab erst am wochenende ein Hiltrac- Gewinde- FW bei mir eingebaut, da nur federn für mich nicht in frage gekommen sind, da meine dämpfer hinten auch im allerwertesten waren.....

 

aber wie gesagt...gibt viel positives über beide federn...

 

gruß.............

 

ps:-> sonst nutz mal die suchfunktion unter diesem stichwort.....

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:34

Vielen Dank für deinen Tip, aber gibt es denn nicht noch ein paar mehr Erfahrungswerte!

am 15. November 2007 um 18:38

Meine Erfahrung:

K&W ist sehr weich, H&R relativ hart.....würde die H&R nehmen

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:47

Danke Dir, wie sieht es eigentlich mit einem Komplettfahrwerk aus. Beseht dort auch noch einigermaßen guter Fahrkomfort oder reichen 40er Federn! Gruß

am 15. November 2007 um 18:57

Ich hatte früher mal ein 35/35 K&W Fahrwerk drin, das hat sich gefahren wie das originale fahrwerk.

Ist halt ne Preisfrage, wenn deine Dämpfer nicht hinüber sind und dir ne 40er Tieferlegung reicht dann reichen die Federn

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:09

Es sind halt noch die Orginalen Dämpfer drin und sie haben 110000 Km runter! Mir geht es halt um den Fahrkomfort ich habe echt angst das ich dann so eine knüppelharte Karre habe und mir die ganze Va nach ein paar Km kaputt mache!

am 15. November 2007 um 19:30

also nach 110000km machen die Dämpfer nicht mehr lange mit wenn du den tieferlegst. Nimm H&R federn und gekürzte Bilsteindämpfer dazu und du hast ne super combo ;)

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:22

Und wie steht es mit einem H&R Komplettfahrwerk? Ich glaube ich habe schon eiins für 480 Euros gesehen! Es wahr 60/40 !

am 15. November 2007 um 20:24

Kannste auch nehmen, aber mit der o.g. Kombi fährste meistens billiger

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:43

Na jut dann danke ich Dir erst mal und werde mal schauen wo ich die Dämpfer kriege! Ich melde mich auf jedenfall mal mit einem Fahrbericht! Schöne Grüße von den besten Buckelpisten der Welt (Hauptstadt)!

am 15. November 2007 um 21:56

Alles klar ;) Grüße zurück aus dem schönen Stralsund

hi,

 

es passt zwar nicht ganz zum titel aber ich frag euch einfach mal ob die federn von eibach (30er) nicht doch vielleicht noch ein wenig komfortabler sind?

 

hatte in meinem golf schon eibach drin und im polo meiner freundin sind org. tieferlegungsfedern vom freundlichen drin (hersteller ist auch eibach)

ich bin bein dem polo echt begeistert da der sich im moment einfach nur geil fährt

 

würd nur gern mal eure meinung zu eibach im pasat hören

 

danke!

am 15. November 2007 um 23:25

sind mit den von K&W zu vergleichen finde ich

Zitat:

Original geschrieben von ceramied

Und wie steht es mit einem H&R Komplettfahrwerk? Ich glaube ich habe schon eiins für 480 Euros gesehen! Es wahr 60/40 !

Bei 60/40 kommt er aber auch vorn ganz schön tief! Da sollte man dann schon etwas mehr aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen