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40mm zu tief für 19 zoll!?!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:15

hey

habe auf meinem gti 19 zoll daruf und wollte fragen ob das nicht zu tief ist.weil ich gesehen hab das bei 30mm noch luft ist!.

was ist eure meinung dazu!

mfg

oliver

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15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

hey

habe auf meinem gti 19 zoll daruf und wollte fragen ob das nicht zu tief ist.weil ich gesehen hab das bei 30mm noch luft ist!.

was ist eure meinung dazu!

mfg

oliver

was ist der unterschied bei einer tieferlegung bei einem 19" Rad und einem 15" rad im Umfang bzw. in der Höhe ?

und 30mm + 15mm serie sind nicht zu tief,sind grad mal optimal..eher noch ein wenig zu hoch

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:31

hat keiner diese kombination verbaut!?!

Dann also nochmal:

Bei einer Kombi Rad/Reifen kommt es nicht auf die Größe an, da der Umfang immer der selbe bleiben muss, ansonsten gibts keine Freigabe, sondern eine Tachoangleichung und Einzelabnahme ist fällig.

Es kommt lediglich drauf an, wie Breit die Felge ist und wie die Einpresstiefe aussieht (Original R32 z.B. 7,5J bei ET51 mit 225/40ern)...

Ich kann mir also auch 20" holen wenn ich will, solange es nicht viel breiter wird und die ET gleich bleibt (als Beispiel).

Dafür gibt s im netz aber auch Rad/Reifen-Kombi-Rechner.

am 24. Januar 2008 um 12:34

möchte mir auch 19zöller holen...

aber weiss nicht ob ich die auch ohne arbeiten dranmachen kann, es sind 8,5J 19Zoll ET40 mit reifen da hab ich die auswahl zwischen 215/225/235 - 35 R19

bekomme ich die räder ohne nacharbeiten dran? welche reifenbreite sollte ich nehmen?

hier der link zu den rädern...

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruuuuß

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 14:56

wollte ja nur mal wissen ob die 40mm zu tief sind und dann auf dem rad schleifen.da rad hat 8x19 et35 225/35/19

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

wollte ja nur mal wissen ob die 40mm zu tief sind und dann auf dem rad schleifen.da rad hat 8x19 et35 225/35/19

wird wahrscheinlich schleifen wenn du die innenschale nicht bearbeitest...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

wollte ja nur mal wissen ob die 40mm zu tief sind und dann auf dem rad schleifen.da rad hat 8x19 et35 225/35/19

wird wahrscheinlich schleifen wenn du die innenschale nicht bearbeitest...

warscheinlich!?!andere sagen wieder nein!?!

also 8 X 19 ET35 wird wohl ohne Arbeiten vorne schwer möglich sein.

Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir 8.5 X 19 ET40 (Tomason TN4)

zu holen (dürfte ähnlich sein von der Breite).

Ist mir zuviel, da ich auf keinen Fall am Kotflügel oder an der Schale basteln will.

Bei 8 X 19 dürfte ET38 unterstes Limit sein.

Diese Meinung wird auch in anderen Golf V Foren vertreten.

Ich für meinen Teil hab mir 8 X 19 ET47 zugelegt, das passt mit Sicherheit.

Ich weiss hier im Forum gibt es welche, die sagen dass 9 X 19 et 30 usw.... passen aber bezweifle das doch heftig...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

also 8 X 19 ET35 wird wohl ohne Arbeiten vorne schwer möglich sein.

Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir 8.5 X 19 ET40 (Tomason TN4)

zu holen (dürfte ähnlich sein von der Breite).

Ist mir zuviel, da ich auf keinen Fall am Kotflügel oder an der Schale basteln will.

Bei 8 X 19 dürfte ET38 unterstes Limit sein.

Diese Meinung wird auch in anderen Golf V Foren vertreten.

Ich für meinen Teil hab mir 8 X 19 ET47 zugelegt, das passt mit Sicherheit.

Ich weiss hier im Forum gibt es welche, die sagen dass 9 X 19 et 30 usw.... passen aber bezweifle das doch heftig...

hey ich habe die felgen schon drauf..und da passt alles!!es geht mir nur um die tieferlegung...ob es dann noch passt!?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:33

upps habe einen fehler gemacht ich habe et45 rundrum:D

dann passt es ja perfekt

Genau, sogar mit Tieferlegung dürfte diese Kombi kein Problem sein.

am 25. Januar 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Dann also nochmal:

Bei einer Kombi Rad/Reifen kommt es nicht auf die Größe an, da der Umfang immer der selbe bleiben muss, ansonsten gibts keine Freigabe, sondern eine Tachoangleichung und Einzelabnahme ist fällig.

Es kommt lediglich drauf an, wie Breit die Felge ist und wie die Einpresstiefe aussieht (Original R32 z.B. 7,5J bei ET51 mit 225/40ern)...

Ich kann mir also auch 20" holen wenn ich will, solange es nicht viel breiter wird und die ET gleich bleibt (als Beispiel).

Dafür gibt s im netz aber auch Rad/Reifen-Kombi-Rechner.

Da muss ich dich leider entäuschen.. eine grösseres Rad ist IMMER grösser! du kannst es selber mal testen, nimm ein 16" Rad und stelle direkt daneben ein 19" Rad hin. Du wirst direkt sehen daß das grössere Rad min 1cm höher ist als das kleinere.

Der Abrollumfang darf sich nicht um mehr als 3% (oder waren es 7?) erhöhen. Sonst bedarf es einer Tachoangleichung.

Wenn die Felge größer wird (Durchmesser) wird die Reifenflanke im gleichen Verhältniss kleiner...

 

Gruß Sascha

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