1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 43.000 km Service

43.000 km Service

BMW 3er
Themenstarteram 11. März 2013 um 7:58

Hallo liebe MT Gemeinde,

Bin jetzt seit einem knappen Jahr mit meinem 116i baujahr 2009 mit der 1.6l maschine unterwegs. Habe ihn bei 27.000km gekauft von b&k. So seit 1 woche blinkt meine Serviceanzeige auf dem BC. Meine Frage an euch sollte ich den service bei bmw machen lassen, wenn ja wie viel kostet der ganze spaß und was wird eig ausgewechselt das auto hat ja noch nicht so viel runter. Kann ich auch zu Bosch gehen, ist bosch weiterzu empfehlen? habe mich ja ein bisschen erkundigt also bosch ist wohl genau so gut wie bmw und bisschen günstiger. Ach ja mein ölwechsel ist in 8.000 was kostet bei bmw ein ölwechsel für den kleinen 116i kann mir ja jemand weiterhelfen, über positive Nachichten würde ich mich sehr freuen. Ja und ich weiß ich bin im falschen Forum habe keinen e90, aber trotzdem wollte ich das mal hier posten weil im 1er Forum sich keiner wirklich auskennt mit solchen dingen.

PS: Ich weiß frage vieles, aber das liegt daran weil es mein erstes auto ist und ich nicht so viel ahnung habe

MFG

Beste Antwort im Thema
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich dachte es kommt jetzt der 325i :(

du willst uns nicht ernsthaft erzählen, dass sich im 1er Forum niemand mit dem Thema Ölwechsel und Kosten auskennt??? Das ist ja wirklich der absolute Knaller des Tages :D Gib doch zu, dass du einfach nur im e90 Bereich mitreden willst.

@Zimpa: :D:D

am 11. März 2013 um 12:36

Der Typ ist einfach der Hammer...Adler wir müßen da jetzt mal echt was unternehmen oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Der Typ ist einfach der Hammer...Adler wir müßen da jetzt mal echt was unternehmen oder?:D

machen wir :D

Beim 318d mit allen Filtern wechseln 372€.

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Es ist ja sehr nett, dass du ihm antwortest, aber der 18d und der 16i sind zwei komplett verschiedene Motoren. Dazu hängt es vom Baujahr ab, ob z.B. beim 18d der Ölfilter (ich glaube der wars :D) mitgewechselt werden muss. Bei meinem z.B. muss der erst alle 3 Ölwechsel gewechselt werden, wäre er 6Monate später gebaut worden, bei jedem zweiten Ölwechsel.

PS: ein Wahnsinnspreis :eek:

Zitat:

In dem Öl war aber 30% Gold/Diamantenstaub oder?

am 13. März 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

In dem Öl war aber 30% Gold/Diamantenstaub oder?

Wohl eher Goldbrocken...

Themenstarteram 13. März 2013 um 11:20

hi liebe MT gemeinde,

war gestern bei bmw weil meiné scheibe nicht mehr runter ging, Diagnose: der motor vom FH"fensterheber" deffekt wurde ausgetauscht habe nichts gezahlt habe noch eine gb garantie.

Mein ölwechsel steht im mai an, und der service eig jetzt. Habe mir einen kostenvoranschlag geben lassen, und der service soll um die 70€ kosten ist auch hier im kostenvorscnschlag mit drinne. ICh finde das alles ziemlich sehr teuer für einen 116i das auto hat nur 43.000km runter und jetzt schon solche kosten? ganz ehrlich fühle mich gewalrig uber den tische gezogen!!

Service Motoröl 34,56€

Satz ölfiltereinsatz 8,26€

Service Standartumfang 23,04€

Service Fahrzeugcheck 96,12€

Motoröl SAE 0W-40 Longlife-04" 4,25l öl" 103,19€

"tankwagen"

Service Luftfiltereinsatz 4mal 46,08€

Luftfiltereinsatz 17,82€

Service Mikrofilter 11,52€

Mikrofilter/Aktivkohlefilter 38,13€

Pollenfiltergeäuse-Reiniger 75ml 8,15€

Service Bremsflüssigkeit 6l 69,12€

Bremsflüssigkeit DOT4 LV, 10,41€

Niederviskos 1000ml, TU

Service Zündkerzen 6mal 69,12€

ZÜNDKERZE NGK ZKBR7A- HTU 39,68

Gesamtsumme: 548,20€ :mad:

Na und?

Da wird ja schließlich alles gemacht.

Also Öl, Inspektion, sämtliche Filter, Bremsflüssigkeit usw.

Du musst es ja nicht machen lassen, befiehlt Dir ja niemand ;)

550€ für alles find ich nen sehr normalen Preis.

PS: Wenn ich Deine Preis so zusammen rechne lande ich bei ~575 Euro ;) Wenn dann noch die Märchensteuer oben drauf kommt wirds richtig bitter :D