1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 450 exc Zulassung

450 exc Zulassung

KTM

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum.Ich habe vor bald meinen Motoradführerschein zu machen.Ich habe vor mir eine KTM 450 exc zu kaufen.Ich habe von motorisierung und dem ganzen drum herum keine Ahnung,sprich Versicherungs zeugs und was man nicht alles brauch....
deswegen habe ich ein paar Fragen:
Ich würde auch mal ganz gern meine Freundin hinten mitnehmen wollen,nun...wie sieht es aus mit einer Zweimannzulassung?Weil Standart ist ja nur 1ner.Wie bekomme ich sowas und mit welchem Aufwand, Kosten...?
Ich möchte eigendlich mehr auf der Straße fahren,wie ist das mit der Zulassung....?Ich mach ja den schein neu das heist bis 25 kw ,also müsste ich ihn drosseln lassen.Wenn das alles gemacht ist bekomme ich dann ohne Probleme eine Zulassung? Also nich irgendwas Illegales....
Wie ist es mit der Versicherung was würde mich der unterhalt der exc im Monat kosten ohne Material/Reparaturen ,Tanken etc...ich meine rein was die Fixkosten angehen.Was kostet bei euch so die 450 exc im Monat?
Ich habe bestimmt mehr Fragen aber fürs erste solls gewesen sein (-:
Danke schonmal. wäre nett wenn sich viele melden würden damit ich ne genau Vorstellung bekomme da ich vollkommend neu auf dem Gebiet bin.
C_A_W

Ähnliche Themen
39 Antworten

hi ho ihr orangen !
also mein traum wäre es,wenn ich 18 und reich bin,mir ne KTM 450 EXC RACING zu kaufen.
aber was sagt ihr,ne 450er exc als anfangsmoped?
empfehlenswert oder eher nicht?
danke im vorraus !

[Von Motor-Talk aus dem Thema '450er EXC als anfänger moped?' überführt.]

Wieviel PS darf die denn mit A beschränkt haben?
Bzw. wie schwer ist die?

Hallo DERBI-SENDA
KTM 450 EXC kann mann schon als Anfänger fahren,da mann die Leistung dosierpaar abrufen kann.
Jetzt kommt es aber noch darauf an was de mit der Kati vor hast ?
Willst du Wettbewerbe mit fahren oder nur mal so abundzu ins Gelände, oder mehr Strasse ?
Also wenn du mehr auf der Strasse unterwegs bist dann würde ich die eine 625 SXC Enduro empfehlen
Wenn du mehr im Gelände unterwegs dann die 450 EXC.
Bist du NUR im Gelände untewegs, dann kauf dir eine 250 EXC 2 Takt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich Spreche aus Erfahrung, hatte 2 Jahre lang eine 450 EXC . Top Motorrad !! Hab sie mir gekauf weil ich dachte evtl. auch ein bisschen auf der Strasse unterwegs zu sein.Da lag ich aber falsch!!
Eine EXC gehört in den Wald, da macht sie erst richtig spass.
Und Spass, hab ich jetzt mit meiner EXC 250 2T 05 jede Menge :-)
Hätte nie gedacht das sich ein 2Takter so geil fahren lässt .Wo ich mit der 450er hingekommen bin komm ich nit der 250er jetzt erst recht hin .
Dazu kommt noch der geringe Wartungsaufwand der 2 takter,und das Motorrad ist günstiger zu bekommen.
Naja solls Trotzdem ne 450 EXC werden dann Wünsche ich dir viel Spass damit.
Die 450 EXC hat 12 KW im Brief , lässt sich so aber nicht fahren !!! LEERGEWICHT 113,5 KG
Offene 50 PS Eintragung ist möglich und würde ich dir auch sehr empfehlen, wenn du auch nur teilweise auf der Strasse uw bist.

ja also ich werde die 450er exc nicht oft fahren,nur so am wochen ende vllt. oder so.
hauptsächlich wird es wohl auf der straße bleiben,aber gelände wird auch der fall sein,auf jeden fall.

Ich würde die nicht holen.Mir ist das bei der 300 dauerhaft auf den Sack gegangen.Harte Sitzbank(Nach zehn min. tut der Arsch weh),man darf keine 2 Person mitnehmen,nur 17 PS im Brief etc...
Hol dir ne gebrauchte 625 Super Competion.Wiegt relativ wenig,hat Hubraum,Geländefähig und auf 34PS legal eintragbar.
Die kann man gut auf der Straße und im Gelände bewegen

450 EXC Racing

Also ne 450 EXC als "Anfängermoped" ist schon sehr brutal denke ich. bist du zuvor nie Motorrad oder Moped gefahren ?
Wenn nicht würd ich erstmal ne 125er zum ausprobieren holen, oder ne 250er wenn du schon ein wenig Erfahrung hast, denn die macht genug action.

Erstmal ne 250?
Die 250 geht doch wohl heftiger als die 450 und ist viel schwerer zufahren

nicht wenn es ne EXC 250 Racing(4t) ist. DIe fährt sich leichter und hat auch nicht so viel Power...aber noch genug um überall durchzukommen ;)

also ne 2t werd ich mir nicht holen.
und joa hab schon ein wenig fahrerfahrungen (div. 125er und ne 200er trial)
ich fahre auch selber eine kleine 50ccm enduro mit 6-gang-fußschaltung.
ich schätze wenn das nötige kleingeld da sein wird,wird es eine KTM 450 EXC RACING werden.
gefällt mir einfach am besten.
MfG

Zitat:

wird,wird es eine KTM 450 EXC RACING werden.
gefällt mir einfach am besten.
MfG

Feines Teil, wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Feines Teil, wirklich!

auf jeden fall.
ich freu mich schon aufs 2007er modelljahr :D

also ich kenne dein gefühl. war auch lange moped fahrer - damals gab es noch die kleinmotorräder - eine yamaha DT50 war es damals...
ich hab damals eine der ersten 400er egs gefahren, die war perfekt zum anfangen. aber so nach 1-2 jahren wird das zu wenig und du wills mehr !
da bin ich dann auf die etwas härtere 620 SC umgestiegen, und da bin ich auch nach 2 jahren ktm erfahrung die ersten male zitternd runtergekommen.
aber wenn du nur gelände fahren willst brauchst du die leistung nicht, die meist mit mehrgewicht zu buche schlägt. und ich nehme an du willst die EXC nicht auf der strasse quälen.
die 425 sollte dir länger freude bereiten, alles was kleiner motorisiert ist wirste ziemlich bald eintauschen.
was baer nun das beste für dich ist, musste selber wissen. ich persönlich fahre so oder so nur das was ich kann, als ich überschätz mich da nicht ! wenn du ein wilder 110% fahrer bist.. na dann nimm mal lieber was kleineres.
achso - du bekommst deine ktm ja gedrosselt, fahr am besten mit der drossel ein paar monate :)
gruß uwe

Mir wurde auch schon von verschiedenen Seiten die 450er empfohlen. Gutes Mittelding.
Ich bin bisher erst ne 525er (allerdings ne getunte mit ca 80 PS) gefahren (hab ne 50er). Hatte mit dem Fahren keine Probleme. (Mit den Renn-Bremsen dafür :( ) Bei der Übersetzung geht untenrum aber dermasen viel, dass ne drossel sinnvoll wäre

@derbi-sender:erst ne 660 dann ne 625 SMC,dann ne husaberg,jetzt ne 450er EXC!!weißt wohl nicht was du willst, scheint mir da so!!

derbi-sendA bitte
und nein,bin mir nicht mehr unschlüssig.
hatte all die motorräder im auge,dann halt nachgefragt wie die so sind und jetzt zu dem entschluss gekommen,dass es ne KTM 625 SMC wird ;)

Deine Antwort