1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 450 vs 451 - gibt es gross unterschied?

450 vs 451 - gibt es gross unterschied?

Smart
Themenstarteram 26. März 2009 um 19:13

Hallo,

Was ist die unterschied zwischen 450 und 451 fortwo.

ist der grosste unterschied noch eleganter interior design?

20cm laenger?

noch teuer geworden?

gibt es ein vergleich in internet?

Grüss,

B.A.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. März 2009 um 19:19

Hi,

jetzt hol ich mir erstmal Chips und nen Six-Pack.

Jetz kommt mehr.

Später trage ich auch was bei.

LG

am 26. März 2009 um 19:57

Meiner meinung nach ist der Unterschied sehr groß.

Zum negativen vom 451:

-Länger

-höherer Verbrauch

-nur 5 Gänge

Zum positiven vom 451:

-Bessere Fahreigenschaften

-Moderneres/hochwertigeres Interieur

-mehr Leistung

-Langlebigerer Benziner

-höhere Wartungsintervalle

Zum optichen sag ich mal nichts. Denn hier ist es wie immer, es liegt im Auge des Betrachters.

Ich hab sicher noch einige dinge vergessen, aber wenn man vor der entscheidung steht, sollte man am besten mal selber testen. Ich habe mich für den 451er entschieden, da es ihn gebraucht schon relativ günstig gibt. Hier ist er nciht viel teurer als ein etwas älterer 450er.

Man könnte sogar noch weiter gehen und sagen daß es völlig unterschiedliche Autos sind die nur ähnlich aussehen. Der 451 ist ja ne komplette Neuentwicklung und keine Modellpflege. Also so in etwa als wenn man einen VW Golf 2 mit nem VW Golf 3 vergleicht.

Welcher nun besser ist muß Jeder für sich selbst entscheiden, bei mir ist es so daß ich gerne den 450er mit dem 84 PS Motor des 451er hätte, da wären für mich persönlich die meisten Vorteile zusammen.

Gruß Ingo

moin,

ich gehe fast so weit, zu behaupten, dass ausser dem Konzept und dem Namen keine großen Gemeinsamkeiten mehr da sind. Man hat das Gefühl, im 451er in einem richtigen Auto zu sitzen. Der Motor mit der Mehrleistung und das Getriebe sind für mich wesentlich angenehmer zu fahren.

Endlich ist die Uhr vorhanden bzw. hat er nun richtige Armaturen.

Ich kann nur raten, fahr beide mal und mach Dir ein eigenes Bild. Wenn unser 450er weggeht kommenden März, würde ich in jedem Falle den 451er wollen... wenn es wieder ein Smart werden sollte, das kommt auf das Angebot des Dealers an.

am 27. März 2009 um 17:58

Hi,

also nun auch mal meine Stellungnahme. Kann aber nur für den CDi sprechen. Den 450 er fuhr ich 4 Jahre, in der Zeit 115.000km. Den neuen haben wir jetzt seit Dez-Jan. ca 6000 km.

Vorteile des 450 er.

-Niedrigerer Verbrauch als der Neue

-6-Gang Getriebe

-20 cm kürzer

Vorteile des 451 er

-Fahrwerk jetzt deutlich besser geworden

-Spürbar mehr Armfreiheit, wenn man zu zweit unterwegs ist

-Deutlich bessere Heizung

-Nicht mehr so Seitenwindempfindlich

-Etwas bessere Verarbeitung

Unterschiede sind schon deutlich spürbar. Die Form sagt mir nun mehr zu (iss aber Geschmack). Wünschen würde ich mir beim Neuen auf jeden Fall das 6-Gang Getriebe vom Alten. War deutlich harmonischer. Fahrwerksmäßig liegen nicht Welten zwischen den beiden, aber da hat der Neue, die Latte schon deutlich höher gelegt. Motormäßig gibts beim CDi kaum einen Unterschied.

LG

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

moin,

ich gehe fast so weit, zu behaupten, dass ausser dem Konzept und dem Namen keine großen Gemeinsamkeiten mehr da sind. Man hat das Gefühl, im 451er in einem richtigen Auto zu sitzen. Der Motor mit der Mehrleistung und das Getriebe sind für mich wesentlich angenehmer zu fahren.

Endlich ist die Uhr vorhanden bzw. hat er nun richtige Armaturen.

Ich kann nur raten, fahr beide mal und mach Dir ein eigenes Bild. Wenn unser 450er weggeht kommenden März, würde ich in jedem Falle den 451er wollen... wenn es wieder ein Smart werden sollte, das kommt auf das Angebot des Dealers an.

"Man hat das Gefühl, im 451er in einem richtigen Auto zu sitzen."

Wie kann man denn sowas hier behaupten????????????

Auch ein 450`er Smart ist ein: " Auto"

am 29. März 2009 um 12:07

Selbstverständlich ist ein 450 auch ein Auto, Aber man merkt halt am interieur das es ein smart ist, so rein vom optichen her. Mit den Luftdüsen und allem so halt. Der 451er ist vom interieur halt eher wie ein normales Auto. Das hat nichts damit zu tun, das der alte smart schlecht ist, aber es ist nunmal so. Der neue smart ist wesentlich Moderner und Komfortabler.

Es gibt noch viele die sagen, dass sie den alten smart besser finden. Die einen sagen es weil sie es so meinen, die anderen vielleicht nur weil sie selber einen fahren. Aber es gibt auch viele die sagen das der neue smart wesentlich besser ist. Man muss halt selber gucken welchen man bevorzugt. Wenn es ums sparen geht, ist sicherlich der alte besser geeignet, wenns um den Komfort geht, der neue.

Zitat:

Original geschrieben von Thundersmart

"Man hat das Gefühl, im 451er in einem richtigen Auto zu sitzen."

Wie kann man denn sowas hier behaupten????????????

Auch ein 450`er Smart ist ein: " Auto"

Ich glaube es war so gemeint: Der 450er war eben optisch ein knuffiger verspielter Smart, der 451er ist zumindest innen optisch ein 08/15 Kleinwagen (wo man selbst den Handschuhkastendeckel noch Extra bezahlen muß). Was einem da besser gefällt muß jeder für sich entscheiden!

Und was soll ich jetzt beim Neuen mit 2 Uhren (1 im Cockpit und 1 auf dem AB, da hätte Smart den Drehzalmesser mal auch gleich mit ins Cockpit bauen sollen)? Dafür fehlt die Kühlwasseranzeige!

Das Getriebe schaltet jetzt zwar schneller und kann auch mal nen Gang überspringen nur fehlt der 6te Gang als Overdrive (bei höheren Geschwindigkeiten kann das schon nerven).

Gruß Ingo

Mir ist noch aufgefallen, das der 451 keine hinteren Seitenscheiben hat.

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Selbstverständlich ist ein 450 auch ein Auto, Aber man merkt halt am interieur das es ein smart ist, so rein vom optichen her. Mit den Luftdüsen und allem so halt. Der 451er ist vom interieur halt eher wie ein normales Auto. Das hat nichts damit zu tun, das der alte smart schlecht ist, aber es ist nunmal so. Der neue smart ist wesentlich Moderner und Komfortabler.

Es gibt noch viele die sagen, dass sie den alten smart besser finden. Die einen sagen es weil sie es so meinen, die anderen vielleicht nur weil sie selber einen fahren. Aber es gibt auch viele die sagen das der neue smart wesentlich besser ist. Man muss halt selber gucken welchen man bevorzugt. Wenn es ums sparen geht, ist sicherlich der alte besser geeignet, wenns um den Komfort geht, der neue.

Danke Daniel,

genau so war das gemeint !!!

Zitat:

Original geschrieben von fan_of_german_cars

Hallo,

 

Was ist die unterschied zwischen 450 und 451 fortwo.

ist der grosste unterschied noch eleganter interior design?

20cm laenger?

noch teuer geworden?

Ich will das mal ein bißchen anheizen mit unser subjektiven Meinung:

Der 451 aber auch die letzten Exemplare der 450er gefielen uns nicht mehr.

Nur noch hässliche Bodypanels in mausgrau, schwarz, weiß, silber...

Ich sprach das mal im sC an und deren Antwort:" Die Kunden wollen das so."  WIR ABER NICHT.

Wollen die Kunden wirklich weiß? Das ist doch alles gelenkt. Und der Mop merkt es nicht.

Autos in weiß waren noch bis vor einigen Jahren unverkäufliche Standuhren. Kein Händler wollte sowas

in Zahlung nehmen. Kein Mensch wollte ein weißes Auto haben.

Wenn ich mich da an die tollen Panels der 450ziger denke wie

aqua-green, aqua-orange, aqua-vanilla, blue-numeric. Einfach nur geil.

Dann die Verlängerung um 20cm beim 451er (ohne Not - denn der Kofferaum des 450er war mehr als ausreichend)

Querparken - von uns oft praktiziert - ist beim 451er nicht mehr drin.

Tristes Inneres beim Smart II. Der sieht mittlerweile wie jedes x-beliebige Mobil innen aus.

Wir haben vom Smart Abstand genommen und uns was 4-Sitziges als Kleinwagen gekauft in einer

schicken Farbe.

Mit der Hoffnung, dass der 452er wieder 2,50m lang und wieder lustiger wird uns somit für uns wieder

kaufbar ist, verbleibt mit einem

 

ciao, Metallik

Ps. Nur die Klappe vorn, um mal ein Abblendbirnchen zu wechseln ist positiv beim 451er.

 

 

Ich meine gelesen zu haben das er 20 cm länger sein musste für die USA, glaube wegen Crashbestimmungen.

Zum Querparken: Hab meinen 451er nun seit 1,5 Wochen und hatte noch nicht die Gelegenheit dreist quer zu parken, das dürfte man aber nun mit dem 451er nicht mehr? Weil sehe des Öfters welche so stehen, auch die neuen.

am 31. März 2009 um 16:36

Auch wenn ich 451er fahre, muss ich zugeben, das es am alten smart dinge gab die besser waren.

1. Die größe, es stimmt, dass die 20cm mehr dem smart rein gar nichts bringen, der kofferraum ist nicht größer (jedenfalls nicht effizient nutzbar) und mehr Platz hat man auch nicht.

2. Das Heck: hier würde ich ganz klar das flache heck vom alten bevorzugen anstatt das etwas geneigte... die front vom neuen hingegen gefällt mir deutlich besser.

3. Die Farbauswahl: Ich bevorzuge zwar "Standardfarben", aber es gibt genug Leute die "süße" und bunte Autos wollen, und dafür braucht man nun mal eine auffällige Farbauswahl. Wobei ich miene gehört zu haben, dass neue Farben geplant sind.

 

Alles in Allem wäre ein smart auf Basis des neuen smart mit besserem verbrauch, flachem heck, und 2,5m oder kürzer mit vielen bunten Farben zur Auswahl eine sehr gute Lösung. (Und dann noch Lambo doors, damit man beim quer parken auch noch gut aussteigen kann ^^)

Und zum Thema, dass die Amis 20cm mehr verlangen, Wayne? Ich dachte smart (Mercedes) wäre eine deutsche marke, also sollen die auch deutsche Autos für den deutschen markt bauen. Sollen die Amis sich doch Stoßstangen Verlängerungen anschrauben, die Gesätze ändern, oder ihre eigenen Autos kaufen.

Das heufig beim 450er diskutierte Querparken (was ich auch des öfteren praktiziert habe) ist mit nem 451er definitiv verboten (die max. Breite von LKW´s liegt in Deutschland bei 2,55m).

Ansonsten wünsch ich mir einen 450er gepart mit dem 84PS Motor des 451er zusammen mit einem richtigen DSG Getriebe und zwar in Aqua-Orange (meinetwegen auch mit Schiebetüren ala Peugeot 1007)!

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen