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451er H7 gewechselt, kompletter Einsatz schaukelt
Hi 451er Gemeinde, hab an meinem Smarti die H7 Abblendlichtbirne gewechselt. Aber es gibt noch ein Problem.
Nun ist es so, daß der ganze Lampeneinsatz nach oben und unten schwingt. Versteh ich nicht, da man zum wechseln ja nur die Klammer hochklappen muß. Hab mal versucht mit dem Spiegel hinten rein zu schauen, konnte aber nicht erkennen, ob da noch was lose ist.
Kennt einer von euch die Konstruktion und versteht deshalb, warum der ganze Einsatz nach oben und unten schwingt???
gruß Don
Beste Antwort im Thema
für den 451 gibt es den nicht einzeln...zumindest nicht das ich wüsste! Die Scheibe des Scheinwerfers ist auch verklebt und lässt sich nicht so einfach lösen wie beim 450!
MfG
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27 Antworten
Als ich die Lampe gewechselt habe ist mir nicht aufgefallen, dass da am Reflektor (oder Lampeneinsatz?) was lose ist oder schwingt.
Darf ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde ja der Lichtkegel nicht konstant strahlen und "zittern" ???
Hi, ja, am rechten Scheinwerfer auch alles fest. Was da passiert sein kann, wird nur ein User beantworten können, der schon mal die komplette Lampe demontiert hat.
Mit dem Spiegel hin zu schauen, ist mir auch nicht gelungen.
gruß Don
Funktioniert die Leuchtweitenregulierung noch an dem besagten Scheinwerfer? Möglicherweise da was ausgehängt?
Grüsse Chris
Zitat:
@Ceejay_ch schrieb am 16. Januar 2018 um 21:29:44 Uhr:
Funktioniert die Leuchtweitenregulierung noch an dem besagten Scheinwerfer? Möglicherweise da was ausgehängt?
Grüsse Chris
Da würde ich jetzt auch drauf tippen.
Oh danke....das könnte es sein, weil er so leicht rauf und runter geht.
Wo genau sitzt diese Regulierung???
gruß Don
Im Scheinwerfer, ich denke da ist was abgebrochen von der Halterung des Reflektors...kommt beim 451 hin und wieder vor!
Scheinwerfer muss in dem Fall neu!
MfG
Hallo, ich danke euch für diesen Tip. Jetzt ist auch klar, warum die Birne defekt war: Der Reflektor flattert rauf und runter. Schlagt bei jedem Schlagloch immer an. Klar, daß da der Glühfaden schnell das zeitliche segnet.
Hab mich auf Grund dieses Tips schon informiert. Entweder neuer Leuchtweitenregler, oder neuer Scheinwerfer. Da muß ich mal schauen, wo man nur den Regler bekommt.
gruß Don
für den 451 gibt es den nicht einzeln...zumindest nicht das ich wüsste! Die Scheibe des Scheinwerfers ist auch verklebt und lässt sich nicht so einfach lösen wie beim 450!
MfG
Danke für die Info. Hab auch schon gemerkt, daß im Netz fast alles für den 450er ist.
Ich denke, ich werde diesen nehmen. der scheint wohl richtig zu sein: https://www.pkwteile.de/.../hauptscheinwerfer-einsatz?...
gruß Don
Kannst dich ja auch mal bei Ebay bzw Kleinanzeigen rum schauen gebrauchte Why not ..
So...hab nun mal nach dieser Anleitung http://reficere.blogspot.de/.../smart-451-scheinwerfer-einstellen.html den Scheinwerfer eingestellt. Hab das ganze mit nem kleinen Keil fixiert und dann mit Panzerband fest geklebt. Wenn sie nun richtig stehen sollte ich den TÜV bekommen. Denke nicht, daß sie die Scheinwerfer auch von innen inspezieren, wenn sie richtig stehen.
gruß Don
Der TÜV kontrolliert aber auch die Funktion der Scheinwerferhöhenverstellung. Keine Funktion=Keine Plakette!
Zitat:
Der TÜV kontrolliert aber auch die Funktion der Scheinwerferhöhenverstellung. Keine Funktion=Keine Plakette!
Ja, ist zu befürchten
Wobei ich mich frage, wozu braucht ein Smartie diese Einstellmöglichkeit?? Der Radstand ist so kurz, da ändert sich bei Beladung der Höhenstand nicht - vielleicht, wenn 5 Zementsäcke im Kofferraum liegen.
Nicht mal meine verflossene Corvette C6 (deutsche Ausführung!) hatte sowas ...
Das habe ich mich auch immer gefragt. Der Smart hat kein Xenon, nur Platz für 2 Personen und einen Mikrokofferraum. Wozu also braucht es eine Leuchtweitenverstellung und warum funktioniert diese nicht automatisch?