ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 45e bestellen: ja oder nein

45e bestellen: ja oder nein

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 20:56

Hallo!

Wir überlegen schon so lange, einen 45e zu bestellen!

Mit großer Begeisterung lese ich immer wieder eure positiven bzw

negativen Erfahrungen mit!

Unser 3.0d g05 macht seinen Dienst hervorragend! Bis auf kleine Fehler läuft

er tadellos bzw fast perfekt! Er würde natürlich auch nicht eingetauscht werden, der

45e würde zu unserem Team ergänzt werden...!

Bei all den Problemen, welche es anscheinend beim 45e teilweise

noch gibt, weiß ich nicht, ob ich das ok für die Bestellung geben soll.

Alternativ gibt es den neuen Mild-Hybrid 3.0d.

Ausstattung und Preis will ich nun zweitrangig betrachten.

Mir geht’s rein um die Motorisierung...!

Wie sind eure Erfahrungen, Einschätzungen und Meinungen?

Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Schade, trotz der jetzigen Probleme, unser ist auch betroffen, ist der 45e das zur Zeit überzeugendste Fahrzeug bei uns,

und er konkurriert gegen X3 M40d, 650ix und andere Modelle.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne dein Fahrprofil zu kennen, ist es fast unmöglich dir auch nur ansatzweise zu antworten. Auch deine Vorlieben sind entscheidend für die Entscheidungsempfehlung. Aber es ist ja wirklich viel hier geschrieben worden so dass du damit viele Fragen dir selber beantworten kannst

Das Auto fährt gut, vor allem elektrisch in der Stadt gefällt uns das sehr. Nervig finde ich die lange Ladedauer und den schwachen Akku und die ConnectedDrive Einstellungen, die bei uns mit verschiedenen Schlüsseln und zwei BMWs nie wirklich funktionieren. Alles in allem aber ein schönes und modernes Auto mit viel Technik. Ich würde den aktuell nur leasen, die Unsicherheiten sind schon noch recht gross.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 21:15

Zitat:

@hormicemex schrieb am 4. Oktober 2020 um 23:01:05 Uhr:

Das Auto fährt gut, vor allem elektrisch in der Stadt gefällt uns das sehr. Nervig finde ich die lange Ladedauer und den schwachen Akku und die ConnectedDrive Einstellungen, die bei uns mit verschiedenen Schlüsseln und zwei BMWs nie wirklich funktionieren. Alles in allem aber ein schönes und modernes Auto mit viel Technik. Ich würde den aktuell nur leasen, die Unsicherheiten sind schon noch recht gross.

...du fährst auch einen X7 M50d, der steht

nämlich auch auf unserer Liste!

Zufrieden damit?

Lg

Ich fahre meinen X5 45e seit Januar und war der Erste der in Frankfurt sein Auto bekommen hat.

Die Fahrleistungen sind mit der Menge an PS einfach hervorragend.

Die Ladeleistung ist mies und zerstört leider viele gute Eigenschaften.

Der Akku mit brutto 24KW ist für die größe des Autos ausreichend, würde das Ladesystem schneller funktionieren.

Ich werde im nächsten Jahr den voll elektrischen IX5 nehmen und empfehlen die paar Monate zu warten.

Wir sind mit dem 45e auch sehr zufrieden, bei uns passt aber auch das Fahrprofil und wir laden Zuhause.

Wer jetzt einen 45e bestellt muss eh Geduld haben. Bis zur Auslieferung sind die Kinderkrankheiten sicherlich ausgemerzt. Schnelleres laden kommt sicherlich erst mit dem LCI.

Habe jetzt 10.000km mit dem 45e runter. Davon etwas über 50% elektrisch. Bin insgesamt zufrieden, mit Abstand das komfortabelste Auto bisher. Total entschleunigend - der 45e nimmt jedem allmorgendlichen Stop-and-Go Berufsverkehr den Schrecken - geräuschlos, ruck- und vibrationsfrei. Bei Bedarf zeigt er aber auch problemlos die Krallen, unterlegt mit tollem Klang. Nie mehr Diesel!

Langsames Laden und der zu hohen E-Verbrauch sind für mich die größten Nachteile. 6A und Klimaproblem im Sommer sind nervig.

Mein nächstes Auto wird allerdings in jedem Fall ein echtes BEV.

Zitat:

du fährst auch einen X7 M50d, der steht

nämlich auch auf unserer Liste!

Zufrieden damit?

Lg

 

 

Ich finde die Autos sind nicht vergleichbar, der X7 ist bei uns ja für die Langstrecke, der X5 mehr für kurze Strecken und auch in der Stadt. Der Platz im X7 geht meiner Meinung nach nur für die Passagiere auf dem Rücksitz drauf, Der Kofferraum ist bei beiden Fahrzeugen absolut vergleichbar. Wenn man den Platz nicht braucht würde ich persönlich zum X5 tendieren.

Also habe jetzt auch knapp 13.000 km runter und gut die Hälfte elektrisch. Vom Profil her halb Autobahn halb hinterwärts. Muss sagen macht seine Sache echt gut solange man vernünftig laden kann. Unterwegs eher unbrauchbar. Aber alles in allem würd ich keinen Diesel mehr kaufen!

Kann man einen bestellten Wagen möglicherweise noch stornieren und möglicherweise auf den iX5 warten? Hat da wer Erfahrung und kann berichten?

Na der iX5 wird sicherlich nicht vor Anfang 2022 ausgeliefert werden. Das wäre noch ganz schön lang. BMW wird sich sicherlich nicht dazu hinreißen lassen eine bestehende Bestellung in eine Kaufoption umzuwandeln.

In einer Autozeitung konnte man heute lesen das der iX5 wohl noch Ende dieses Jahres vorgestellt wird und Anfang 2021 in die Auslieferung geht. Überraschend fand ich das auch. Ob das nun stimmt vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dies brachte mich erst auf den Gedanken.

Wenn dein unverbindlicher Liefertermin nicht eingehalten wurde, kannst du - unabhängig von einer eventuellen Neubestellung - nach dem in IV. 2 und 3 der BMW-AGB beschriebenen Prozedere vom Vertrag zurücktreten.

Ja das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber immer wenn man es sich wünscht kommt es anders. Meiner soll im März 2021 kommen. Kann das gerade nicht einschätzen ob das realistisch ist. Die Erfahrungen der letzten Jahre lässt mich ernsthaft daran zweifeln.

BMW hat den IX5 für 2021 zur Auslieferung angekündigt.

Und bei dem Druck den die jetzt haben, wirdern die das Auto auch ausliefern.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:10:52 Uhr:

Na der iX5 wird sicherlich nicht vor Anfang 2022 ausgeliefert werden. Das wäre noch ganz schön lang. BMW wird sich sicherlich nicht dazu hinreißen lassen eine bestehende Bestellung in eine Kaufoption umzuwandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen