ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4E 4.2 quattro Voll - realistischer Preis ?

4E 4.2 quattro Voll - realistischer Preis ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:33

Hallo liebe A8 Freunde,

wegen Familienzuwachs habe ich mich von meinem A8 getrennt und einen A6 3.0 quattro Avant erworben.

Nun gestaltet sich der Verkauf des so geliebten ( und bei jeder A6 Fahrt vermissten ) Achters nun deutlich

schwieriger als gedacht. Aufgrund Zeitmangels im Job erst bei Ebay ( 13.500 ) an einen Händler verkauft,

der sich dann bei Abholung als ( deutscher ) Bazarhändler entpuppte und noch am Preis verhandeln wollte.

Trotz eindeutiger Rechtslage dann doch nicht ins Gerichtsverfahren gegangen, da sich das mit Berufung

auf 6-12 Monate ziehen kann und ich gerne die Garage wieder benutzen möchte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Eure Fachkompetenz ist gefragt:

Es handelt sich um einen der ersten 4E, ist ein schwarzer 4.2 quattro mit S8 Felgen und absoluter

Vollausstattung ( Sitzheizung hinten / elektrisches Heckrollo usw usw. ).

Ist jetzt ca 129.500 Kilometer gelaufen. Tüv und AU neu im August 2011.

Kein Unfall.

Mängel: MMI Steuergerät muss ersetzt werden ( Bildschirm fährt raus und wieder rein, Display funkt aber ).

Sonst ein paar Gebrauchsspuren, war im Außendienst, d.h ein paar Kratzer aber kein Unfall, keine Beulen usw.

Bei Mobile liegen die Preise von Privat und Händler so zwischen 13 und 18, natürlich ist da kein MMI defekt.

Jetzt wollt ich mal hören was Ihr so für realistisch und schnell realisierbar haltet und vielleicht ist ja auch ein

Liebhaber dabei der sich für das gute Stück interessiert.

Freue mich auf die Rückmeldung.

Viele Grüße vom

SF_Racing Team

Bilder kann ich gerne nachreichen / hochladen falls gewünscht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

 

Jonas, das mit der "absoluten Vollausstattung" eingangs des Threads war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Der hat ja noch nicht einmal Komfortsitze. Außerdem sind es keine S8 Felgen, sondern S-Line - kleiner, aber feiner Unterschied.

Hi BuddyArno,

das ist eine ganz mager ausgestattete Kiste... seit wann gibt es grosses Bose, es gibt nur Bose oder B&O, die Felgen sind die Standard 19" Felgen aus dem normalgen Programm.

Meinen A8 02/08 würde ich auch nicht als Voll-Ausstattung beschreiben und da habe ich schon was zu bieten: ACC, Adaptive Light, ASS Sport, Massage und Lüftung vorn, Leder Valcoa gelocht (ich hoffe es heißt so), Komfortkopfstützen hinten im Fond, Sprachbedinung, AMI, Wechsler, Solardach, Komfortsitze, 4 Zonen Klime, Bose, schwarzer Himmel, Standheizung, Dämmglas mit Frondscheibenheizung, Rollos Seitenscheiben und Fond, Sitzverstellung Beifahrer vom Found, AMI, TV, DAB, 19" Felgen, Perleffekt Lack, Side Assi, Rückfahrkamera, elektr. öffnender und schließender Kofferraum, Innendekor indiviual, Sitzheizung hinten, Telefonfesteinbau mit Bedienhörer, Navigation Plus, erweiteres Alu Dingsbums oder wie das auch heißt, Kessy; Ambiente Licht u.a.  bei mir fehlt u.a B&O, Volllederausstattung, Softclose, Durchladeeinrichtung, kardanische Leselechten usw.

Der Wagen ist bestimmt verbastelt und in den Zustand unter Freunden 6 - 8 TE wert. Mehr nicht

Hallo,

Das ist genau die Art Kommentar, die Diskussionen unfreundlich ausarten lässt... Jeder kann sehen und lesen, dass das Auto weder Zubehörfelgen, noch Spoiler oder ähnliche Anbauten hat. Sitze und Lenkrad sind ebenso original, der Motor ist ungetuned. Wo also ist da irgendetwas verbastelt???

Dieter Nuhr hat für solche Fälle einen schönen Spruch parat, den zu zitieren ich mir jetzt mal schenke....

Trotzdem finde ich es absolut überflüssig,nur um des Ärgers Willen, hier die Angebote zu verreißen und gleichzeitig die Ausstattung des eigenen Wagens zu posten. Die hat hier keinerlei Relevanz fürs Thema.

Gruß

Chris

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Definiere doch mal die "Vollausstattung" etwas genauer:

Standheizung, ACC, SideAssist, Bang&Olufsen/Bose/Serie, Solarschiebedach, 4/2-Zonenklima... etc...

Sitzheizung hinten und ein elektrisches Heckrollo machen den Guten ja noch nicht zum Vollausgestatteten :-)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:51

Standheizung keine, dafür das große Bose Soundpacket, Side Assist, Solarschiebedach und bei der Klima ist es glaub ich die

4 Zonen Klimaautomatik, also praktisch alles drin außer der Standheizung und Bose kein B&O

Erstzulassung ist 15.12.2002 also einer der ersten 4 E

Ich denke ich lad gleich mal ein paar Fotos hoch...

ACC, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Kühlfach, Kardanische Leseleuchten, Erweiterte Lederausstattung, Klapptisch hinter Beifahrersitz, Bluetooth-Freisprecheinrichtung für alle Handys (nicht nur das evtl. eingebaute Motorola), RSE, AAS, Kessy, Fingerprint, etc.

Es gibt keine eigentliche Vollausstattung beim 4E, deshalb würde ich einfach alles inserieren was wirklich verbaut ist. Eine nützliche Hilfe findest Du unter www.myaudi.de Dort kannst Du Dich registrieren und anhand der Fahrgestellnummer kommt Dein Fahrzeug mit Bild raus. Auch wenn nicht immer alles zu 100% stimmt, das Meiste ist dort dabei ;)

Der 4E ist vom Wert her schon ordentlich in den Keller gefallen... In der Schweiz werden sie einem fast nachgeworfen, so böse das klingt.

Ich würde da vom Preis her in Autoscout oder mobile.de eher im unteren Segment inserieren, Zahnriemen und Service gemacht ? - Wenn nicht, dann mit dem defekten STG ab Platz ohne Garantie ~ 12'000,00 Euro.

Stimme Rene zu, 12000 wäre schon realistisch wobei ich dazu sagen muss, dass selbst dieser Preis nicht an jeder Ecke erzielt wird! Du solltest das MMI in Ordnung bringen, davor schrecken viel zu viele zurück! Die meisten werden den Schaden nicht abschätzen können und daher die Finger davon lassen. Und abgesehen davon denke ich, dass gerade so ein Fahrzeug auf Ebay ganz gut aufgehoben ist - sofern der Käufer das Ding auch abholt! Versteigern ist besser als in der mobile.de Masse unterzugehen!

Tja, der 4E ist aktuell eines der besten Autos für das Geld, das ist auch der Grund, warum ich wieder einen habe! Allerdings hat mich der Wertverlust der letzten 24 Monate schon echt überrascht...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:23

Ich freu mich über eure Info, ich sehe die 12.000 auch mit defektem MMI ebenfalls als realistisch an,

wobei ich schwer überlege ob ich nach dieser Ebay Vorgeschichte mir das mit Ebay nochmal antun will...

Preis Leistung ist absolut beim A8 am besten , seh ich auch so...

Hab mit unserer Familienkutsche ( A6 3.0 Avant ) im Sommer ne kleine Europa Tour gemacht.

Keine Frage tolles Auto, viel Platz, aber vom A8 ist man doch mehr als eine Klasse entfernt...

Wegen MMI werd ich mich mal schlau machen, das Problem ist eben hier auch wer kennt

sich damit aus, außer dem freundlichen und bei dem kostet das schnell ganz viel Geld...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:26

danke für den Tipp mit myaudi.de , werd ich mich gleich mal schlau machen...

weil du das ansprichst: wo werden die einem in der schweiz "nachgeworfen" ? bzw zu welchem Preis ?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

 

Es gibt keine eigentliche Vollausstattung beim 4E, deshalb würde ich einfach alles inserieren was wirklich verbaut ist. Eine nützliche Hilfe findest Du unter www.myaudi.de Dort kannst Du Dich registrieren und anhand der Fahrgestellnummer kommt Dein Fahrzeug mit Bild raus. Auch wenn nicht immer alles zu 100% stimmt, das Meiste ist dort dabei ;)

Bei myaudi.de angemeldet, finde aber nirgendwo die Suchfunktion für die Fahrgestellnummer.

Kann es sein, dass man dafür erst Audi Aplus Mitglied werden muss?

Zitat:

Original geschrieben von SF_Racing

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

 

Es gibt keine eigentliche Vollausstattung beim 4E, deshalb würde ich einfach alles inserieren was wirklich verbaut ist. Eine nützliche Hilfe findest Du unter www.myaudi.de Dort kannst Du Dich registrieren und anhand der Fahrgestellnummer kommt Dein Fahrzeug mit Bild raus. Auch wenn nicht immer alles zu 100% stimmt, das Meiste ist dort dabei ;)

Bei myaudi.de angemeldet, finde aber nirgendwo die Suchfunktion für die Fahrgestellnummer.

Kann es sein, dass man dafür erst Audi Aplus Mitglied werden muss?

Unter "Meine Daten" und "Fahrzeugverwaltung" kannst Du ein neues Fahrzeug anlegen.

Und die Rasselgeräusche vom Motor sind die den weg?

Hallo,habe meinen kurz vor Weihnachten auch verkauft EZ 06.2004 166000 km hatte relativ einfache Ausstattung für 15800€. Finde es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

Hallo,habe meinen kurz vor Weihnachten auch verkauft EZ 06.2004 166000 km hatte relativ einfache Ausstattung für 15800€. Finde es geht.

Und es war ein 3.0 TDI.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Zitat:

Original geschrieben von SF_Racing

 

Bei myaudi.de angemeldet, finde aber nirgendwo die Suchfunktion für die Fahrgestellnummer.

Kann es sein, dass man dafür erst Audi Aplus Mitglied werden muss?

Unter "Meine Daten" und "Fahrzeugverwaltung" kannst Du ein neues Fahrzeug anlegen.

Meine Daten = JA, Fahrzeuverwaltung = Nein, ist nicht vorhanden, muss wohl erst ne Audi A plus Mitgliedschaft beantragen...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

Hallo,habe meinen kurz vor Weihnachten auch verkauft EZ 06.2004 166000 km hatte relativ einfache Ausstattung für 15800€. Finde es geht.

Und es war ein 3.0 TDI.

gut die 3.0 TDI liegen ja mittlerweile höher vom Preis, als der 4.2 Benziner, sind einfach

wirtschaftlicher werden aber nie den Fahrspaß ( und Sound ) bieten....

ich denke 12000 - 13.000 sind realistisch,. ebay brachte ja schon die 13500 allerdings bringt

das wenig wenn die leute nicht zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von SF_Racing

danke für den Tipp mit myaudi.de , werd ich mich gleich mal schlau machen...

weil du das ansprichst: wo werden die einem in der schweiz "nachgeworfen" ? bzw zu welchem Preis ?

Hier ein paar Beispiele, müssen nur noch im Kurs Euro - Franken umgerechnet werden:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?... Zahnriemen und WaPu ersetzt

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gruss René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4E 4.2 quattro Voll - realistischer Preis ?