ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Front

4er Front

Themenstarteram 1. August 2003 um 13:38

möchte 4er Front montieren ohne Kotflügel oder Motorhaube auswechseln zu müssen besteht diese möglichkeit durch zuschneiden oder heiß machen und formen könnte man das hinbekommen?

mfg Dominic

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallöchen

ich denke mal hinbekommen würde man das schon, jedoch wäre der Zeitaufwand zu groß und finanziell würdest du mehr bezahlen. Mein Tipp daher an dich, probiere es doch mit den Kotflügeln+ Motorhaube vom Golf IV Cabrio. Da es im Grunde ein Golf III ist dürfte es keine Prbleme geben. Mit ein bisschen Glück bekommst du Kotflügel + Motorhaube günstig bei SEIK. Schau einfach mal unter www.seik.de vorbei.

will meinen Golf III auch auf golf IV front umbauen und hab mich daher schon ein bisschen informiert.

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

gruß, alx07

Themenstarteram 4. August 2003 um 18:24

danke dir für den tipp aber ich glaub mit den 3er scheinwerfern wird das dann wohl nichts mehr oder?weil ich denke nicht das man 4er scheinwerfer eingetragen bekommt mfg dominic

Klar bekommt man 4er Scheinwerfer eingetragen im 3er Golf.

Kotflügel musst du auf jeden Fall wechseln, wenn du eine G4 Cab Stoßstange montieren willst. Die Motorhaube kann man vom 3er Golf evtl. weiterverwenden, man muss sie nur nach vorne verlängern (hab ich mal wo gelesen)

Man kann auch nur die 4er Lichter verbauen.

MfG Jochen

Sorry Guy´s

Wo ist das eigentliche Problem ?

Ich habe vor kurzen meinen ebenfalls kpl. Umgebaut , Stoßstange , Kotflügel , Haube , Scheinwerfer .

Siehe Bilder .

Diese Teile müssen Nicht eingetragen werden , da dieses Original VW Teile sind und somit sind diese Eintragungsfrei .

Die Scheinwerfer haben ein E Prüfzeichen und sind somit ebenfalls Eintragungsfrei

Umbau Kosten incl. Lackierung belaufen sich auf ca 1400 Euro für alle Teile .

Dieses würde mir vor meinem Umbau von TÜV-Nord bestätigt .

Hier die Bilder , dieses sind aber die Alten dort fehlen die

Lüftungsgitter und der Grill .

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

bis dahin....

Stefan

Themenstarteram 5. August 2003 um 15:37

hallo

ich war mal auf der page der hat so etwas nicht leider!

Gibt es die teile nur bei vw oder bekomm ich die auch von wo anders günstiger weil überall wo ich war steht immer außer Cabrio dabei so ein shit! und von welchen baujahr soll ich die kotflügel und die haube nehmen?

 

gruß dom

hallöle,

wenn du die Front vom Golf IV cabrio nehmen willst ->

das Golf IV Cabrio wurde von 6/1998 bis 2002 gebaut, also sollten Kotflügel + Haube aus diesem zeitraum sein. Die Teile gibt es nicht nur bei VW, frage am besten mal bei Autoverwertern in deiner nähe nach, vielleicht hat er die passenden Teile. Einen Autoverwerter in deiner Nähe findest du unter www.autoverwerter.de .

Hab des öfteren schon erlebt das das Golf IV Cabrio unter Golf III Cabrio (1E7) [ 6/98- ] erkannt bzw. angeboten wird. (vielleicht da es indirekt nen golf III ist) Schau doch mal bei www.mobil-parts.de vorbei, dort gibt es den passenden linken und rechten Kotflügel schon ab jeweils 35€ (gebraucht) und des Weiteren ist eine passende Motorhaube für gebraucht 85€ im Angebot.

gruß alx07

Passende Model ??

85 € !? lol

Klick

guck mal die EZ : 07/92

Seit wann wurde das G4 Cabrio 92 gebaut !?

Schön gemacht. wenigstens hast du jetzt die richtige Golf 4 Stoßstange und nicht deine RS-Schürze dran. :)

Aber mal 'ne Frage nebenbei. Die Teile mussten ja ohnehin gelackt werden, also warum haste dann nicht gleich noch die Kotflügel von den Blinkern befreit und den Ausschnitt in der Motorhaube zugeschweisst?

Hay

Naja zu denn Halb Mond in der Haube und Stoßstange .

Ich habe mir einen Grill zugelegt ohne emblem da wind die einsetze dafür bei und werden nur an der Hube Verschraubt , sobalt ich fertig bin kommen neue Bilder ;)

Es könnte selbstverständlich schon möglich sein, das es sich bei dem Kotflügel um ein Irrtum handelt. am besten per email nachfragen, worum es sich wirklich handelt, denn 1992 wurde noch nicht mal das Golf III Cabrio gebaut.verwunderlich ist das schon.

mal ne frage @ redsun

passt die golf4cab stoßstange+Kotflügel+motorhaube hundertprozentig am golf III, also das heißt ohne das ich im weiteren sinne etwas veränden muss?

gruß alx07

Kommt drauf an welches Model du hast !

Also die Habe paßt ohne Probleme , sind die selben Masse .

Die Kotflügel sind nach vorne Länger , vorne Schmäler und in der Hohe

Ca 4 cm kürzer .

Wenn du aber die Serien Seitenschweller hast , dann musst du an diesen nichts verändern

Da diese fehlenden cm dadurch abgedeckt werden .

Vorne ist das allerdings anders , dadurch das die Kotflügel schmäler sind bildet sich ein Spalt

Zwischen ( G3 ) Stoßstange und Kotflügel Kante (G4 ) von ca 8 cm . Wie du das denn weg bekommen willst

Wenn du deine Alte Stoßstange behalten willst , kein Ahnung !

Deswegen habe ich auch die Frontschürze vom Cabrio verwendet . Also ich bin mit meinen Umbau sehr zufrieden und andere sicher auch , wie man am feedback erkennen kann .

Du solltest aber wissen das der Umbau keine Wochenend Aktion ist , denn dieser Umbau verschlingt Zeit

Und natürlich Nerven .

Wenn ich mal alles zusammen rechen , dann haben wir für meinen Umbau ca 200 Std. benötigt

Ohne Lackieren und ausrichten .

Sicherlich sieht der Umbau einfach aus und einige denken , Naja dann nehme ich die Kotflügel , Scheinwerfer und die Haube und gut is . Aber ich kann euch sagen um ein Ergebnis zu erhalten wo man sagen kann , Ja so habe ich es mir vorgestellt muß man mehr als diese Teile Montieren . Und diese gibt es nicht als Werbegeschenk bei VW .

Ich habe bislang noch nie an einer Show & Shine Bewertung teilgenommen da ich dieses für eine reihen Verschwendung sah . Aber nach meinen Umbau werde ich dieses mal versuchen :)

 

so weit....

Stefan

vielen dank für deine message.

ich denke du wirst da sehr gut abschneiden. finde eben auch das dein umbau dir mehr als gelungen ist.

so rein interesse halber gefragt, hast du vielleicht eine anleitung bzw. hast du vielleicht vor eine anleitung zu geben?

das mit dem teile beschaffen kann ich bestätigen das das keine leichte sache ist. überall wo ich bisher nachgefragt hatte gabs keine, zumindest nicht die passenden. denke mal ich werd wohl oder übel alles bei vw direkt bestellen müssen.

was hast du ca. für lackierung und ca. für die teile bezahlt?

vielen dank schon mal im voraus...

gruß alx07

Also

Zu denn Preisen , Kpl. wie oben beschrieben

ca 1400 € für alle teil & Lackierung .

Anleitung :

Bei dieser bin ich bei , aber aufgrund des Wetters habe ich nicht wirklich viel Lust diese jetzt fertig zu stellen ;) .

Ich versichere aber , das diese erscheinen wird .

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe und die Lust dazu größer geworden ist werde ich mich sonst mit meinen

Notebook im Garten setzen und diese fertig stellen . Ich hoffe auf euer Verständnis , denn diese wird Gratis sein und nicht Verkauft wie leider einige andere

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:57

danke erstmal für eure hilfe aber denkt ihr das der schlossträger unbedingt notwendig ist oder geht das auch so?

mfg dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen