ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er oder 5er r32

4er oder 5er r32

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:40

Hi will mir endlich nen r32 holen! Nur kann mich nicht entscheiden zwischen 4er oder 5er! Hat einer vorteile oder so? Welchen würdet ihr nehem! 4er ist halt schwerer zu finden und halt in sachen Garantie und unter 40000km! 5er würde ich neuen holen! Was meint ihr?

Ähnliche Themen
31 Antworten

den neuen? was für ne frage. ausser du findest den 4er schöner.

mfg

Re: 4er oder 5er r32

 

Zitat:

Original geschrieben von V6Rulez

Was meint ihr?

Auf jeden Fall Ver, wenn man das Geld hat.

eigentlich geschmacksache, wobei beim Ver der wertverlustsicher höher ist

am 11. April 2006 um 18:15

den Ver, obwohl der 4er einen knackigeren sound hat und die auspuffe(fünfer) nebeneinander in der mitte eher an einen s cooper erinnern

hmm?also ich würde den 4er (mit DSG) nehmen...

optisch schöner,besseren sound, interieur qualitativ besser und natürlich billiger!

ich vote für den 4er! (aber den 5er würde ich auch nicht aus der garage verbannen!:D)

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

hmm?also ich würde den 4er (mit DSG) nehmen...

optisch schöner,besseren sound, interieur qualitativ besser und natürlich billiger!

..dem kann ich mich nur anschliessen, bleibt aber letzendlich einzig und allein geschmacksache..

mir persönlich gefällt der Ver wenn überhaupt nur als GTI mit den 18-Zöllern...der Ver R32 gefällt mir optisch überhaupt keinen einzigen Millimeter, alles total misslungen bis auf den Inneraum...hat das R eigentlich nicht verdient :-)

Würde mir übergangsweise den IVer holen und auf den R36 warten, da kommt dann scheinbar auch ein richtig dicker Motor rein und nicht so läppische 10PS (oder so ähnlich) mehr...meiner Meinung nach ist der Ver R32 sein Geld einfach nicht wert. Der Iver R32 ist hingegen perfekt, optisch sowieso..

Aber das ist nur meine Meinung...

hehe sry für das was jetzt kommt,

ich weiss zwar, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber GAR KEINEN GOLF!

und wenn schon dann den IVer...

Ich will jetzt hier keine Diskussion anzetteln usw. nur da ich nun 5 Fahrzeuge mit 6Zylinder Probegefahren bin, die Preislich sich nicht sehrviel nehmen, muss ich sagen, der R32 (wenn dann das IVer Modell, weil fast Mängelfrei) würde ich als vorletztes von den 5 holen!

Die Fahrzeuge waren/ist die Kaufrangfolge:

- 130i

- 350Z

- 325i

- R32 IVer

- R32 Ver

Gründe kann ich euch auch nennen,

- der BMW war fast fehlerfrei, der Nissan 0 Mängel...(und gott weiss ich wollte das auto schlechtmachen :D), beim Ver R32 stand das lenkrad schief im Showroom (im Probewagen war es gerichtet worden :D)

- Verbrauch, der 130i verbrauchte auf der selben Strecke mit selben "Fahrverhalten" 11Liter der R32 Motor bei beiden Fahrzeugen 17Liter...(eine reine Saufmaschine)

Seit mir nicht böse, ich mache mir aus Verbrauch zwar nicht viel, nur da ich in den nächsten Jahren einen Benzinpreis von bis zu 3 Euro erwarte...

Zudem finde ich die Verarbeitungqualität nicht so wirklich "Vorbildmäßig" beim R32 Ver, der IVer war nicht schlecht (trotz Sixt Fahrzeug)

wie GESAGT, es ist ALLES MEINE MEINUNG, würde meinen Golf IV mittlerweile auch nicht mehr her geben, das hat aber berufliche/studentische Gründe (und er ist fehlerfrei bis dato) und erhlich, in Bekanntenkreis fahren 6 Neufahrzeuge (Querbeet deutsche Fabrikate oder aus Franznackland :)), und mit deren Mängelliste könnte ich hier ne Seite füllen...

und zum IVer R32 muss man sagen, wirklich "gute" findet man selten, es sei denn man tingelt druch halb Deutschland

mfg

PS: ich will zwar nicht drauf rumreiten, nur als wir für Pap's ein neues Auto gesucht haben, hatten wir nen A6 3.2quattro, dem ist bei 220km/h vom Unterbodenplastikgedöns was abgebrochen. Die Aussage vom Audihändler war: "Das Problem kennen wir, bei 50% diese Teile ist zuviel Toleranz, wir beheben das aber erst, wenn es aufgetretten ist..."

@wing...

das war zwar jetzt nicht die frage, aber JAAAA, du hast recht...;)

130i mit M-Paket = Hammer

325i etwas schwach auf der Brust, daher eher 330i

350Z = sehr lecker und eyecatcher mit richtig power.

zu den golfs hab ich meine meinung ja schon gesagt...

Ich bin bisher nur den R32 Golf 4 gefahren und kann sagen, wenn R dann nur der 4.

Der 5 ist wie schon gesagt sein Geld nicht wert und sieht bescheiden aus, außer die Sportsitze.

Meine Meinung:

Wenn du ein Spaßauto sucht, dann wäre ein Mitsubischi Evo VII oder VIII, eventl. sogar der Impreza was für dich, aber das sind reine Spaßautos.

Der Golf V R wäre vom Preis genau gleich (gehobener Ausstattung).

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fujit

aber das sind reine Spaßautos.

quatsch :D voll alltagstauglich - ok hab ja nicht den STI.

würde auch den 4er nehmen für das geld was man da weniger bezahlt bekommt man ja auch kein schlechteres Auto, da kann man schon was mit anfagen.

Den 5er würd ich nur nehemen wenns unbedingt ein Neuwagen sein soll :P

Ich finde den Golf 4 immer noch formschöner als den Golf 5 gilt auch für den R32!!!

schlagt mich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde den neuen Focus ST in weiss der absolute :eek: Hammer

 

Tut mir leid aber 5 Zylinder mit Turbo ich schmilze dahin :D

das letzte auto für mich wäre auf jedenfall der super häßliche 1er bmw. ich würde entweder den Ver nehmen oder einen a3 3.2, aber keinen sportback. der a3 ist mit das schönste auto seiner klasse. ich hatte zwar nur den 2.0FSI aber mir hat das auto trotzdem gefallen, hatte bloß ein bißchen zu wenig leistung.

Ja, geschmäcker sind verschieden, gottseidank sonst würde wir alle nur BMW oder VW kaufen.

@patsch1981

Den bekomm ich nächste Woche für 1 Tag, aber in Schwarz.

Freu mich schon.

Den ST in Weiß und mit schwarzen 19 Zoll Felgen. *Träum*

 

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen