ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)

4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:25

http://www.adac.de/.../default.asp?...

:)

Ähnliche Themen
30 Antworten

sagt nix aus

Harry

doch, das sagt aus dass golf fahrer seltener den adac rufen als corolla fahrer :D

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

doch, das sagt aus dass golf fahrer seltener den adac rufen als corolla fahrer :D

Mussten mit nem Opel Astra G 2.2 DTI schon 4mal den ADAC rufen... :D

1. Turboschaden

2. Kupplungsschaden

3. Getriebeschaden

4. Motorschaden

Das war lustig :D Alles innerhalb 2 Monaten, jetzt isser in Polen.

MFG Markus

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sagt nix aus

Harry

Deine Meinung.

Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten.

Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.

am 19. April 2007 um 20:49

Wie heisst es so schön:

"Trauer keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;-)

MfG

einzige statistik oder test, dem ich glauben schenke is von stiftun warentest ;)

am 19. April 2007 um 21:16

eins steht doch aber fest: in den sushi-kuttern wie toyota wird nun mal nur bierdosenblech verbaut. da möchte ich aber nicht drin sitzen im falle eine unfalls. dann hängste nämlich da wie jesus am karfreitag

die haben doch auch alle 4-5 sterne...

Re: 4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

[url]4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)

Ich frage mich, warum die frohe Kunde hier auf sowenig Gegenliebe stößt

Geht nun mal aus dieser Statistik hervor, da gibts nix dran zu rütteln.:D

Zitat:

Deine Meinung. Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten. Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.

VW hat nen eigenen Pannendienst

Toyota nur ne Zentrale, die den ADAC vermittelt ;)

 

Zitat:

eins steht doch aber fest: in den sushi-kuttern wie toyota wird nun mal nur bierdosenblech verbaut. da möchte ich aber nicht drin sitzen im falle eine unfalls. dann hängste nämlich da wie jesus am karfreitag

Crashtest Toyota Auris

Crashtest Golf 5

Sehe da keinen großen Unterscheid! Eher zum nachteil des Golf ;)

Gruß

naja, die japaner hatten auch 4 jahre zeit die golf-kopie zu bauen ;)

mit dem VIer golf wird sich das blatt so oder so wieder wenden...

p.s. zur pannenstatistik:

mein IVer ist komplett checkheft gepflegt durch VW - da ruf ich doch da an und lass mich per mobilitätsgarantie abschleppen (sollte das mal eintreten ^^) ;)

bin auch net im ADAC - wozu auch bei mob-garantie ?!

am 19. April 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Wie heisst es so schön:

"Trauer keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;-)

MfG

YUPP.

am 19. April 2007 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Deine Meinung.

Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten.

Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.

es ist aber so. der ADAC weiß selbst, dass die statistik Humbug ist. aber sie ist ein Markenzeichen des ADAC.

Aber heimlich freue ich mich ja auch , dass deutsche hersteller wie VW, Audi, BMW, MB und Porsche 'vorn' liegen.

Opel und Ford - wo kommen die her???

sind doch halbe Ami-Kutschen!

 

PS: der Threadtitel stimmt aber nicht ganz. Golf IV vor Corolla? Erst die Ver Jahrgänge sind wirklich besser!

Einfach mal genauer lesen!

Der Hyundai Getz steht fast als letztes, wir hatten in den 3 Jahren noch kein Problem. Hyundai hat nur keinen eigenen Pannendienst.

Also: Diese Statistiken sind SINNLOS!

Die Marken mit eigenem Pannendienst stehen natürlich viel weiter oben. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)