- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)
4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Ähnliche Themen
30 Antworten
sagt nix aus
Harry
doch, das sagt aus dass golf fahrer seltener den adac rufen als corolla fahrer
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
doch, das sagt aus dass golf fahrer seltener den adac rufen als corolla fahrer
Mussten mit nem Opel Astra G 2.2 DTI schon 4mal den ADAC rufen...
1. Turboschaden
2. Kupplungsschaden
3. Getriebeschaden
4. Motorschaden
Das war lustig Alles innerhalb 2 Monaten, jetzt isser in Polen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
sagt nix aus
Harry
Deine Meinung.
Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten.
Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.
Wie heisst es so schön:
"Trauer keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;-)
MfG
einzige statistik oder test, dem ich glauben schenke is von stiftun warentest
eins steht doch aber fest: in den sushi-kuttern wie toyota wird nun mal nur bierdosenblech verbaut. da möchte ich aber nicht drin sitzen im falle eine unfalls. dann hängste nämlich da wie jesus am karfreitag
die haben doch auch alle 4-5 sterne...
Re: 4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
[url]4er schlägt Corolla: die neue Pannenstatistik :-)
Ich frage mich, warum die frohe Kunde hier auf sowenig Gegenliebe stößt
Geht nun mal aus dieser Statistik hervor, da gibts nix dran zu rütteln.
Zitat:
Deine Meinung. Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten. Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.
VW hat nen eigenen Pannendienst
Toyota nur ne Zentrale, die den ADAC vermittelt
Zitat:
eins steht doch aber fest: in den sushi-kuttern wie toyota wird nun mal nur bierdosenblech verbaut. da möchte ich aber nicht drin sitzen im falle eine unfalls. dann hängste nämlich da wie jesus am karfreitag
Sehe da keinen großen Unterscheid! Eher zum nachteil des Golf
Gruß
naja, die japaner hatten auch 4 jahre zeit die golf-kopie zu bauen
mit dem VIer golf wird sich das blatt so oder so wieder wenden...
p.s. zur pannenstatistik:
mein IVer ist komplett checkheft gepflegt durch VW - da ruf ich doch da an und lass mich per mobilitätsgarantie abschleppen (sollte das mal eintreten ^^)
bin auch net im ADAC - wozu auch bei mob-garantie ?!
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Wie heisst es so schön:
"Trauer keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;-)
MfG
YUPP.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Deine Meinung.
Bevor die Diskussion über markeneigene Pannendienste und damit einhergehende "Verfälschung" der ADAC-Daten losgeht werfe ich gleich die These in den Raum, dass eigentlich alle Hersteller einen eigenen Abschleppservice bieten.
Da die deutschen Autos auf breiter Front vorne liegen dürfte es zumindest ein starkes Indiz sein, dass japanische Autos derzeit nur noch im Mittelfeld liegen.
es ist aber so. der ADAC weiß selbst, dass die statistik Humbug ist. aber sie ist ein Markenzeichen des ADAC.
Aber heimlich freue ich mich ja auch , dass deutsche hersteller wie VW, Audi, BMW, MB und Porsche 'vorn' liegen.
Opel und Ford - wo kommen die her???
sind doch halbe Ami-Kutschen!
PS: der Threadtitel stimmt aber nicht ganz. Golf IV vor Corolla? Erst die Ver Jahrgänge sind wirklich besser!
Einfach mal genauer lesen!
Der Hyundai Getz steht fast als letztes, wir hatten in den 3 Jahren noch kein Problem. Hyundai hat nur keinen eigenen Pannendienst.
Also: Diese Statistiken sind SINNLOS!
Die Marken mit eigenem Pannendienst stehen natürlich viel weiter oben.