ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Sitz frisst die Haare meiner Frau

4F Sitz frisst die Haare meiner Frau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2005 um 15:45

HI,

mal was ganz anders.

Meine Holde eröffnete mir unlängst, das Sie der Normalsitz immer wieder gar arg widerborstig an einzelnen ihrer schönen langen blonden Haare greift und sie diese nur unter unsäglichen Qualen und großer Anstrenung wieder frei bekommt, das eine oder andere aber, der böse Sitz für immer behält. ;)

Ich, darauf - Hä, was meist Du?

Des Rätsels Lösung:

Einzelne Haare verklemmen sich in den Manschetten der Kopfstützen (siehe Bild zur Erklärung). Das tut man natürlich spüren ;)

Lösungsvorschlag 1: Haare abschneiden - hat meine Holde abgelehnt. ;)

Lösungsvorschlag 2: nicht mehr so stark beschleunigen, sodass die Haare nicht mehr wehend nach hinten geworfen werden - habe ich abgelehnt. :)

Ich überlege nun mir bei OBI so Gummi-Dichtringe zu besorgen und über die Manschetten zu stülpen...

 

Ach ja, beim 4B oder irgend einem anderen Fahrzeug gab es da niemals Probleme, wie mir meine Holde allerliebst versichert hat...

Ähnliche Themen
28 Antworten

hmmm... bald ist ja Weihnachten. Ein Haarnetz könnte Abhilfe schaffen und sieht erst noch schick aus :D

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:45

Geniale Idee das mit dem Haarnetz, muß ich direkt mal so machen wie Du vorschlägst. Danke!

Re: 4F Sitz frisst die Haare meiner Frau

 

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

 

Des Rätsels Lösung:

Einzelne Haare verklemmen sich in den Manschetten der Kopfstützen (siehe Bild zur Erklärung). Das tut man natürlich spüren ;)

Hmm, sehe keine Frau und keine Haare auf dem Bild... :D

am 5. November 2005 um 16:54

Unglaublich was Audi der Kundschaft zumutet... :D

Jetzt holst du dir ne Packung Sekundenkleber und fährst die Spalte ab.

-> Problem gelöst, und individuell ist dein Auto dann auch noch...

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Jetzt holst du dir ne Packung Sekundenkleber und fährst die Spalte ab.

nee, nee, lass mal lieber. Sekundenkleber kommt mir keiner in den 4F :) Allenfalls Silikonspray ;)

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Geniale Idee das mit dem Haarnetz, muß ich direkt mal so machen wie Du vorschlägst. Danke!

alternativ - Helm aufsetzen. Bietet darüberhinaus optimale Sicherheit für die "Holde".

Deine "Holde" scheint ja anziehend zu sein, wenn dein beifahrersiz sie so mag ;)

Möglichkeiten:

1) neue Frau

2) Mütze

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:07

Lach,

Helm ist aber zu sportlich und kommt der Frisur nicht zugute.

Und trennen, never ever. Mütze, siehe oben ;)

am 6. November 2005 um 15:53

Neue Frau wäre da mein Favorit :-)

MfG

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Neue Frau wäre da mein Favorit :-)

grins, würde aber eher zu Citrön wechseln als von meiner Holden zu lassen. :)

am 6. November 2005 um 16:19

Schreib eine Beschwerde an Audi.

Gibt bestimmt was umsonst ;).

 

 

 

zB einen standard Brief in ca. 8 Wochen wo sie dir auch in Zukunft wünschen das du Audi fährst etc. :D

@juhuuh bzw. @all

Moin, hab mal noch eine Frage an dich, da du explizit Normalsitz schreibst.

Warum hast du dich denn für den Normalsitz entschieden?

Hast du getestet? Bist du zufrieden (mit dem Sitz natürlich - nicht mit der Frau!)?

Ich hab bei meiner Bestellung auch den Normalsitz bestellt, bin aber unsicher wegen Vielfahrer und Langstreckenkomfort.

Hinzu kommt, das ich mit meinen jetzigen Recaro-Sitzen im 4B nicht allzu zufrieden bin, da mir immer die Oberschenkel einschlafen. Ausserdem sind die mit hässlichem Stoff (Igitt!).

Danke für die Antworten

Gerd

am 7. November 2005 um 7:45

Wenn dir die Oberschenkel einschlafen, kann ich nur zu elektrisch verstellbaren Sportsitzen raten.

Du kannst dort den Winkel der Sitzfläche beeinflussen und hast eine ausziehbare Oberschenkelauflage. Auch sitze ich in Sportsitzen viel besser.

Da sowas natürlich recht abhängig von Gewicht, Form und Empfinden ist, setz dich doch mal in ein Auto rein das elektrische SPortsitze hat, und schau dir an wie du das alles einstellen kannst.

@duck

Danke für die Antwort.

Genau diese elektrischen Sportsitze hab ich ja im 4B, allerdings mit manuell verstellbarer Oberschenkelauflage.

Der Sitzkomfort ist trotz das ich die Sitzneigung komplett in aufrechter Haltung habe immer noch nicht so, das ich damit zufrieden bin. Hab immer das Gefühl, das die Blutzirkulation eingeschränkt ist.

Werd wohl doch mal probesitzen müssen und zur Not noch kostenneutral auf Sportsitze in Verbindung mit Leder/Alcanara wechseln, obwohl mir das nicht unbedingt vom Aussehen gefällt.

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Sitz frisst die Haare meiner Frau